Terrain - Mesh - Kollisionsproblem
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: Terrain - Mesh - Kollisionsproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab ein Terrain (geladene Heightmap) die 1, 10, 1 skaliert wird und teilweise wechsel von schwarz auf weiß von einem pixel zum anderen hat.
wenn ich jetzt mit einem (etwas kleineren) mesh, das darauf eine kugel zu poligon-sliding-kollision auf das terrain hat, an so einem schwarz/weiß-Rand laufe und dabei dauerhaft gegen die wand renne, dann rutsche ich seitwärts durch. Mit einer Stop-Kollision passiert das nicht, dafür bleiben die npcs daran hängen... hat wer einen Lösungsvorschlag? |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja: levels sinnvoll bauen, sodass auch keine rieeeesenpolygone vorkommen. wenn du ne klippe willst, dann setze ein entsprechendes mesh auf das terrain. wenns ne wand sein soll, dann macht man das auch nicht mit terrains. | ||
MrKeks.net |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group