Bilderkennung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Bilderkennung

BeitragMo, Mai 26, 2008 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo und schönen guten Abend,

Ich bräuchte für ein Programm Bilddateien, die von bestimmten Objekten nur die "Eckpunkte" beinhalten. Ist ein bisschen schwer zu erklären... Na jedenfalls gibt es diese Objekte (Ausgangsbilder) im Internet zu genüge. Mein Problem ist, dass ich jetzt die Bilder nicht händisch bearbeiten will. Das wird doch etwas viel Arbeit. Deshalb bräuchte ich ein Programm (Graphikprogramm?) welches den in meinem Archiv dargestellten Arbeitsscrhitt durchführt:
http://www.speedyshare.com/962227748.html
Es geht mir eigentlich nur um die roten Punkte im 2. Bild. Die Scharzen Linien sind mehr Hilfslinien für mich gewesen.

Hat jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte? Zum selber programmieren wäre das wahrscheinlich nix, deshalb hab ichs mal hier gepostet.

Danke und mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Eingeproggt

BeitragMi, Mai 28, 2008 0:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Immerhin. Einer konnte mir helfen.
Danke an Tritium, der sich Zeit genommen hat und dessen Idee leicht umzusetzen war und schon recht brauchbare Ergebnisse liefert. Ich bin jedenfalls so zufrieden, dass dieses Thema für mich vom Tisch ist.

Da dieses Thema anscheinend niemanden interessiert, halte ich es für überflüssig, die Lösung zu posten. Liege ich mit dieser Annahme daneben, so können sich Wissbegierige ja noch melden.

mfG, Christoph.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: