Welche Musikrichtung ist das?

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

MikeDee

Betreff: Welche Musikrichtung ist das?

BeitragDi, Mai 13, 2008 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=iF1UlsOowu0 01:29
wie heißt die Musikrichtung im Hintergrund?
Also der genaue Name, so wie bei Techno es House, Trance usw. gibt

Silver_Knee

BeitragDi, Mai 13, 2008 20:29
Antworten mit Zitat
Operette/Oper? Klassik?

Ganz ehrlich ich hatte nach dem 1. japanischen Wort gemeint ich müsste JapanerTechno/90erJahre Dance antworten xD

(sowas: http://www.youtube.com/watch?v=5mVc_D--juE)

Tritium

BeitragDi, Mai 13, 2008 20:31
Antworten mit Zitat
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:

Ui, das ist aber ziemlich weit vom guten Geschmack entfernt... Confused

FireballFlame

Betreff: Re: Welche Musikrichtung ist das?

BeitragDi, Mai 13, 2008 22:36
Antworten mit Zitat
MikeDee hat Folgendes geschrieben:
..., so wie bei Techno es House, Trance usw. gibt

Techno ist aber kein Überbegriff für House oder Trance Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Mai 14, 2008 7:50
Antworten mit Zitat
Das ist denke ich mal durchaus klassische Orchestermusik (allerdings nicht unbedingt aus der Klassik, .. und ja da gibt's durchaus einen epochalen Unterschied Very Happy ), oder ganz einfach Filmmusik, wenn's dafür komponiert wurde. Allerdings glingt das schon fast wie das Theme von der Pate vom Thema her.
Wenn's für die Serie / Film (?) komponiert wurde, ist es nichts Seltenes. Für Deathnote wurde auch einiges (echt cooles Zeug) orchestral komponiert.

Gruß, Manu
Tagirijus.de

MikeDee

BeitragMi, Mai 14, 2008 12:22
Antworten mit Zitat
Tag hat Folgendes geschrieben:
Für Deathnote wurde auch einiges (echt cooles Zeug) orchestral komponiert.

Gruß, Manu

Off-Topic On
Wenn dir Death Note gefallen hat dann kann ich dir den Anime entfehlen, heißt Code Geass. Bei anfrage kann ich dir sagen wo es den mit Deutschen Untertitel gibt Wink
Off-Topic Off

BigMaexle

BeitragSo, Mai 18, 2008 17:50
Antworten mit Zitat
Oper, Operrette.

Ich werf mal das Wort Rezitativ in den Raum, bin mir in dem Bereich aber sehhhhr unsucher Confused
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Mai 18, 2008 19:40
Antworten mit Zitat
BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
Oper, Operrette.

Ich werf mal das Wort Rezitativ in den Raum, bin mir in dem Bereich aber sehhhhr unsucher Confused

Zurecht unsicher, denn ein Rezitat beschreibt mehr den "sprechenden Gesang" in einem klassischen Vocalstück, wie z.B. einer Oper oder Kantate etc. (Beispiel wäre die Matthäus Passion, die im Jahre 2007 zum Rahmen des Musikabiturs gehörte.... eigene Erfahrung Wink ). Eine Art "Gegenstück" wäre dabei eher die Arie, die deiner Erahnung nach eher gepasst hätte, da es in dieser eher auf musikalische Elemente, bzw. melodiösen Gesang ankommt. Aber ich will jetzt nicht anfangen kleinlich zu wirken, die Sache ist nur die, dass ich sowas alles u.a. für's Abi lernen musste und demnach mir selbst auch mal hiermit demonstrieren will, dass ich dieses Wissen ja vielleicht doch nochmal brauchen könnte, hehe.

Eine Oper kannst du so auch nicht sagen. An der besagten Filmstelle hört man lediglich einen Chor und ein Orchester, daraus wirst du schwerlich schließen können, ob dies auch gleich ein Ausschnitt aus einer Oper oder Operette ist. Wobei Operetten eher zur "kleineren" Gattung der Oper gehören, wo ich (rein intuitiv, ohne wirklich seriöses Wissen darüber zu haben!) eher sagen würde, dass in diesem Fall ein so großes Orchester + Chor eher ungewöhnlich wären.

Also nochmals: Meine Einstufung wäre ganz primitiv hergehend: Filmmusik.

Ps: Gibt ja oft Filmmusiken, die dem klassischen Stil angepasst werden, wenn's zum Film/Szene passt.

Gruß, Manu
Tagirijus.de

Thorsten

BeitragSo, Mai 18, 2008 20:20
Antworten mit Zitat

Gruß, Manu

Off-Topic On
Wenn dir Death Note gefallen hat dann kann ich dir den Anime entfehlen, heißt Code Geass. Bei anfrage kann ich dir sagen wo es den mit Deutschen Untertitel gibt Wink
Off-Topic Off

Ich könnte dir ein Deutsch Wörterbuch und einen Taschenbuch für die deutsche Rechtslage entfehlen.

mfG,

Thorsten

MikeDee

BeitragDo, Mai 29, 2008 12:57
Antworten mit Zitat
Thorsten hat Folgendes geschrieben:

Gruß, Manu

Off-Topic On
Off-Topic Off

Ich könnte dir ein Deutsch Wörterbuch und einen Taschenbuch für die deutsche Rechtslage entfehlen.

mfG,

Thorsten

OmG, ich hab ein Wort falsch geschrieben, wir werden alle sterben-.-
Und die Serie wird nur so lange verteilt bis es in Deutschlend Lizensiert wird. Death Note z.B. ist nicht mehr auf den "öffentlichen" Seiten verfügbar, da es lizensiert ist. Warenz ist wieder ein anderes Thema, aber da treib ich mich nicht rum.
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.

maximilian

BeitragDo, Mai 29, 2008 14:22
Antworten mit Zitat
Thorsten hat Folgendes geschrieben:

Gruß, Manu

Off-Topic On
Off-Topic Off

mfG,

Thorsten

OmG, ich hab ein Wort falsch geschrieben, wir werden alle sterben-.-
Und die Serie wird nur so lange verteilt bis es in Deutschlend Lizensiert wird. Death Note z.B. ist nicht mehr auf den "öffentlichen" Seiten verfügbar, da es lizensiert ist. Warenz ist wieder ein anderes Thema, aber da treib ich mich nicht rum.

Du hast ehrlich gesagt den falschen Kasus benutzt, und das ist ein Grammatikfehler. Sowas ist schon ein bisschen ärgerlicher. Stört hier aber eigentlich wirklich niemanden (warum auch? Wir sind ein Programmierforum.) Wink

Weitaus peinlicher ist allerdings Thorstens Rechtschreibung. Besonders, da er meint, andere verbessern zu müssen.

---

Schade, dass das Video nicht mehr da ist. Hätte es gerne nochmal gesehen. :/

/edit: Ich meine natürlich _nicht_ Thorstens geniale überlustige Ironie. "Entfehlen"... ha... ha... ha
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Mai 29, 2008 15:39
Antworten mit Zitat
so, fertsch.
Ach ja, alle Beteiligten sind millimeterweise an einer Verwarnung vorbeigeschliddert.
Lasst das Geflame und Gespame einfach.
Danke
~GESCHLOSSEN~
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: