WiP - Work in Progress - Part XII
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Goldini |
Mi, Mai 28, 2008 20:03 Antworten mit Zitat |
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Ich präsentiere den Goldini Programs Physic Simulator
http://goldini-programs.fanofb...e/GPPS.png (1,5 MB) Dieses Programm verfügt über mehere Befehle die man anwählen kann und dann ausgeführt werden. ALLE Objekte haben SCHATTEN(Ashadow) und PHYSIK(Devilphysik)! Normale Fps sind (mit Schatten,Wasserreflexionen,Schattenvolumen und Physik) 68 ( 6Ghz ; 1GB RAM ; Nvidia GeForce 6700XL ) Auszuwählende Styles: Backrow MacOS Milita Win2K Win Vista WinXP WinXP Silver Mfg ~Editiert~ Das Bild war zu groß um es direkt einzufügen. Hab einen Link draus gemacht. MfG D2006 |
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Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! |
Mr.HydeNewsposter |
Mi, Mai 28, 2008 20:33 Antworten mit Zitat |
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Tut mir leid, sobald ich ein paar Objekte erzeuge stürzen die FPS in den Keller, das machte mir weiteres Testen unmöglich. Ohne Objekte lag es bei ca 75 FPS | ||
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http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
XeresModerator |
Mi, Mai 28, 2008 20:34 Antworten mit Zitat |
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Nach der Einhabe von Gravitation und Auflösung stürzt es mit einem MAV ab...
Edit: Vll sollte ich etwas hilfreicher sein: 4x2,66Ghz (Intel Core 2 Quad CPU Q6700) 3582 MB RAM GeForce 8800 GT WinVista SP1 |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
FWeinbehemals "ich" |
Mi, Mai 28, 2008 20:37 Antworten mit Zitat |
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Bei mir gibt es leider auch nen mav | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
peacemaker |
Mi, Mai 28, 2008 20:50 Antworten mit Zitat |
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So, noch ein kleiner Nachtrag zu Tehadon:
Morgen, Donnerstag 29.5.08 um 20:00 Uhr ist im Tehadon-IRC-Channel eine Diskussionsrunde (Quakenet #tehadon), in der viele Dinge rund um Tehadon ausdiskutiert werden, um die Meinungen der Öffentlichkeit bestmöglich einzufangen und in Tehadon einzubringen. Ihr seit alle Herzlich Wilkommen, weitere Infos dazu gibts im Forum und auf http://www.tehadon.de mfG peacemaker |
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~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
DAK |
Mi, Mai 28, 2008 21:57 Antworten mit Zitat |
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@Goldini: hab keinen MAV oder so, die fps gehen mit objekten bei mir auf runde 15 bis 20 runter, geht aber imho grad noch. sonst find ichs ganz gut... schau noch wegen der performance...
eins wundert mich nur... ich glaube, so gut wie genau das gleiche programm hier irgend wo schon mal gesehen zu haben... |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
TheProgrammer |
Do, Mai 29, 2008 6:05 Antworten mit Zitat |
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Ich kann zwar Objekte erstellen, die auch mächtig an den Fps ziehen, bloß kann ich nichts sehen, da ich mich nicht bewegen kann. Weder WASD, noch die Pfeiltasten funktionieren.
edit: Sorry, hab Tab übersehen. ^^ Jetzt funktioniert bei mir alles wunderbar. Schon lustig, mit den Objekten rumzuspielen. Mfg TheProgrammer |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
Phlox |
Do, Mai 29, 2008 15:49 Antworten mit Zitat |
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Auf Vista läuft die AShadow nicht.
(Dummerweise...) Bin ich nicht nett, dass ich ihm eine Subdomain gegeben habe... |
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The_Nici |
Do, Mai 29, 2008 18:47 Antworten mit Zitat |
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Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben: Tut mir leid, sobald ich ein paar Objekte erzeuge stürzen die FPS in den Keller, das machte mir weiteres Testen unmöglich. Ohne Objekte lag es bei ca 75 FPS
Das liegt wohl an Devils physics Engine, wobei das eh nur wieder einen Wrapper Wrappt, und das ist ziemlich...billig. |
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Goldini |
Do, Mai 29, 2008 21:17 Antworten mit Zitat |
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@Phlox: Ja das war sehr nett!
@DAK:Ja du hast es schon mal gesehen |
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Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! |
StepTiger |
Fr, Mai 30, 2008 0:40 Antworten mit Zitat |
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Naja, Devils Physik Engine benutzte nahezu exakt die gleiche Demonstration (Türmchen). Von daher könnte eine leichte Ähnlichkeit ebenfalls erkennbar sein
@The_Nici: Ich würde absolut nicht sagen, dass das billig ist. DevilsChild hat zum Beispiel auch mal eine Stencil Engine weiterentwickelt und kam bei Objekten mit bis zu 40k Polygonen auf Leistungen bei 30-60 FPS, wobei die vorherige Engine solche Leistungen evtl. bei 100 Polygonen hatte. Und einen Wrapper zu wrappen ist auch nicht so einfach. (Insbesondere weil er sowohl ODE als auch Newton gewrappt hatte...) |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
The_Nici |
Fr, Mai 30, 2008 16:44 Antworten mit Zitat |
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StepTiger, normale Leute können mit dem Newton-Wrapper arbeiten, ohne noch langsame Devil-Funktionen zu benutzen die auch nur wieder die Newton-Funktionen beinhalten. :/ | ||
Thorsten |
Fr, Mai 30, 2008 16:45 Antworten mit Zitat |
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Goldini : Die Bedienung ist immer noch grausig, da kann ich gar nichts mit anfangen.
mfG, Thorsten |
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Goldini |
Fr, Mai 30, 2008 16:47 Antworten mit Zitat |
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Hey! Ich hab auch die PhysX und bin gerade am umrüsten!
Mfg |
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Danke! |
Willi die Rübe |
Fr, Mai 30, 2008 19:42 Antworten mit Zitat |
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The_Nici hat Folgendes geschrieben: StepTiger, normale Leute können mit dem Newton-Wrapper arbeiten, ohne noch langsame Devil-Funktionen zu benutzen die auch nur wieder die Newton-Funktionen beinhalten. :/
Mal ganz davon abgesehen, dass die Devil Engine ganz normal auf die BlitzODE zugreift(die seltsamer Weiße von den Autoren als DevilPhysicEngine.dll abgespeichert wurde, ist aber 1:1 die selbe Datei) und nur die Funktionen der ODE ein wenig vereinfacht wurden, letztendlich wird also gar kein Wrapper benutzt. |
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Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
The_Nici |
Fr, Mai 30, 2008 19:45 Antworten mit Zitat |
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Willi, in der neusten version wird der Newton-Russen-Wrapper "gewrappt". | ||
peacemaker |
Sa, Mai 31, 2008 8:15 Antworten mit Zitat |
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Dieser kostet jedoch, wesshalb ich nicht annehme, das Goldini den benutzt hat.
mfG |
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~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Noobody |
Sa, Mai 31, 2008 23:07 Antworten mit Zitat |
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Ich habe tatsächlich an meinem Spiel "Attack of the party nerds" weitergemacht!
Wer ein besonders gutes Gedächtnis hat, der wird sich an meinen Mapeditor dazu erinnnern, den ich vor nicht allzulanger Zeit hier vorgestellt habe. In der seitdem verstrichenen Zeit habe ich mich hauptsächlich dem Scriptsystem gewidmet. Anfangs war es nur gedacht, um einige rudimentäre Dinge wie beispielsweise Waffen extern definieren zu können (also hauptsächlich, um mir die Arbeit zu erleichtern). Da nun aber das Grundgerüst steht, ist der Schritt zu mehr als dem nicht mehr schwer. Und nun für die Screenschreier ein wenig Befriedigung: Zu sehen ist der kleine Noobody, wie er einsam durch die kleine Map streift, die neben Wänden und Boden noch ein paar Stützpunkte enthält (die Zahlen zeigen den Übernahmestatus an - dient mehr zum Debugging, später wird das durch vom Programm angepasste Farben geregelt). Gerade feuert er seine Schrotflinte ab, die ein paar orange Rechtecke durch die Gegend schleudert - sieht billig aus? Ist aber so. Zum Glück ist das gute Aussehen der Waffen und ihrer Munition nicht die Schuld des Programmierers, sondern desjenigen, der das Script dazu gemacht hat (in diesem Falle ich... *böses Noobody*). Das ganze ist aus diesem kleinen Script entstanden: http://noobody.org/Projects/Testscript.txt Auskommentierte Zeilen ("//") bedeuten, dass diese Funktionen noch nicht implementiert wurden. Tja, das ganze ist noch ein wenig mager, aber das Grundgerüst steht. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
scratsch |
Sa, Mai 31, 2008 23:55 Antworten mit Zitat |
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@Noobody:
Sieht ja mal ganz Interessant aus aber wird das ganze nicht vielleicht doch mehr ein System als ein Spiel? ^^ Wenn daraus doch ein Spiel werden soll erzähl doch ma mehr über die Gegner - Möglichkeiten etc. -- und / oder stell doch ma ne Pre-Alpha Online zum schauen? Bezüglich der schlechten Shot-Gun "Animation" in Form von Rechtecken würde ich dir vielleicht ein paar Partikel empfehlen!? |
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User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to |
Noobody |
So, Jun 01, 2008 0:25 Antworten mit Zitat |
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scratsch hat Folgendes geschrieben: Sieht ja mal ganz Interessant aus aber wird das ganze nicht vielleicht doch mehr ein System als ein Spiel? ^^
Es ist und bleibt ein eigenes Spiel - für ein System ist es viel zu starr festgelegt auf das Spielprinzip. Durch die Scripte wird es einfach modbar, aber das auch nur bis zu einem bestimmten Grad. scratsch hat Folgendes geschrieben: Wenn daraus doch ein Spiel werden soll erzähl doch ma mehr über die Gegner - Möglichkeiten etc. -- und / oder stell doch ma ne Pre-Alpha Online zum schauen?
Selbstverständlich. Grundsätzlich ist es ein 2D - Topdownshooter, der vor allem auf Multiplayer ausgelegt ist. Es geht darum, dass die menschlichen Spieler im einen Team gegen die KI (die Nerds) antreten und ihre Basis verteidigen müssen. Die KI startet an einem uneinnehmbaren Stützpunkt, von dem aus sie entweder Stützpunkte auf der Karte erobern oder das 'Allerheiligste' attackieren. Von einem eingenommenen Stützpunkt können die Nerds in der nächsten Welle näher am Allerheiligsten spawnen und so auch die Spieler in grössere Bedrängnis bringen. Das Allerheiligste entscheidet über Gewinn oder Niederlage, da es eine begrenzte Anzahl Leben/Lebenspunkte hat, die bei jeder Attacke durch die Nerds sinken. Der Spieler muss dies selbstverständlich verhindern, und das mit allerlei Wafenarsenal. scratsch hat Folgendes geschrieben: Bezüglich der schlechten Shot-Gun "Animation" in Form von Rechtecken würde ich dir vielleicht ein paar Partikel empfehlen!?
Das ganze ist ja auch als Partikelsystem implementiert (die Munitionsklasse ist nur eine Spezialform der Partikelklasse). Nur hatte ich das ganze nur als kleinen Test zusammengeschustert - für ein späteres Spiel bräuchte man entsprechen bessere Texturen, Mündungsfeuer, Rauchentwicklung etc., was eben ein wenig mehr Zeit beim scripten benötigt (die ich nicht hatte). |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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