objekte auf terrain platzieren

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xaerox

Betreff: objekte auf terrain platzieren

BeitragDo, Mai 29, 2008 21:22
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moin moin
habe jetzt erst mal ein Jahr mit dem tutorial von robsite.de beschäftigt.
jetzt habe ich erst mal eine menge erfahrung gewonnen, wie man richtige 3d-games wie CoD programmiert.

Mein bisheriges Projekt: The Call to Soldier.

Jedoch arbeite ich erst einmal an einem Map-Editor, der dann für alle Games, die ich programmieren werde funktionieren soll.
ich habe ich schon erstmal mit terrain-erstellung beschäftigt.
ich denke das darf kein proplem sein.

Ich hab aber folgende Frage:

-wie kann ich es machen, dass ich mit der linken maustaste dann ein objekt beliebig platzieren kann?

ich habbe alles gesucht und nichts passendes und gut erklärtes gefunden... oder erst mal so gesagt: wie kann ich durch Code ein Objekt platzieren, wenn ich ein Terrain als Heighmap schon geladen habe...Kann mir denken irgen ne Kordinate dann sooo...naja ich weiß nich...

danke schon mal im Vorraus!

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*Übrigens suche ich noch welche, die ein wenig Ahnung*
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*einfach anmailen: xaerox@web.de *
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Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

The_Nici

BeitragDo, Mai 29, 2008 21:24
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Zitat:
wie man richtige 3d-games wie CoD

Ohne Worte. *kicher*

Zu deiner Frage: Guck dir Camerapick, PickedX (Y,Z) und Entitypickmode an.

Und wenns nur ums platzieren geht: Positionentity

xaerox

Betreff: k

BeitragFr, Mai 30, 2008 11:40
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ha ok danke erst mal^^
hatte stundenlang nach einem freien world editor gesucht...freeworld3d war das beste allerdings nicht kostenlos
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Auch Musiker.

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