Freien Speicherplatz ermitteln ...
Übersicht

![]() |
JPDBetreff: Freien Speicherplatz ermitteln ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ist es irgendwie möglich mit BlitzBasic den restlichen freien Speicherplatz eines Ordners oder einer ganzen Partition zu ermitteln? JPD |
||
![]() |
JPD |
---|---|---|
K, habs gefunden.
DLL aufrufen und gut. Noch ne andere Frage ... wenn ich mit den Werten rechnen möchte bekomme ich Probs damit. Also int() oder so bringt mir total verbogene Werte. Wie kann ich mit den Werten denn rechnen? |
||
![]() |
ProfJakeehemals "DTC" / "Fabian Niemann" |
---|---|---|
Also den freien Speicherplatz der Partition musst du AFAIK mit einer DLL auslesen, da gibt's aber bestimmt was.
Aber was der freie Speicherplatz eines Ordners sein soll, dass musst du mir mal erklären.. P.S.: Für BlitzMax gibt's ein Modul KLICK [EDIT] 2L8.. |
||
![]() |
JPD |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=10689
Das hab ich gefunden, aber die ausgelesenen Werte stimmen eben nicht mit em überein was mit Windows im Explorer sagt. Kann es sein, dass Integer dafür schonmal wieder zu klein ist? int(e2) bringt bei mir ne negative Zahl, scheint so zu sein, meinen 2 GB-USB-Stick erkennt er bestens. Die 80er-Platte versagt mit Int. Wie kann man das nun in BB+ lösen? Etwas höheres als Int kennt BB+ nicht? |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Yup, Zitat aus meiner bass.bb
Code: [AUSKLAPPEN] Const BASS_Max_Supported_File_Size = 1073741824 ; = 1 Gigabyte
; max = 2147483647 bytes aka 2,1 Gigabyte [QWORD Protection] Alles was drüber geht führt zu Schrott Angaben. cu |
||
Übersicht