Sternenvolk

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Rocys

BeitragMi, Feb 20, 2008 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich kann es leider nicht testen, da meine cpu 100% auslastung hat und mein laptop nach ner weile abstuerzen wuerde. bau doch mal ne framebremse ein.

Code der Verwirrung

BeitragSa, Feb 23, 2008 10:59
Antworten mit Zitat
Also das Konzept ist bisher echt gut gelungen. Ich würde aber noch vieles ändern und hinzufügen. Hier ein paar Vorschläge:

-Musik hinzufügen
-Schiffe wesentlich kleiner und langsamer machen, dafür „Flottenbildung“, also das man z.B. 20 Kreuzer und 50 leichte Jäger in einer Flotte hat und sie so leichter verwalten kann.
Allerdings würde man die ja wegen der Größenänderung kaum sehen. Deswegen würde eine Flotten Ansicht (also eine cam die, die flotte verfolgt) nützlich sein.
-Transporter/Kolonieschiffe besser verwalten: man kann bestimmen was genau reinkommt (also kein „stopfe nur Menschen rein“ Knopf) sodass man z.B. den Transporter mit verschiedenen Rohstoffen beladen kann, ihn einer flotte zuweisen kann und einen Dauerauftrag ausführen lassen kann (z.B. fliege 60 mal von a nach b und Transportiere die Waren x, y und z.
-Interplanetar und Abfangraketen: man kann dadurch die Zivilbev reduzieren, bzw die Reduzierung verhindern. Abfangraketen sollten automatisch gefeuert werden.
-Gebäude Level (z.B. Goldmine lvl.10 kann 5 Gold pro Arbeiter pro Stunde herstellen und hat eine maximale Kapazität von 5mrd. bev.
-Forschung an Bedingungen koppeln (z.B. mindestens orbitale Schiffswerft lvl.5 und Forschungslabor lvl.3, Lasertechnik lvl.4, Antrieb lvl.2 etc... um kreuzer erforschen zu können.) Außerdem sollen zusätzliche Rohstoffe anfallen.
-Startbonus (damit die Bots nicht direkt angreifen) .Also sowas wie orbitale Militärbasen
die auf alles in Reichweite feuern. Entweder recht günstig und schnell herzustellen, oder man hat zu Begin ein paar.
-Scännerreichweiten: man bemerkt ankommende Flotten recht spät, dafür Alarmsound bei ankommenden Schiffen.

so das wars mal fürs erste Wink

Firstdeathmaker

BeitragMo, Feb 25, 2008 3:01
Antworten mit Zitat
Hmm, also ich blicks nicht wirklich...

Bei mir sausen und springen die Schiffe immer nur so um den Heimatplanten. Die zu selektieren ist manchmal sehr sehr aufwendig. Vor allem wenn ich z.B. 2 Schlachtschiffe selektieren möchte ohne aber die 5 Sateliten gleichzeitig zu selektieren.

Und ich habs bisher nicht geschnallt wie man feindliche Planeten angreift. Ich hab mir ein paar Schlachtschiffe genommen, diese zum feindlichen Planeten geschickt, dann kommt nur ein komischer Sound und nix weiter passiert (also nachdem die feindlichen Sateliten abgeschossen worden sind).
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Nibor

BeitragMo, Feb 25, 2008 15:38
Antworten mit Zitat
Wenn du 2 Schlachtschiffe ohne die 5 Satelliten auswählen willst, dann
wähle einfach alle Schiffe aus. Dann kannst du mit Rechtsklick auf dem
Infokasten auf die Satelliten diese aus der Auswahl entfernen.
Um feindliche Planeten zu erobern brauchst du eine bestimmte Mindestanzahl an Schiffen. Hast du zu wenige da wird der Planet nicht erobert.

Rohstoffe, die einmal abgebaut wurden stehen auf allen Planeten zum Bau von Schiffen zur Verfügung. Daher ist es sinnlos wenn man Transporter mit verschiedenen Rohstoffen beladen kann.
Außerdem erinnern mich Interplanetar/Abfangraketen, Gebäudelevel und
dass man jedes Schiff einzeln erforschen muss zusehr an OGame.
Sternenvolk soll eher wie z.B. Age of Empires oder Empire Earth werden.

Firstdeathmaker

BeitragMo, Feb 25, 2008 22:22
Antworten mit Zitat
Mach aber unbedingt weg dass die Schiffe wie Fische um den Planeten rumzucken. Dadurch sehen die einfach nicht glaubwürdig aus...
www.illusion-games.de

Code der Verwirrung

BeitragDi, Feb 26, 2008 22:25
Antworten mit Zitat
achja check mal die diplomatie!! das war bei mir der gund, warum ich net angreifen konnte. ausserdem hast du nen ziemlich massiven performancebug in der freien Ansicht!

Der_Schläfer

Betreff: NIce ^^

BeitragMi, Feb 27, 2008 10:50
Antworten mit Zitat
Super Spielprinzip!
Schade nur, das ich alle 10 Minuten einen MAV (Memory acces Violation Error) bekomme, ich bin deshalb noch gar nicht zum kämpfen gekommen...

Macht weiter, das wird wein tolles Spiel!

Nibor

BeitragMi, Feb 27, 2008 16:44
Antworten mit Zitat
Warum mein Spiel bei dir dauernd abstürtzt ist mir rätselhaft,
bei mir tut es das nicht.

Es gibt jetzt Version 0.17
Die FPS liegen jetzt maximal bei 80.
Die Bewegungen der Schiffe sind jetzt nicht mehr so abgeeckt sondern
sie drehen jetzt in Wendekreisen um.

EDIT:
Version 0.18
KI-Spieler entfernen Kolonieschiffe, sobald es keine freien Planeten mehr
gibt um eine größere Kriegsflotte aufstellen zu können.
Es gibt drei neue Schiffe ab Epoche 10: Superjäger, Superkreuzer und
Superschlachtschiffe, die alle sehr stark aber auch sehr teuer sind.

Evolver01

BeitragDo, März 06, 2008 11:06
Antworten mit Zitat
herliches spiel, erinnert mich an imperium galactica 2 . Ist wirklich gut gemacht könnte sogar was draus werden, du weisst schon geld verdienen und so Wink
Grafiker von Space Threat...

Firstdeathmaker

BeitragDo, März 06, 2008 12:32
Antworten mit Zitat
Geld verdienen damit? Ist das Ironisch gemeint?

So, hab mal mit der neuen Version eine Runde gespielt und folgendes ist mir noch aufgefallen:

Manchmal funktionieren die Menübuttons nicht. Vor allem wenn man in der Schiffswerft ist. Dann werden die Buttons zwar runtergedrückt, aber sonst passiert nix. (Manchmal geht es nach einen Rechtsklick wieder, aber nicht immer)

Das Schiff be&endladen funktioniert nicht immer. Dadurch dass sie immer um den Planeten herum schwirren (meiner Meinung nach immer noch viel zu schnell) sind sie manchmal ausser Reichweite und der Button flimmert die ganze Zeit rum.

Nochmal zur Geschwindigkeit: Jäger dürfen von mir aus recht schnell rumflitzen, aber die großen Schlachtschiffe doch nicht! Die müssen ganz gemächlich um den Planeten Kreisen, vielleicht sogar einfach in einem festen Orbit stehen. Außerdem sind die Transfairzeiten der Schiffe zu anderen Planeten einfach viel zu kurz. Ich meine es sieht einfach nicht aus, wenn die Schiffe von einem Planetensystem zum nächsten circa 2-3 Sekunden brauchen. Das sollten mindestens 30 Sekunden wenn nicht noch mehr sein.

Das ganze Spiel ist noch viel zu schnell. Die KI kann ja, vor allem im späteren Verlauf, dadurch unfaire Vorteile erschleichen dass sie immer alles gleichzeitig machen kann (So konolisiert sie z.B. viel schneller viel mehr Planeten als es ein Spieler je könnte, selbst auf der niedrigsten Stufe!)

Ich hatte zum Ende des Spiels noch einen Bug: Ich habe sehr viele der gegnerischen Planeten erobert Einige davon erschienen aber immer noch in der Farbe der Gegner, obwohl sie bereits mir gehört haben (Also in der Übersicht wo man seine eigenen Planeten durchschalten kann)

Und noch was zum Optionsmenü: Wie kann man seinen Namen eingeben?
www.illusion-games.de

Nibor

BeitragFr, März 07, 2008 16:15
Antworten mit Zitat
Du gehst auf Optionen, dann auf Benutzer wählen.
Links siehst du alle Benutzer aufgelistet, die es schon gibt.
Da kannst du dann einen auswählen. Willst du einen neuen,
dann fahre mit der Maus über Neu. Solange du da drauf bist,
kannst du einen Namen reinschreiben. Dann mit Mausklick drauf
bestätigen und der Benutzer ist angelegt.

Version 0.19
Anzeige-Bug, der die Spielerfarben bei den Planeten, wenn man bei
Planetenansicht zwischen eigenen Planeten gewechselt ist,
falsch angezeigt hat, müsste behoben sein.
Die Geschwindigkeitssteigerung durch
Technologien wurde verringert, sodass die Schiffe nicht mehr so schnell
werden können, sie sind aber immer noch schneller als vorgeschlagen.
Der Raum um die Planeten, in denen die Raumschiffe sein
müssen damit man Bevölkerung auf/abladen kann wurde vergrößert, sodass
es nicht mehr passieren kann, dass die Schalter flimmern weil das Schiff
andauernd aus und wieder in den Bereich kommt, sondern einfach drinnenbleibt.
http://www.blitzforum.de/showcase/203/

Nibor

Betreff: Kampagne

BeitragDi, Apr 08, 2008 18:46
Antworten mit Zitat
Version 0.20
Ich hab jetzt eine 7 Missionen umspannende Kampagne eingebaut,
in der man die Menschen kontrolliert und gegen die feindlichen Frutzger
kämpfen muss.

Wie findet ihr die Kampagne?

Nibor

Betreff: Hintergrundmusik

BeitragFr, Mai 02, 2008 19:04
Antworten mit Zitat
Version 0.21
Es wurde Hintergrundmusik hinzugefügt (von PirahNi).
In der freihen Ansicht müsste das Spiel jetzt etwas schneller laufen.

Und ich würde mich über Kritik zu den neuen Versionen freuen!!!

Code der Verwirrung

BeitragSo, Mai 04, 2008 0:29
Antworten mit Zitat
ehrlichgesagt würde ich die musik ändern..... ohne hier jemand zu beleidigen.... aber ohne musik war es besser. vlt. findest du ja jemand mit mehr talent.PirahNi sollte sich vlt. zuert mal den sound anderer spacegames reinziehen und sich etwas inspirieren lassen.

Tritium

BeitragSo, Mai 04, 2008 18:23
Antworten mit Zitat
Code der Verwirrung hat Folgendes geschrieben:
ehrlichgesagt würde ich die musik ändern..... ohne hier jemand zu beleidigen.... aber ohne musik war es besser. vlt. findest du ja jemand mit mehr talent.PirahNi sollte sich vlt. zuert mal den sound anderer spacegames reinziehen und sich etwas inspirieren lassen.

Seh ich ehrlich gesagt genauso. Außerdem würde ich mal versuchen, ein anderes Programm zur Musikproduktion einzusetzen, die Qualität lässt doch ziemlich zu wünschen übrig.

Nibor

Betreff: Version 0.22

BeitragMi, Mai 14, 2008 19:16
Antworten mit Zitat
Hab gerade zwei ImageRectCollide im Code gefunden und ersetzt.
MAVs dürften jetzt nicht mehr kommen.

Firstborn hat jetzt Musik gemacht, die besser passt.

Code der Verwirrung

BeitragMi, Mai 14, 2008 19:48
Antworten mit Zitat
besser aber immer noch nicht das wahre..... es will einfach kein feeling aufkommen

Edit: die musik sollte auch eher in den hintergrund rücken und ein feeling schaffen. sie sollte möglichst so gut passen dass man sie mit der zeit nicht mehr "richtig" wahrnimmt. sehr gut ist das bei the last days of human beeing gelungen und in diesem video:

http://www.youtube.com/watch?v...I&NR=1

Nibor

BeitragDo, Mai 29, 2008 16:04
Antworten mit Zitat
Ok. Jetzt nocheinmal etwas anderes.
Musiklautstärke ist jetzt einstellbar.

Moses

BeitragMo, Jun 02, 2008 18:24
Antworten mit Zitat
hmmm an der bedinbarkeit sollte als erstes was getan werden:

- satteliten, stationen und 'parkende' raumschiffe sollten eine umlaufbahn beziehen anstatt wild rum zu huschen

- wenn man was auswählt sollte die kamera dem ausgewähltem folgen
(option?!?)

- jäger sollten sich eventuell der einfachkeit halber in wings oder staffeln zusammenfinden

- bauaufträge gleichen typs könnten mit 'xx Jäger' dargestellt werden anstat xx baufträge anzuzeigen nach jedem produziertem jäger verringert sich dann die anzahl ...

ansosten einmach mal auch n wenig bei homeworld kupfern was das kmapfgeschen angeht Wink

an der grafik stört mich atm der stern/ die Sonne und das licht und schattenspiel fehlt völlig, ein höheres deataillevel beim ranzoomen an objekte währe auch wünschenswert...

bitte nicht als mekerei aufnehmen, das game ist sonst schon nen guter ansatz wird bestimmt nen netter zeitvertreib Smile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: