Maps speichern
Übersicht

![]() |
xaeroxBetreff: Maps speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Halo habe 2 Fragen die sich etwas ähneln.
1. Frage ******* Ich finde keinen Befehl (habe überall geschaut robsite und so) Wo man seine selbst erstellten Maps dann als (.xmap) speichern kann. Also Man hat mit einem World Editor Terrains gemacht und dann objekte drauf platziert und dann schatten eingebaut und dann die player startzone. ich habe mal eine lösung mit Data gefunden Data ?, ?, ?, ?... Data ?, ?, ?, ?... Data ?, ?, ?, ?... Data ?, ?, ?, ?... Data ?, ?, ?, ?... Data ?, ?, ?, ?... Data ?, ?, ?, ?... Data ?, ?, ?, ?...usw. Terrain lasse ich alles mit JPG als Heighmap laden. Ich versuchte schon seit einiger Zeit das "Data für Texturen" und das "Data für Objekte" in einer Datei zu sichern. Dass anschließend auch wieder sicher im Game geladen ist. Dan ist mir mal aufgefallen, dass man alles in einem Bild machen kann. Also Schwer-->weiß sind dann terrain dann blau, rot, gelb, grün, violet...texturen und dann dunkel-rot,-gelb........Objekte... 2. Frage: ******* Wie kann ich dann eine Speicher-Datei erstellen, wo man dann einen Spielstand speichern kann... Mal bitte ein Beispiel nennen wie und alles andere suche ich selber nochmal nach. Also ich hab keinen blassen schimmer... Wäre gut wenn einer Zeit hätte, der mir mal alles erklärt. Danke! ps.: Ich weiß...ioch bin noch ned der Hammaprogrammierer...aber wenn ich geholfen werde, hat das baöd ein ende...ich habe coole Ideen! |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hi.
Guck dir unter Hilfe die Dateibefehle an. Ich würde ein Dim-Feld und ein File empfehlen. Data ist nicht immer gut für Levels, ausser es sollte hardcoded sein. |
||
![]() |
xaeroxBetreff: hmm |
---|---|---|
hmmm....mal schaun...danke erst mal
ähhhmmm... wo finde ich das genau hab nichts gefunden |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Yeah, die Hilfe ist superkomplex, also habe ich nach mehreren Jahren Arbeit folgenden Link gefunden:
https://www.blitzforum.de/help/?subcat=14 xD |
||
![]() |
xaeroxBetreff: hmmm |
---|---|---|
hm DIM-Feld steht da nicht | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Der ist eins drüber in den Datenverwaltung. Bitte lerne die Hilfe zu benutzen. Danke. | ||
![]() |
xaeroxBetreff: a |
---|---|---|
habs thx | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
Übersicht