2 Router Verbinden
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: 2 Router Verbinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Ich habe ein Problem hier zuhause also es ist so das ich eine Fritzbox und einen Linksys Router. Leider habe ich jetzt das Problem das ich im Gartenhaus von uns kein WLAN empfange. Jetzt hatte ich die Idee die beiden Router irgenwie zu Verbinden und bin dann beim Linksys mit der DD-WRT Firmware auf die Option Client Bridged gestoßen. Leider weiß ich nicht wie ich den Router dann Komplett eingestellt bekommen also so das dieser eine Brücke zur Fritzbox aufbaut. Danke im Voraus. Ich hoffe mir kann jemand helfen. mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also Router enthalten mitunter immer auch Switches. So musst du die beiden Router nur mit einem LAN-Kabel verbinden, connectest (tolles Wort?) dann einfach per W-Lan auf den einen Router. Du solltest dann auch schon direkt zugriff auf den anderen Router haben können.
Du musst aber bei einem von den beiden Routern DHCP (vorzugsweise den zweiten Router von Linksys) ausstellen. Musst vorher auch sicherstellen, das beide Router die selbe Subnetmask besitzen, eine IP-Adresse im passenden IP-Raum besitzen und die beiden Router nicht die selbe IP haben. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. :-\ Wenn nicht, morgen nochmal. Habe nun keine Zeit mehr. ^^ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht