Brauche Hilfe beim Amin Login.
Übersicht

Roma3htBetreff: Brauche Hilfe beim Amin Login. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute ich brauch hilfe bei nem login das ist mein code
Print "Geben sie bitte ihr Administrator Passwort ein" Admin$ = Input ("Admin PW:") If Admin$ = "testpasswort" Then Print "Login Erfolgreich" Else Print "Falsches Passwort" EndIf Waitkey End Soweit so gut Funzt auch alles aber ich will eine Repeat / Until Funktion einbauen so das wenn PW falsch ist ist wieder die input zu sehen uns ich es erneut versuchen kann kann mir bitte jemand helfen ? |
||
BadDeath |
|
---|---|---|
probiers mal mit ner while-schleife
while not passwort richtig passwort eingabe loop |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
repeat![]() ![]() ![]() Benutz für Code die entsprechenden Tags ([.code][./code]) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
buja |
|
---|---|---|
gehört sowas nicht in das Allgemein Forum ? | ||
... |
Roma3ht |
|
---|---|---|
wo soll ich genau die while schleife einfügen? kann mir jemand beispiel code zeigen ? | ||
buja |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] while not keydown(1) cls Print "Geben sie bitte ihr Administrator Passwort ein" pruefen() wend Function pruefen() Admin$ = Input ("Admin PW:") If Admin$ = "testpasswort" Then Print "Login Erfolgreich" Else Print "Falsches Passwort" EndIf End Function Bidde sehr |
||
... |
Roma3ht |
|
---|---|---|
Danke klappt alles aber wenn ich pw richtig eingebe dann wiederholt es sich wieder als ob ich falsches pw ein gegeben habe ..... was kann ich tun ? | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
buja |
|
---|---|---|
nach print in der Function pruefen() ein waitkey einfügen.
Aber es sollte dir nur zeigen wie es ungefähr geht. Sinvoll ist es eine Funktion mit pruefen() zu haben, und eine richtig() und falsch(), wenn das pw falsch war wird falsch() aufgerufen ansonsten richtig(). Aber mir scheint du kennst die Basics von Blitz nicht? Les dir mal das Tutorial auf Robsite.de durch, dann gehts viel einfacher ![]() |
||
... |
Roma3ht |
|
---|---|---|
danke klappt alles wunderbar | ||
buja |
|
---|---|---|
kein problem, aber wie gesagt, les dir am besten das Tutorial von Rob auf Robsite.de an.
Da lernst du deinen Code zu strukturieren und den Schleifen Aufbau. |
||
... |
Übersicht