Überblendeffekt zweier Bilder
Übersicht

GastBetreff: Überblendeffekt zweier Bilder |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Guten Morgen,
bin seit einigen Tagen in der BlitzBasicFanGemeinde und versuche mir ein paar Sachen selber beizubringen und vorgekaute Lösungen zu vermeiden und eigene Wege zu finden (Lerneffekt). Manchmal sieht man aber den Wald vor Bäumen nicht und deshalb eine kleine Anfängerfrage , um mich auf den richtigen Weg zu bringen. Die Suchfunktion hat mangels der richtigen Stichworte nichts ausgespuckt. Wenn ich ein BMP oder JPG auf dem Bildschirm darstelle, und ich dann ein neues Bild zeigen möchte, wie schaffe ich dann einen Überblendeffekt? Bei welchen Befehlen muß ich da nachschlagen? Gruß Bestcare |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
So etwas ist in Blitzbasic zu Anfang nicht ganz einfach umzusetzen! Wenn Du Blitz3D besitzt, kannst Du es mit Hilfe von Sprites lösen; ansonsten müsstest Du Dir mit read/writePixelFast Abhilfe schaffen oder eine dll einbinden; ist aber beides leider nicht besonders leistungsfähig. Ich denke, zum nachschlagen reicht das erstmal? *gg* | ||
- Zuletzt bearbeitet von Ava am Mi, Apr 21, 2004 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
Gast |
|
---|---|---|
Auch wenn es nicht klappt, da kenne ich dann zumindest schonmal die Richtung ![]() Danke sehr! Bestcare |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Ach, irgendwann klappt es ganz sicher!
Einfach mal rumprobieren. ![]() |
||
Übersicht