Gegner weiß aufblitzen lassen
Übersicht

![]() |
MegamagBetreff: Gegner weiß aufblitzen lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe noch eine kleine Frage nebenbei, auf die
ich aber keine Antwort finde. Ich habe in meinem 3D- Weltraumshooter Gegner, jene sind 3ds Meshes. Wenn sie von einem Schuss getroffen werden, sollen sie kurz weiß aufblitzen, so wie man es von Shootern kennt. Das mit dem "kurz" habe ich schon hingekriegt, nur das "aufblitzen" bereitet mir Probleme. Ich habe es mit Code: [AUSKLAPPEN] EntityColor e1\ent,250,250,250
probiert, und auch andere Farbwerte eingegeben, aber da tut sich nichts. Zur Info, die Meshes haben keine Textur. Was kann ich jetzt tun, um das Problem zu lösen? Alle Models nochmal machen, nur in weiß, reinladen und austauschen? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Zitat: Alle Models nochmal machen, nur in weiß, reinladen und austauschen? Bitte nicht gleich überreagieren, das sollte auch anders gehen.
Woher weißt du denn das es funktioniert wenn man nichts sieht? Der Code mit der Abfrage, wann welche Farbe verwendet wird, wird schuld sein. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() cam=CreateCamera() light=CreateLight() cube=CreateCube() PositionEntity cam, 0,1,5 RotateEntity cube, 0,45,0 PointEntity cam, cube While Not KeyHit(1) If KeyHit(57) Then EntityFX cube, 1 ;Entscheidend!!111oneone RenderWorld Flip Cls Wend End Für mehr Informationen beziehen Sie die Blitz Hilfe. ![]() |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
FullBright wird aber so schon verwendet und macht es auch nicht weiß.
Die Models haben nämlich ein Material und das erscheint dadurch nur heller aber auch nicht weiß... EDIT: Ich habe eine Idee. Man könnte ja einfach eine weiße Textur nehmen. Aber gibt es ein Kommando mit dem man die textur von einer Instanz wieder entfernen kann? So dass da wieder nichts drauf ist? |
||
Übersicht