Schickt nur einmal daten. TCP
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Schickt nur einmal daten. TCP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzer!
Ich wollte mich mal ein bisschen mit den netzwerkfunktionen von bb vertraut machen, und hab mich mal an die blitzforum hilfe gesetzt. Einen Server Geschreiben und einen Client dazu. Der client soll mit hilfer einer input funktion text an den server schicken welcher mir dan dort angezeigt wird. Allerdings funktioniert das nur 1 mal. Aber warum ? hier der server: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "server" gameserver = CreateTCPServer(9000) Repeat Cls datenfluss$ = AcceptTCPStream(gameserver) If datenfluss Then Paket$ = ReadLine(datenfluss) End If Text 10,10, "" + paket Flip Until KeyHit(1) CloseTCPServer(gameserver) Der Client dazu: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "client" Datenfluss = OpenTCPStream("192.168.100.200",9000) Repeat msg$ = Input(">> ") WriteLine datenfluss,msg Until KeyHit(1) CloseTCPStream(datenfluss) Sitz ich grad auf da Leitung oder ist das totaler bull shit ? mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Dreamora |
|
---|---|---|
1. AcceptTCPStream gibt ne Int zurück, nicht nen String also weis es nicht falsch zu
2. Du vernichtest den Stream nach dem ersten mal lesen indem du ihn beim nächsten mal einfach überschreibst mit 0 (da keine neue verbindung rein kommt). Da musst du schon anfangen streams zu verwalten oder die stream annahme wenn nur der 1 client connecten soll aus der loop raus nehmen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Ahh okey
also ich konnte es jetzt so zum laufen bringen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 300,300,16,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "server" gameserver = CreateTCPServer(9000) Repeat datenfluss = AcceptTCPStream(gameserver) Until datenfluss <> 0 Repeat Cls paket$ = ReadLine(datenfluss) If paket <> "" Then msg$ = paket Text 10,10, "-> " + msg Flip Until KeyHit(1) CloseTCPServer(gameserver) hm vielleicht sollte ich mich mal an nen biligen chat ranwagen? Weis einer schnell so ausm kopf raus a gutes tut dafür? oder einen groben aufbau ? Ich denk mal ich muss jedem client irgend ne ID zuweisen und der server muss dann an die IDs die nachrichten zuweisen. Mit nem Type bestimmt gut umsetzbar. danke ! mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht