Pointers und Objects
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Pointers und Objects |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Folgende Frage:
Ich weis, dass es nur Pointer auf primitive Types gibt. Aber ich würde gerne folgendes machen: Einen Loader welcher alle zu ladenden Dateien als Liste verwaltet, jeweils mit Pfadangabe und Variablenangabe wo das Zeug hin soll. Für die Variablenangabe bräuchte ich jetzt aber Pointer die auf Objects zeigen, da ich ja z.B. Daten vom Typ Image oder Sound habe. Hat jmd eine Idee wie man das machen könnte? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ganz einfach eigentlich:
Code: [AUSKLAPPEN] pointer:TImage = bild:TImage
![]() ![]() Grüsse, Ava |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Alle Types werden von Object abgeleitet, deshalb würde ich etwas in dieser Richtung machen:
Code: [AUSKLAPPEN] Type TResource
Field filename:String Field res_type:Int ' Typ der Ressource Field resource:Object ' Handle für die Ressource End Type Dann kannst du je nach Typ das Resource-Objekt in den richtigen Type casten. Meintest du sowas? |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Joa, nur dass ich das ich nicht mehr explizit casten möchte. Aber ich glaube das kann man vielleicht über reflection lösen...
Außerdem ist das ganze auch cool um Ladebalken dynamisch mit Informationen zu füttern. danke euch beiden. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht