Pointers und Objects
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FirstdeathmakerBetreff: Pointers und Objects |
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Folgende Frage:
Ich weis, dass es nur Pointer auf primitive Types gibt. Aber ich würde gerne folgendes machen: Einen Loader welcher alle zu ladenden Dateien als Liste verwaltet, jeweils mit Pfadangabe und Variablenangabe wo das Zeug hin soll. Für die Variablenangabe bräuchte ich jetzt aber Pointer die auf Objects zeigen, da ich ja z.B. Daten vom Typ Image oder Sound habe. Hat jmd eine Idee wie man das machen könnte? |
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AvaGast |
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Ganz einfach eigentlich:
Code: [AUSKLAPPEN] pointer:TImage = bild:TImage
![]() ![]() Grüsse, Ava |
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ChristianK |
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Alle Types werden von Object abgeleitet, deshalb würde ich etwas in dieser Richtung machen:
Code: [AUSKLAPPEN] Type TResource
Field filename:String Field res_type:Int ' Typ der Ressource Field resource:Object ' Handle für die Ressource End Type Dann kannst du je nach Typ das Resource-Objekt in den richtigen Type casten. Meintest du sowas? |
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Firstdeathmaker |
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Joa, nur dass ich das ich nicht mehr explizit casten möchte. Aber ich glaube das kann man vielleicht über reflection lösen...
Außerdem ist das ganze auch cool um Ladebalken dynamisch mit Informationen zu füttern. danke euch beiden. |
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