Neuer Laptop DVD-Laufwerk streikt
Übersicht

bujaBetreff: Neuer Laptop DVD-Laufwerk streikt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
vor einigen Tagen haben meine Eltern ein Laptop von Saturn gekauft: ein Samsung R60. Alles ist klasse, nur das LAufwerk funktioniert nicht. Es wird weder beim Geräte-Manager angezeigt, noch im Arbeitsplatz (heißt das so bei Vista?^^). Naja, das Laufwerk wird nichtmal im BIOS angezeigt: Not installed steht da, wenn man Boot-Device Priority einstellen will. Hat jemand irgendeinen Rat. |
||
... |
ChristianK |
|
---|---|---|
Zitat: Hat jemand irgendeinen Rat.
Umtauschen?! |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Rat? Nicht selbst überprüffen ob Stecker und co sitzen (Verlust der Garantie)
Beim Umtausch direkt auf ein neues Gerät bestehen. Der Kauf gilt für ein funktionstüchtiges Gerät und gilt nicht als "Nachbesserung" bei auftretendem Defekt. Also wieder schön einpacken und ein neues verlangen. cu |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
14 tage umtausch recht mit kassenbon ohne wenn und aber..
da ist saturn media holding (saturn/mediamarkt) sehr respektabel in dem punkt |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
buja |
|
---|---|---|
okay, lohnt sich wohl mehr den umzutauschen ^^
aber nur mal so aus interesse, was kann mit dem laufwerk los sein. Wenn man bevor windows startet eine dvd einlegt rotiert es und verhindert das booten. Kann es sein dass da der Stecker nicht sitzt? (Keine Sorge solange Garantie drauf ist werd ich das nich aufmachen ^^) |
||
... |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Falscher Gerätetreiber, hatte das auchmal. Bei mir gabs immer wnen ich den PC neu startete alle 20 Mins einen 30sek lag, in dem nix reagierte. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
bujacassa hat Folgendes geschrieben: Wenn man bevor windows startet eine dvd einlegt rotiert es und verhindert das booten. Kenn ich ^^. Wenn die Bootreihenfolge auf CD, HDD gestellt ist und das Laufwerk es nicht tut, wird minutenlang versucht die CD zu lesen bis es irgendwann eine Zeitüberschreitung gibt.
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Dreamora |
|
---|---|---|
was kann falsch sein: Main board futsch. solche probleme hatte IBM bei der 40er serie der thinkpads auch bei fast 50% der geräte. der controller der das disk laufwerk steuern sollte ist vermutlich einfach kaputt. ohne total ersatz mainboard is da nix zu drehen. aber da es schon beim kauf so war kannst du auf ein neues bestehen, der garantie ersatz is dann ihr problem. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dreamora hat recht.
übrigens, wenn ein Laufwerk nicht im Bios erkannt wird hat das relativ wenig mit Treibern oder Windows zu tun. ![]() |
||
Übersicht