KI
Übersicht

![]() |
xaeroxBetreff: KI |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann mir jemand erklären wie man eine KI erstellt?
KI1: -auf jedes Geräusch reagieren -aus Sicht zum Player reagieren -wenn die ersten beiden dann anlaufen und schießen. Nicht die ganze zeit anlaufen sondern mind. ca. 10 m abstand KI2: -feste position -aus Sicht von Player schießen KI3: -Trigger-Schleife. --> wenn Player dann durch den trigger-objekt gelaufen ist, greift ein ganzes Team an. noch ne 2. Frage: Wie kann ich es einstellen, dass der Player durch manche Objekte durchlaufen kann (z.B. Grass) und wo der Player bei manchen Objekten nicht durchlaufen kann? die andere frage habe ich selber gelöst: Wenn der Player ein Objekt berührt, wird er verletzt. Danke...bitte schnell antworten weil ich hab nicht mehr viel Zeit. |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
BadDeath |
|
---|---|---|
Bei 3D:
KI 1: Die 10m Entfernung kannst du zB mit EntityDistance ermitteln und ob der Spieler in Sicht ist mit EntityInView. KI 2: Wie meinst du das mit der festen Position? Einfach nicht bewegen, oder wie? Und das mit der Sicht des Spielers verstehe ich auch nicht, wie du das meinst. Und wenn du den zum Spieler drehen willst: Code: [AUSKLAPPEN] yaw#=EntityYaw#(Gegner)+DeltaYaw#(Gegner,Spieler)
RotateEntity Gegner,0,yaw#,0 KI 3: Du könntest für den Trigger zb ne unsichtbare Wand nehmen und wenn der Spieler mit dieser kollidiert, greifen alle Anderen an. zur 2. Frage: Mit Kollisionen lässt sich das ganz einfach lösen. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
KI + Anfänger ist unrealistisch bis naiv, da eine KI die das Spiel nicht direkt in die Knie zwingt für einen Anfänger nahezu unmöglich ist und deine Wunschverhalten schon garnicht.
Lern erst die Programmiergrundlagen von Blitz und grundlegende 2D / 3D Mathe (je nachdem was dein Spiel ist), das schliesst vor allem und ganz besonders Types und ihre Nutzung ein. Wenn das drin ist, versuch ansätze und wenn du code probleme hast, poste deswegen im normalen Userboard. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Danke...bitte schnell antworten weil ich hab nicht mehr viel Zeit.
Sowas macht man nicht eben mal hopplahopp. Programmieren kostet Zeit. Und wenn Du ja weisst welches verhalten Du willst solltest Du auch in der Lage sein es in einzelne Schritte zu zerlegen und Die in Code umzusetzen. Ohne Kenntnis deines Codes kann man eh keine KI dafür schreiben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht