String$ in Integer% umwandeln?
Übersicht

TyppiBetreff: String$ in Integer% umwandeln? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
habe heute versucht einen String in ein Integer umzuwandeln Doch dieser Code gibt mir immer eine 0 zurück. Code: [AUSKLAPPEN] s$="hallo" X=Int (s) Print X WaitKey Kann man das garnicht machen? Oder liegt der Fehler irgendwo in meinem Programm? MFG Typpi |
||
c2d 6600 Asus Striker Extreme GeForce 8800GTX 2GB ram |
Dreamora |
|
---|---|---|
hallo enthält keine zahl also kann man es nicht in einen Int umwandeln
wäre da "23" drin hättest du als int 23 erhalten |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Typpi |
|
---|---|---|
achso, hab wohl den befehl falsch verstanden
danke für die antwort MFG Typpi |
||
![]() |
ProfJakeehemals "DTC" / "Fabian Niemann" |
---|---|---|
Nur aus reiner Neugier, was dachtest du denn was der Befehl macht? | ||
Typpi |
|
---|---|---|
hmm, so genau weiß ich das selber nicht. Ich dachte an eine art von befehl, der jedem Buchstaben eine Integewert zuweist. | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ne, das wäre der Befehl Asc![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja, der gibt dann den ASCII-Code wieder, und umgekehrt geht das auch mit Chr(32) = String...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,0,2
;// EINGABE : ;// - "PrintAll" : Alle ASCII-zeichen anzeigen ;// - "String" : Ausgabe der ASCII-zeichen aller Buchstaben im String ;// - Zahl% : Ausgabe der Zahl in Buchtabe ;// - "Exit" : Beenden des Programms Repeat st$ = Input("String : ") If st$ <> "PrintAll" If Int(st$) = 0 Print "ASCII-Code : " For i = 1 To Len(st$) B$ = Mid(st$,i,1) Print B$+" : "+Asc(B$) Next Else Print "Buchstabe : " Print st$+" : "+Chr(st$) EndIf Else Print "" st2$ = "" For i = 33 To 126 Write " "+i+":"+Chr(i) st2 = st2 + (" "+i+":"+Chr(i)) If StringWidth(st2) > 350 Then Print "":st2 = 0 Next Print "" EndIf Until st$ = "Exit" End Mal so zum Testen ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@ToeB
Thx für den kleinen Code,war immer zu faul dafür ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht