Problem mit Linux: Kein Header Eintrag wird gefunden
Übersicht

![]() |
Randall FlaggBetreff: Problem mit Linux: Kein Header Eintrag wird gefunden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hiho
ich habe mir den EeePC gekauft und wollte dort FreeCiv installieren. Ich muss allerdings sagen, dass ich vorher noch nie mit Linux gearbeitet habe und mich wahrscheinlich auch dementsprechend dumm anstelle. Jedenfalls hatte ich meine sources.list um ein paar Repos erweitert, allerdings konnte ich da nie alle Pakete downloaden (der download ging bei 99% nicht weiter). Also habe ich die alte sources.list wieder eingefügt, mir manuell über eine Website FreeCiv 2.0.8 gezogen und wollte es installieren. Wenn ich allerdings jetzt apt-get update ausführe bleibt der download wieder bei 99% stecken. Und wenn ich "apt-get install freeciv" eingebe kommt die Meldung "E: Ungültiger Eintrag in Einstellungs-Datei, kein „Package“-Header" Auch synaptic kann ich nicht mehr ausführen, weil keine downloadbaren programme mehr angezeigt werden (wobei auch da wieder die gleiche Fehlermeldung kommt) ich hoffe ihr könnt mir helfen, über google habe ich nichts gefunden und im eeepc-forum weiß auch keiner Rat. mfg, Randall Flagg |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Welche Distri nutzt du? Bei ubuntu ist freeciv afaik schon in den orginalen quellen mit drin | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
das war glaube ich Xandros 2.0
egal, ich habe das OS nochmal komplett neu installiert (alle Achtung, das geht viel schneller als bei Windows) und dann nochmal versucht FreeCiv zu installieren. Jetzt hat es geklappt und ich weiß auch nicht wo der Fehler lag :p Thread kann jetzt von mir aus geclosed werden^^ |
||
Nox |
|
---|---|---|
Wie kann man nur froh darüber sein, nicht zu wissen, wo der Fehler lag? Mal wieder nix dabei gelernt... ![]() |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
der letzte Satz war ja auch ironisch gemeint, deswegen das ":p" dahinter. Klar würde mich interessieren wo der Fehler lag, vielleicht lag es auch nicht an der sources.list sondern an der preferences(.list?) die auch verändert hatte. | ||
Nox |
|
---|---|---|
Der Satz war ironisch gemeint. Aber das, was du im Endeffekt zur Problemlösung angewandt hast, eben nicht. "Mal eben System neu aufsetzen" ist echt kontra-produktiv. ![]() |
||
Übersicht