Cubemap funktioniert nicht richtig

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the FR3AK

Betreff: Cubemap funktioniert nicht richtig

BeitragDi, Jun 10, 2008 14:01
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Hallihallo...ich bin gerade dabei einen Editor für mein Spiel zu Programmieren und benutze dabei die GUI namens bUIld...so weit so gut.

Nun aber zu meinem Problem:
Durch die GUI wird meine Cubemap nicht mehr richtig gerendert ich habe schon etwas dran rum versucht aber im Endeffekt sieht alles gleich aus hier mal ein Bild:

user posted image
Ich benutze den selben Code auch in meinem Spiel und dort Funktioniert er Perfekt.

Auf dem Bild sind die Texturen der Skybox die gespiegelt wird/werden soll zum Teil verschoben und bewegen sich beim umschauen (mouselook) ziemlich komisch (vergleichbar mit einer Textur mit dem Flag 64)

falls noch jemand den Code will bei der die Cubemap gerendert wird...hier:

Code: [AUSKLAPPEN]
Function UpdateCubemap(tex,camera,entity,lma)
   tex_sz=TextureWidth(tex)
   ShowEntity camera
   HideEntity entity
;PositionEntity camera,EntityX#(entity,1),EntityY#(entity,1),EntityZ#(entity,1),1
   PositionEntity camera,EntityX(cam,1),-EntityY(cam,1)+2*EntityY(entity,1),EntityZ(cam,1)
   CameraClsMode camera,False,True
   CameraViewport camera,0,0,tex_sz,tex_sz
   ScaleTexture tex,4,4
   
   lma = lma Mod 6
   Select lma
      Case 1
         SetCubeFace tex,0
         RotateEntity camera,0,90,0
         RenderWorld
         CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)
      Case 2
         SetCubeFace tex,1
         RotateEntity camera,0,0,0
         RenderWorld
         CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)
      Case 3
         SetCubeFace tex,2
         RotateEntity camera,0,-90,0
         RenderWorld
         CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)
      Case 4
         SetCubeFace tex,3
         RotateEntity camera,0,180,0
         RenderWorld
         CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)
      Case 5
         SetCubeFace tex,4
         RotateEntity camera,-90,0,0
         RenderWorld
         CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)
      Case 0
         SetCubeFace tex,5
         RotateEntity camera,90,0,0
         RenderWorld
         CopyRect 200,50,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)
   End Select
   
   ShowEntity entity
   HideEntity camera
End Function


Die Parameter:

tex=die Cubemaptextur des Meshs
camera=die Cubemap Kamera
entity=das Objekt das mit der Cubemaptextur versehen werden soll
lma=die Seite die gerendert werden soll (0-5)


vielen dank für eine Antwort Smile

mfg

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