Leuchten funkeln schlieren oder so
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BB-FanBetreff: Leuchten funkeln schlieren oder so |
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Kennt ihr das von 3D spielen, wenn man z.B. in einem egoshooter oder so munition aufsammeln kann o.ä. und diese sich dann irgendwo befinden, und vielleicht noch drehen, dann gibt es auch manchmal den effekt, dass sich darum auch noch so ein funkeln, oder auch wie ein animierter schutzschild befindet.
oder wenn man etwas aktiviert der player so mystisch umstrahlt wird, und vielleicht so ein paar strahlen vom boden nach oben leuchtend streuen. wie setzt man sowas eigentlich um, um solche effekte zu realisieren? um ein 3d objekt herum. |
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xaerox |
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das 3d objekt vielleicht so editieren und dann wenns sein muss dann noch lights machen also lights erstelen, mit objekt verknüpfen und nach eine gewissener zeit wieder weg oder so... | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
Gast |
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Also, das nennt man Partikelefekte.
Du kannst Verschidene "Libs"(nicht DLL, sondern in BB geschrieben, wie Draw3D) benutzten, ich kann dir keine Emphelen (nicht mein Spezialgebiet). Aber im B3D ordner ist glaub ich ein Sampel... Oder du setzt es mit Sprites oder ähnlichem um. Ab Besten get das mit Types, aber mehr kann ich dir da nicht sagen! |
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Angelo |
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hm
Also ich würde es so machen. Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "EFFEKT TEST by Angelo"
Graphics3D 640,480,32,2 SetBuffer BackBuffer() ;-------------------------------------------------- ;Globale Variabeln ;-------------------------------------------------- Global looptime# ;-------------------------------------------------- ;Licht und Kamera Erstellen ;-------------------------------------------------- cam=CreateCamera() RotateEntity cam,30,0,0 light=CreateLight() PositionEntity light,0,10,0 ;-------------------------------------------------- ;Modelle Laden ;-------------------------------------------------- Global obj=LoadAnimMesh ("bin\obj\m-objekt.b3d") PositionEntity obj,0,-30,60 boden=CreateCube() ScaleEntity boden,100,1,100 PositionEntity boden,0,-90,60 ;-------------------------------------------------- ;Texturen ;-------------------------------------------------- tex1=LoadTexture("bin\obj\texg.jpg",64) EntityTexture obj,tex1,0,1 tex2=LoadTexture("bin\obj\texb.jpg") EntityTexture boden,tex2,0,1 ;-------------------------------------------------- ;Hauptschleife ;-------------------------------------------------- Repeat looptime#=(MilliSecs()-time)/1000.0 : time=MilliSecs() If starteffekt=0 Then EFL(obj,50,100,60,20,10) ;EFL(Entity,Menge,Geschwindigkeit,Rot,Grün,Blau) starteffekt=1 End If TurnEntity obj,0,20*looptime#,0 UpdateEFL() UpdateWorld() RenderWorld() Flip 1 Until KeyHit(1) End ;-------------------------------------------------- ;Functionen ;-------------------------------------------------- Type elights Field elight Field elightrnd End Type Function EFL(entity,menge=5,geschwindigkeit=100,rot=255,gruen=255,blau=255) For i=1 To menge l.elights = New elights l\elight = LoadAnimMesh ("bin\obj\l-objekt.b3d") EntityParent l\elight,entity PositionEntity l\elight,0,-10,0 l\elightrnd = Rnd (-geschwindigkeit,geschwindigkeit) EntityFX l\elight,16 EntityBlend l\elight,3 EntityColor l\elight,rot,gruen,blau Next End Function Function UpdateEFL() For l.elights = Each elights TurnEntity l\elight,0,l\elightrnd *looptime#,0 Next End Function Und hier die modell und textur daten. http://www.weltrom-studios.de/...Effekt.zip[/code][/url] So könnte es aussehen: ![]() |
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Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^ |
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ozzi789 |
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@angelo
wieso kommt etenity doesn exist ? ![]() (ich hab dein zip file) |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Angelo |
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Bei welchem kommt denn diese meldung?
Ich habe die Zip datei nochmal getestet, alles Funktioniert. Sehr Eigenartig. Versuche mal die zip datei zu entpacken und die in der datei stehende leucht-effekt.bb zu öffnen. |
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