Treeview Frage
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: Treeview Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich habe folgenden code: Code: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow("Rhados Editor",0,0,ClientWidth(Desktop()),ClientHeight(Desktop())-32,0,1+2+4) map_see = CreateCanvas(120, 0, ClientWidth(window)-120-16, ClientHeight(window)-16, window) treeview = CreateTreeView(0,0,120,ClientHeight(window),window) node1 = AddTreeViewNode("Welt-Punkte", TreeViewRoot(treeview)) node2 = AddTreeViewNode("Event-Punkte", TreeViewRoot(treeview)) node3 = AddTreeViewNode("Gegner", TreeViewRoot(treeview)) node4 = AddTreeViewNode("Trigger", TreeViewRoot(treeview)) x = ClientWidth (window) y = ClientHeight(window) slider_x = CreateSlider (120, y - 16, x - 16-120, 16, window, 1) slider_y = CreateSlider (x - 16, 0, 16, y - 16, window, 2) menu1_main = CreateMenu("Datei", 1, WindowMenu(window)) menu1_1 = CreateMenu("Neu", 2, menu1_main) menu2_main = CreateMenu("Einfügen", 3, WindowMenu(window)) menu1_2 = CreateMenu("Gegner", 4, menu2_main) MaximizeWindow window UpdateWindowMenu window Repeat WaitEvent(100) ;Identität des Events abfragen Select EventID() ;Falls auf [X] geklickt wurde, dann wird beendet Case $803 End Case $101 If EventData()=28 Then NewEntry("blubb",node2) End Select SetBuffer CanvasBuffer(map_see) ;hier alle grafischen dinge FlipCanvas (map_see) Forever Function NewEntry(name$,node) ;node1-Welt;node2-Events;node3-Gegner;node4-Trigger number = CountTreeViewNodes (node) InsertTreeViewNode(number+1, name$, node) End Function aber wenn ich dann auf 'enter' drücke wird zwar alle hinzugefügt, aber ich she alles erst, wenn ich auf den entsprechenden node klicke. wieso? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Wie meinst du das?
Das du einen neu Hinzugefuegten Zweig nicht gleich siehst? |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
neuer zweig: erst wenn ich auf den tree klicke (wo der andere erscheinen sollte), wird die änderung sichtbar!
help^^ |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Übersicht