Text wrappen
Übersicht

.Yukito.Betreff: Text wrappen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hat irgendwer mal ne text wrap fkt geschrieben?
also dass der text mal schön umgebrochen wird, falls er zu lang wird, und zwar nur an stellen mit einem leerzeichen... ich hatte mal was versucht aber irgendwie akzeptiert die funktion Text kein Chr(13) für zeilen umbruch.... ergibt nur ein viereck-zeichen (für steuerungs befehle...) |
||
![]() |
EPS |
---|---|---|
Jep...vielleicht ist das genau was du brauchst:
http://www.east-power-soft.de/.../funktions |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
*mal meinen Beitrag aus dem WIP-Forum kopier*
![]() Für alle, die mal reinschauen möchten, gibt es hier auch eine kleine Demo! (ist aber leider noch die alte Demo, wo die Textfunktion noch keine Skriptbefehle zur Textformatierung auswerten konnte - aber immerhin hat's nen schönen Blocksatz! *hehe*) |
||
![]() |
regaaBetreff: Re: Text wrappen |
---|---|---|
.Yukito. hat Folgendes geschrieben: hat irgendwer mal ne text wrap fkt geschrieben?
also dass der text mal schön umgebrochen wird, falls er zu lang wird, und zwar nur an stellen mit einem leerzeichen... ich hatte mal was versucht aber irgendwie akzeptiert die funktion Text kein Chr(13) für zeilen umbruch.... ergibt nur ein viereck-zeichen (für steuerungs befehle...) Machs es doch so: du gehst buchstabe für buchstabe (wenn es denn nötig ist), ein String durch, und guckst ob die bisherige Stringwidth größer ist, als ein maximal Wert. Wenn es dem so ist, erniedrigst du halt die texthöhe. Was ist denn daran so schwer? |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
.Yukito. |
|
---|---|---|
@regaa
ja, hab ich auch, aber das mit dem nur an SPACES trennen will net so recht... außerdem entstehen gelegentlich komische endlos loops. naja, die sources haben mir geholfem.. txt ![]() |
||
Übersicht