mauszeiger bewegt sich nicht

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xaerox

Betreff: mauszeiger bewegt sich nicht

BeitragDi, Jun 10, 2008 17:42
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Hallo:
Code: [AUSKLAPPEN]
   mx = MouseX()
   my = MouseY()
   r = 3 ;Mausradius
   Oval mx - r, my - r, r * 2, r * 2, 1


Ich habe mit diesem Code einen Mauszeiger gemalt (punkt) und dann starte ich mein game im fullscreenmodus, doich der punkt bleibt oben links an der stelle und rührt sich bei bewgung der maus nicht...es reagiert nicht.
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

robotx

BeitragDi, Jun 10, 2008 18:03
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer ()

Repeat
   Cls
   
   mX = MouseX ()
   mY = MouseY ()
   
   r = 3
   
   Oval mX - r, mY - r, r * 2, r * 2, 1
   
   Flip
Until KeyHit (1)
End
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de
 

bruce85

BeitragDi, Jun 10, 2008 18:04
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()

While Not KeyHit(1)
  Cls

  mx = MouseX()
  my = MouseY()
  r = 3 ;Mausradius
  Oval mx - r, my - r, r * 2, r * 2, 1

  Flip
Wend

End


ich weiss nicht ob du die Schleife vergessen hast, aber so sollte es gehen.

MfG
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

xaerox

BeitragDi, Jun 10, 2008 18:11
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und wie mache ich es, dass es für mein ganzes projekt so laufen soll?
dass ich dann noch bilder anzeigen will (danach)
und dann anschließend brauche ich noch jede menge mouseklicks und key hits und so weiter...
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.
 

Gast

BeitragDi, Jun 10, 2008 19:20
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Lies dir mal am besten Robsite Durch: http://www.robsite.de/bbkurs2.
Duchlesen und verstehen.
Danach solltest du das wissen!
Am besten ganz durchlesen!
Achja, wenn dann ein Mini-Projekt, empfele: space-shooter Wink!

xaerox

BeitragDi, Jun 10, 2008 19:23
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ICH HABE DIE GANZE SCHEIS ROBSEITE SCHON LANGE AUSGEDRUCKT!!!
X MAL DURCHGELSEN UND VERSTANDEN; DO EINS MUSS ICH MAL SAGEN:
ICH BIN TAUB GEBOHREN UND DESHALB VERSTEH ICH NUR DAS HALBE LEBEN; ICH WIRKE ZWAR NORMAL ABER ICH BIN NICHT (GANZ) NORMAL.
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.
 

Gast

BeitragDi, Jun 10, 2008 19:29
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Ganz locker bleiben, ich wollte dich nicht verletzen.
Am besten du nimmst dann ein Buch, dass sich mit BlitzBasic befasst. Am besten sind die vor René Mayer, aber die sind leider nicht mehr erhältlich (vll. Bücherein abklappern, bei Amazon.de, und ähnliches). Dort werden solche Punkte ausfühlich beschrieben, und dann brauchst du kaum noch Hilfe, bei mir gings auch nur so. Aber wenn du sowast nicht selber beantworten kannst dann solltest du wirklich kein Projekt starten.

Flitztuete95

biggicekey

BeitragDi, Jun 10, 2008 20:00
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xaerox hat Folgendes geschrieben:
und wie mache ich es, dass es für mein ganzes projekt so laufen soll?
dass ich dann noch bilder anzeigen will (danach)
und dann anschließend brauche ich noch jede menge mouseklicks und key hits und so weiter...


es läuft in deinemgame in dem du alles in eine schleife packst.
bilder zeichnest du per draw image. am besten vor der maus damit diese über denbildern gezeichnet wird.
mouseklicks etc wie gehabt in der schleife abfrage.
verstanden hast du es eindeutig nicht alles. behinderung hin oder her, wirklich kein grund so zu reagieren.
vor allemwo du dichin anderen threads mit einem geplanten projekt groß aufspielst undnichtmals die grundlagen kannst. so ein verhalten ist nicht nachvollziehbar für mich.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

buja

BeitragDi, Jun 10, 2008 20:02
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wenn du das tut gelesen und verstanden hast, dann müsstest du die "ganzen keyhits" und so weiter ja können ? Rolling Eyes
...

MikeDee

BeitragDi, Jun 10, 2008 22:17
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Programmieren ist nunmal ein schwiriges Hobby.
Man kann nicht einfach sagen mach das und dann das (was in den ganzen Tuts auf der besagten seite ja gemacht wird). Wenn wir jeden schritt aufzählen würden wir ja die arbeit machen und nicht du, als eigendlicher Programmierer.

und darauf:
[zitat]
und wie mache ich es, dass es für mein ganzes projekt so laufen soll?
dass ich dann noch bilder anzeigen will (danach)
und dann anschließend brauche ich noch jede menge mouseklicks und key hits und so weiter...
[/zitat]
kann man nicht wirklich anderst antworten als mit, ließ ein Beginner tut und nimm die BB-Hilfe zur Hilfe.

PS. ich versuche BB zu lernen indem ich mein Eigenes Tut schreibe.
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden.

xaerox

BeitragMi, Jun 11, 2008 17:14
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und woher soll ich bitteschön das buch herkriegen?
wenn ich nichtmal erlaubniss hab ausm i-net was zu bestellen bzw. keine kohle hab?
habe schon mal bei googlebooks was gefunde, allerdings kann ich dass nicht auf meine festplatte speichern...
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

xaerox

BeitragMi, Jun 11, 2008 17:21
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ich schließe jetzt somit diesen thread... hab was gefunden und fange alles nochmal neu an:
http://www.google.de/books?id=...ws#PPP1,M1
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

orpheus_2003

BeitragDo, Jun 12, 2008 11:30
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Versteh ich das richtig.
Da gibts alle Bücher in Google zum anschauen??
What???

Shocked

OK: Es fehlen immer ein paar Seiten.
Aber nicht schlecht das ganze...k
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

xaerox

BeitragDo, Jun 12, 2008 18:02
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ja stimmt...aba reicht ned aus ich werde mal auf der robsite noch weiterlernen...ich weiss jetzt wenigstens wie man types, functions macht^^
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

xaerox

BeitragDi, Jun 17, 2008 21:40
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eine frage, die bei robsite nicht drinne stand:
wenn ich die maus bewege, bleiben noch die mausspuren...wie bekomme ich die weg?
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

robotx

BeitragDi, Jun 17, 2008 21:46
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Cls
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

xaerox

BeitragDi, Jun 17, 2008 21:59
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will aber nur die maus...
Code...
Code: [AUSKLAPPEN]
;Functions
Function mouse()

While Not KeyHit(1)
mousecursor = LoadImage("Gamedata/menuedata/cursor.bmp")
mx = MouseX()
my = MouseY()
DrawImage mousecursor, mx, my

Flip
Wend
FlushMouse
End Function

;Graphicmode
x = 800
y = 600
Graphics x, y, 0, 1
SetBuffer BackBuffer()
;Intro abspielen
;Menue laden
   ;loadingscreen
   loadingscreen = LoadImage("Gamedata/menuedata/loadingscreen.bmp")
   
   ;laden...
   DrawBlock loadingscreen, 0, 0
   Flip
   mouse()
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 17, 2008 23:10
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Du machst einmal in der Hauptschleife ein Flip und ein Cls , das hat in den Functions nichts verloren, und zeichnest alles was zu sehen sein soll in jedem Durchgang der Hauptschleife neu ein.

Und bitte keine Doppelposts, Danke.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

xaerox

BeitragMi, Jun 18, 2008 13:22
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is doch aber sinnlos wenn ich jedes bild nochmal einmale...
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

robotx

BeitragMi, Jun 18, 2008 14:09
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Das ist richtig, wenn sich in deinem Programm/Spiel nichts ändert.
Soll das bei dir so sein?
www.botbomb.robotzgames.de
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