Reaktionszeit Test
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: Reaktionszeit Test |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, Ich habe hier vor längerer Zeit mal ein Programm gesehen mit dem man seine Reaktionszeit testen konnte. Dieses Programm lieferte aber auf meinem Laptop immer falsche Werte. Jetzt habe ich etwas ähnliches (viel kleiner) mal nachprogrammiert. Ich bin mir (fast) sicher, dass mein Programm die richtigen Werte liefert.
Code: [AUSKLAPPEN] ;Reaktionszeit-Test by Maurits (www.mausoft.de.tl)
Graphics 240,140,0,2 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() mstart = MilliSecs() ;Startzeit einstellen zufall = Rnd(500,5000) ;Zufallszahl generieren Color 0,255,0 font = LoadFont ("times new roman",50) SetFont font timer = CreateTimer(60) Repeat WaitTimer (timer) Cls Color 0,255,0 Rect 20,20,200,100 ;rotes Rechteck anzeigen ms = MilliSecs() ; Aktuelle Zeit If GetKey() <> 0 Then ;Wenn man eine Taste drückt bevor das Rechteck rot wird schreibe "looser" Color 255,255,255 Cls Text 120,70,"loooser",1,1 Flip 0 Delay 2000 zufall = Rnd(1000,5000) ;Neue Zufallszahl generieren mstart = MilliSecs() ;Startzeit neu einstellen FlushKeys EndIf If ms - mstart > zufall Then ;Wenn die Zufallszeit erreicht ist Color 255,0,0 Repeat Cls Rect 20,20,200,100 ;rotes Rechteck anzeigen Flip 0 WaitTimer timer Until KeyHit(28) ;Bis man enter drückt msneu = MilliSecs() Cls Color 255,255,255 Text 120,70,msneu - ms,1,1 ;Zeitdifferenz anzeigen Flip 0 Delay 2000 zufall = Rnd(1000,5000) ;Neue Zufallszahl generieren mstart = MilliSecs() ;Startzeit neu einstellen FlushKeys EndIf Flip Until KeyHit(1) Falls Ihr die Qualität zu schlecht fürs Codearchiv findet bin ich nicht beleidigt wenn ihrs wieder rausschmeißt, ist mein erster Eintrag hier. ![]() |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Hmm, Ich komm iwie nicht unter 200, auch mit einer if GetColor(255,0,0) and Click(1) komm ich nicht unter 200ms
Ergebnisse(ohne GC() and Click()):
255ms 206ms 209ms 299ms Ergebnisse(mit GC() and Click()):
200ms 201ms 200ms 202ms Also iwie ist das ergebnis ein wenig verfälscht, trotzdem ists ein wenig spaßig(ich kann meine PB DLLs nutzen:) ) MfG CGamer [Edit]: ändere ich: Code: [AUSKLAPPEN] Until KeyHit(28) ;Bis man enter drückt
in Code: [AUSKLAPPEN] a=1
Until a ;Bis man enter drückt Bekomm ich Ergebnisse von 0-50ms |
||
Warbseite |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Hm das muss an der Zeit liegen die der Schleifendurchlauf braucht.
Bei mir sinds Bei Code: [AUSKLAPPEN] a=1
immer 16 millisecs.
Until a ;Bis man enter drückt |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
![]() |
ToeB |
---|---|---|
meine bestzeit :
193ms xD ^^ Lustiges Programm(chen) ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
176
meine Bestzeit bis jetzt... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
DjDETE |
|
---|---|---|
meine Bestzeit ist 220, aber mein pc braucht auch manchmal 20 (hab einfach die schleife fürs rote rechteck drawen weggelassen) weil mein normaler pc in reperatur(war noch 1woche garantie=) ) ist... | ||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Wenn man Code: [AUSKLAPPEN] WaitTimer timer rausnimmt und Code: [AUSKLAPPEN] a=1
verwendet klappts immer mit 0 millisecs.
Until a ;Bis man enter drückt |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Re: Reaktionszeit Test |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Color 255,0,0
Repeat Cls Rect 20,20,200,100 ;rotes Rechteck anzeigen Flip 0 WaitTimer timer Until KeyHit(28) ;Bis man enter drückt liesse sich auch durch Code: [AUSKLAPPEN] Color 255,0,0
Cls Rect 20,20,200,100 ;rotes Rechteck anzeigen Flip 0 WaitKey() ;bis man eine Taste drückt ersetzen. Besonders, weil das WaitTimer in der Schleife die Ergebnisse verfälschen kann. Aber eine lustige Spielerei ist es allemal =) |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Gute Idee Holzchopf!!!
man warum denk ich immer so kompliziert, wenns so einfach ist ![]() EDIT: So, jetzt werden noch die schnellste Reaktion und die Durchschnittszeit gespeichert. Nach fünf Runden werden sie angezeigt. Code: [AUSKLAPPEN] ;Reaktionszeit-Test by Maurits (www.mausoft.de.tl)
Graphics 240,140,0,2 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() mstart = MilliSecs() ;Startzeit einstellen zufall = Rnd(1000,5000) ;Zufallszahl generieren Color 0,255,0 font = LoadFont ("times new roman",50) font1 = LoadFont ("times new roman",25) SetFont font timer = CreateTimer(60) temp = 100000000 Type reaktionszeit Field zeit End Type Repeat WaitTimer (timer) Cls Color 0,255,0 Rect 20,20,200,100 ;rotes Rechteck anzeigen ms = MilliSecs() ; Aktuelle Zeit If GetKey() <> 0 Then ;Wenn man eine Taste drückt bevor das Rechteck rot wird schreibe "looser" Color 255,255,255 Cls Text 120,70,"loooser",1,1 w = w -1 Flip 0 Delay 2000 zufall = Rnd(1000,5000) ;Neue Zufallszahl generieren mstart = MilliSecs() ;Startzeit neu einstellen FlushKeys EndIf If ms - mstart > zufall Then ;Wenn die Zufallszeit erreicht ist Color 255,0,0 Cls Rect 20,20,200,100 ;rotes Rechteck anzeigen Flip WaitKey() ;bis man eine Taste drückt msneu = MilliSecs() Cls Color 255,255,255 Text 120,70,msneu - ms,1,1 ;Zeitdifferenz anzeigen info.reaktionszeit = New reaktionszeit ;type erstellt info\zeit = msneu - ms ;seinen eigenschaften werte zuweisen DebugLog info\zeit w = w + 1 Flip Delay 2000 zufall = Rnd(1000,5000) ;Neue Zufallszahl generieren mstart = MilliSecs() ;Startzeit neu einstellen FlushKeys EndIf Flip Until w > 4 For info.reaktionszeit = Each reaktionszeit DebugLog info\zeit gesamt = gesamt + info\zeit anzahl = anzahl + 1 If info\zeit < temp Then temp = info\zeit EndIf Next durchschnitt = gesamt/anzahl FlushKeys Color 255,255,255 SetFont font1 Cls Text 120,46,"schnellste Reaktion: "+temp,1,1 Text 120,92,"Durchschnitt: " + durchschnitt,1,1 Flip WaitKey() |
||
Übersicht