Verdammte Schleife
Übersicht

![]() |
PummelieBetreff: Verdammte Schleife |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, mein Problem
Ich habe 4 Buttons die alle eine andere Aktion ausführen, die Aktionen habe ich in eine Repeat/Forever schleife gepackt. Nun, führt das Programm die Aktionen fast nie beiom ersten Klick aus, weil er die schleife (in meiner ansicht) zu langsam durchggeht. Meine Frage: Wie kann ich das Optimieren? |
||
Phlox |
|
---|---|---|
4 Buttons machen eine Schleife langsam?
Zeig mal die Schleife. |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Wenn du immer "If" benutzt kann es sein, dass du den Button mehrmals drücken musst, benutze "Select" und "Case", dann sollte es funktionieren.
MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Hier die Schleife:
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat If GetKey() = 27 Then End If WaitEvent() = $401 Then Select EventSource() Case button4 If ButtonState(button4) = 0 Then Gosub Ende EndIf End Select End If If GetKey() = 27 Then End If WaitEvent() = $401 Then Select EventSource() Case button3 If ButtonState(button3) = 0 Then ;kleine Aktion EndIf End Select End If If GetKey() = 27 Then End If WaitEvent() = $401 Then Select EventSource() Case button2 If ButtonState(button2) = 0 Then ;kleine Aktion EndIf End Select End If If GetKey() = 27 Then End If WaitEvent() = $401 Then Select EventSource() Case button1 If ButtonState(button1) = 0 Then ;kleine Aktion EndIf End Select End If Forever |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Also: Du musst nur einmal Select machen und kannst dann soviele Case wie du willst reinpacken. Und das If Buttonstate... kannnst du auch bleiben lassen, solange du keine Checkboxes oder Radiobuttons verwendest.
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat If Getkey()=27 then End If Waitevent()=$401 then select eventsource() case button4 gosub ende case button3 ;kleine Aktion case button2 ;kleine Aktion case button1 ;kleine Aktion end select endif forever Alles klar? MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Vielen Dank,
hat funktioniert ![]() |
||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Aus dem
Code: [AUSKLAPPEN] If Waitevent()=$401 then
wuerde ich auch ein Select machen sonst koennte es Probleme Geben wenn man mehr als $401 abfragt. |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Da ich kein weiters Thema auf machen will, schreib ich es einfach hier rein.
Also ich habe ein wirkliches kleines problem, wie schließe ich ein fenster? Ich habe in meinem Programm 2 aufmachen lassen, wie schließe ich eines wieder? |
||
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Freegadget![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Wenn das Fenster später wieder angezeigt werden soll, nimm besser HideGadget![]() ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Ah danke ![]() |
||
Übersicht