SketchUp - 3ds exporter

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martin_moehler

Betreff: SketchUp - 3ds exporter

BeitragSa, Jun 14, 2008 23:00
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Hallo,

ich bin ein fan von sketchup, da man dort sehr simpel aber doch sehr genaue statische meshs erstellen kann.
Nur leider spuckt das Programm keine uv-map aus, aus der man dann light- oder bumpmaps machen könnte Confused Wenn ich das ganze aber nach 3ds exportiere, um es dann z.B. in Wings zu texturieren, erhalte ich ein Objekt mit der fast dreifachen Menge an surfaces, was eine Texturierung nahezu unmöglich macht.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Dreamora

BeitragSo, Jun 15, 2008 0:53
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warum sollts 3fache surface menge haben?

Du wirst da nur einige dinge unterschätzen:
1. Jede textur = eigene surface
2. 3DS (wie 3D grafikkarten) unterstützen nur triangles, dadurch kommts rechnerisch zu mehr geometry, defakto ist es aber gleich viel wie es davor auch war.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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