Systemvorraussetztung herausfinden?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Ardalic

Betreff: Systemvorraussetztung herausfinden?

BeitragSo, Jun 15, 2008 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
wisst ihr wie man sein eigenes Spiel die Systemvorraussetzung herausfinden kann?

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jun 15, 2008 15:37
Antworten mit Zitat
Auf verschiedenes Rechnern testen und gucken, womit es läuft und womit nicht?
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

ToeB

BeitragSo, Jun 15, 2008 15:40
Antworten mit Zitat
ich glaub er meint sowas wie ein Tool, womit man herausfinden kann, welche grafik anforderrungen und so das Spiel/Programm braucht...

Aber ich fürchte, es geht nicht anders, als aMul es gesagt hat... Teste es auf verschiedenen Rechner....

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Eingeproggt

BeitragSo, Jun 15, 2008 16:01
Antworten mit Zitat
Wenn du mit Blitz3D oder Blitz+ arbeitest sind einige Dinge aber Mindest-mindest-vorraussetzung:
Windows mit DX7
Ob du Maus / Tastatur / Soundkarte / CD-Laufwerk / etc. brauchst wirst du selber wissen Wink
Ebenso schonmal die Mindestauflösung, die eine Graphikkarte unterstützen musst. Je nachdem, was du einstellst / zur Auswahl anbietest.

mfG, Christoph.

Ardalic

BeitragSo, Jun 15, 2008 16:48
Antworten mit Zitat
schade ich habe leider nur ein PC

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jun 15, 2008 16:53
Antworten mit Zitat
Dann kannst du ja immer noch andere Leute fragen, ob sie das Spiel mal antesten könnten und die schreiben, wie es läuft und was in ihrem Rechner so drin steckt.

Ich bezweifel allerdings, dass dein Spiel(wenn sich die Frage denn auch ein bestimmtes Spiel bezieht) so erfolgreich sein wird, dass man unbedingt Systemvoraussetzungen angeben muss, zumal mit Blitz geschriebene Spiele eigentlich eh nicht so aufwendig werden sollten, dass sie auf älteren Rechnern nicht mehr laufen.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

DAK

BeitragSo, Jun 15, 2008 16:54
Antworten mit Zitat
Dann machst dus so, das du das ganze irgend wo hinpostetst und die Leute fragst, was sie für ein System haben und wie schnell es bei ihnen läuft....
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Ardalic

BeitragSo, Jun 15, 2008 16:57
Antworten mit Zitat
ok danke für die Tipps ich frag mal meine Freunde

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: