Online-IP herausfinden
Übersicht

BadDeathBetreff: Online-IP herausfinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So, ein kleiner Code von mir, ein großer Nutzen für euch - hoffentlich xD
Dieser kleine Code lässt euch eure aktuelle OnlineIP herausfinden, wie sie z.B. bei Mehrspielerpielen nützlich sein kann. Code: [AUSKLAPPEN] Print "Die eigene IP ist " + GetIP$()
WaitKey Function GetIP$() TCP= OpenTCPStream("http://ipnr.rehbein.net", 80) If Not TCP Then End WriteLine TCP, "GET http://ipnr.rehbein.net/" WriteLine TCP, Chr(10) While Not Eof (TCP) In$ = ReadLine$(TCP) Wend In$ = Right$(In$, Len(In$) - Instr(In$," ")) In$ = Right$(In$, Len(In$) - Instr(In$," ")) In$ = Left$ (In$, Instr(In$," ")-1) CloseTCPStream TCP Return IN$ End Function Ich musste über eine externe Seite gehen, da mein PHP-Skript mir immer was anderes zurückgab, nur nicht meine richtige IP. Der Aufruf über Mozilla geht aber.... Hier der PHP-Code, vllt geht der bei einem anderen: Code: [AUSKLAPPEN] <?php
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?> |
||
- Zuletzt bearbeitet von BadDeath am So, Jun 15, 2008 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Wenn ich mich nicht irre gibst doch auch ne möglichkeit ohne PHP-Script oder?
Code: [AUSKLAPPEN] count_ips = CountHostIPs("")
For i = 1 To count_ips Print "IP : "+" "+ DottedIP$( HostIP(i) ) Next ich weiß bloß nicht mehr was ich bei CountHostIPs() angeben musste. Trotzdem ne nette Idee;) MfG CGamer |
||
Warbseite |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@Cgamer: Nein, damit erhälst du nur die IP-Adresse(n) von deinem eigenen PC, bzw. anderem im Netzwerk oder im Internet. Aber nicht die, welche dein Router vom Provider zugewiesen bekommen hat. | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
BadDeath |
|
---|---|---|
Genau, deswegen heißt das Thema hier ja auch "Online-IP herausfinden" ![]() |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Funktioniert bei mir nicht, wobei es das übrigens schon einige Male gab.
TCP Stream wird nicht geöffnet bin auf vista, keine firewall mfG, Thorsten |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
was muss ich mit dem PHP Code machen damit es geht?
oder muss ich nur den Blitz Code in Blitzbasic starten? |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Nur den Blitzcode starten... Funktioniert einwandfrei... ein wenig langsam is es, aber wenns nur ein mal am Start ausgeführt wird, sollte das kaum ins Gewicht fallen... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
BadDeath |
|
---|---|---|
@ Thorsten: Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappt, bei mir geht es.
@ Mabox: Eigentlich sollte der PHP-Skript auf nem Server sein und das Programm baut dort hin die Verbindung auf. Allerdings kamen bei mit immer falsche IP-Adressen an. An sich reicht es, wenn du den Code so ausführst. |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Bei mir klappts auch nicht, wenn ich den Code ausführe öffnet sich ein Fenster welches sich dann gleich wieder schließt. | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
DAK |
---|---|---|
dann während dem testen nicht so viel auf den tasten rum haun... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Eben das ist das Problem : anstatt eine Fehlermeldung auszugeben wenn der Stream nicht geöffnet werden kann, wird einfach beendet.
mfG, Thorsten |
||
BadDeath |
|
---|---|---|
Das kann man ja ändern..... Ich mach das morgen, hab jetzt keine Zeit für. | ||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
BadDeath hat Folgendes geschrieben: Das kann man ja ändern..... Ich mach das morgen, hab jetzt keine Zeit für.
Das ist nicht der eigentliche Punkt; es kann ja keine Verbindung aufgebaut werden, oberes gilt ja nur zur Fehlerdiagnose. mfG, Thorsten |
||
Übersicht