Fragen zu Coliedieren

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ollli

Betreff: Fragen zu Coliedieren

BeitragMo, Jun 16, 2008 17:32
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Wenn mann jetzt einen langen balken lädt mit welchem befehl kann man dem pogramm sagen dass wennder spieler es berührt er in die richtung nicht weiterkann?
 

buja

BeitragMo, Jun 16, 2008 17:44
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falls der kasten ein bild ist, und der spieler auch, dann kannse das mit
ImagesCollide machen.

so ungefähr if imagescollide, dann gehe zurück oder bleibe stehen Wink
...
 

DjDETE

BeitragMo, Jun 16, 2008 17:49
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oder ImageRectOverlap wenn das eine ein Rechteck und das andere ein Bild ist.
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.
 

ollli

BeitragMo, Jun 16, 2008 17:57
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Ja das sind beides bilder und wen die colliedieren soll das mänchen stehen bleiben wie sag ich das
 

buja

BeitragMo, Jun 16, 2008 19:00
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mit immagescollide, wie gesagt.
Den Befehl in der Hilfe nachlesen, dann dürfte es kein Problem sein.

Ich weiß nicht wie dein COde aussieht, deshalb musst du halt prüfen in der Schleife,

If ImagesCollide...

...code damit das männchen stehen bleibt

EndIf


Smile
...
 

Dannny95

Betreff: Collidieren

BeitragMo, Jun 16, 2008 19:14
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Sowas vllt? Smile

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()

Spieler = LoadImage("Spieler.bmp")
Gegenstand = LoadImage("Gegenstand.bmp")

Sx = 400
Sy = 500

Gx = 500
Gy = 500

While Not KeyHit(1)

If KeyDown(203) sx = sx +1
EndIf
If KeyDown(205) sx = sx -1
EndIf
If KeyDown(200) sy = sy +1
EndIf
If KeyDown(208) sy = sy -1
EndIf

If ImagesCollide(Spieler,Sx,Sy,0,Gegenstand,Gx,Gy,0)
Sx = 460

EndIf
Cls

DrawImage Spieler,Sx,Sy
DrawImage Gegenstand,Gx,Gy

Flip
Wend
End
 

Dannny95

Betreff: Re: Collidieren

BeitragMo, Jun 16, 2008 19:17
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Dannny95 hat Folgendes geschrieben:
Sowas vllt? Smile

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()

Spieler = LoadImage("Spieler.bmp")
Gegenstand = LoadImage("Gegenstand.bmp")

Sx = 400
Sy = 500

Gx = 500
Gy = 500

While Not KeyHit(1)

If KeyDown(203) sx = sx -1
If KeyDown(205) sx = sx +1
If KeyDown(200) sy = sy -1
If KeyDown(208) sy = sy +1

If ImagesCollide(Spieler,Sx,Sy,0,Gegenstand,Gx,Gy,0)
Sx = 460

EndIf
Cls

DrawImage Spieler,Sx,Sy
DrawImage Gegenstand,Gx,Gy

Flip
Wend
End

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 16, 2008 20:06
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...und wieso zitierst Du dich selbst, Dannny? Lass das bitte.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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