Osterferien-Coding-Wettbewerb: 4pac will sehen was Ihr könnt

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

4pac

BeitragMi, Apr 21, 2004 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich erzähle Euch mal was über die Einsendungen...

Ava: Apple Cracker

Ava hat ein 3D-Schießspiel in Fullscreen-Modus eingereicht, in dem man aus der Ich-Perspektive Äpfel zerschießen muss, die auf einen zugerollt kommen. Dabei hat sie auf die Ansage gepfiffen, daß man nicht auf die Qualität der Grafiken achten muss, das ganze Projekt ist schon richtig ausgestaltet mit einer Startscreen und kleinen visuellen Effekten. Die Codemenge hat sie dabei mit 20.290 Bytes knapp unter der Obergrenze gehalten.

Screenshots aus "Apple Cracker":

user posted image

user posted image

Inarie: Dosnwerfn

Von Inarie kam eine 3D-Umsetzung des klassische Kirmes-Themas Dosenwerfen. Ebenfalls aus der Ego-Perspektive in Fullscreen wirft man mittels Mausklick auf eine Dosenpyramide und kann diese abräumen. Ein Mausklick ist ein Wurf, die Wurfstärke ist immer gleich. Ein nett gestaltetes und funktionelles HUD klappt herunter, sobald das Spiel gestartet ist. Die Codemenge ist mit 18.113 Bytes ebenfalls knapp unter der Obergrenze geblieben.

Screenshots aus "Dosnwerfn":

user posted image

user posted image

jc: Wasser Marsch

jc hat ein 2D-Spiel mit 6.692 Bytes und einer ungewöhnlichen, aber recht glaubhaften Physik eingereicht. Es geht darum, einen Ball auf den Strahlen von 2 Wasserschläuchen hoch durch eine Öffnung zu manöverieren. Zieht man einen der Wasserstrahlen weg, gerät der Ball aus der Bahn und/oder fällt wieder herunter. Ausserdem sind Gravität, Windstärke und Strahldruck bzw. -Durchmesser einstellbar.

Screenshots aus "Wasser Marsch":

user posted image

user posted image

Monster Drowner: Dosenwerfen

Monster Drowner hat ebenfalls eine Dosenwerfen-Umsetzung in 3D eingereicht, die allerdings mit schlanken 5.456 Bytes auskommt und gefenstert abläuft. Man kann hier vor dem Dosenwurf noch bestimmen, mit wieviel Wurfkraft man wirft, dadurch, wie lange man mit der Maustaste den Energie-Balken auflädt, und der Wurf erfolgt aus größerer Distanz, wobei im Moment des Wurfes ein Zoom auf den Dosenhaufen erfolgt.

Screenshots aus "Dosenwerfen":

user posted image

user posted image

Die Coder wie auch ich freuen sich sicher über Eure Kommentare, und wenn alle am Contest beteiligten einverstanden sind, stelle ich die Einsendungen auch schon morgen zum Download in diesen Thread. Entscheiden über den Gewinner / die Gewinnerin werden wie gesagt Achim Tober, BlitzBlaster und ich als Jury, in der Weise, daß jeder von uns 1 x 3, 1 x 2, 1 x 1 und einmal 0 Punkte vergibt, und diese Punkte werden zusammengerechnet. BlitzBlaster und ich haben schon entschieden, Achim hat gerade Stress und wird seine Wertung sicherlich bis zum Wochenende abgegeben haben. Die Reihenfolge der Wertung wird dann auch veröffentlicht, die einzelnen Punktevergaben hingegen nicht, weil das niemandem nützt, und auch keiner der Teilnehmer/innen geknickt sein soll wenn er/sie mal von einem Jury-Mitglied 0 Punkte bekommt, denn es ist keine der Einsendungen schlecht!!! Aber es kann nunmal nur einer Gewinnen.

Viele Grüße nochmal, und - die Einsendungen haben alle Schneid, es ist absolut kein Trash dabei!

Euer Thomas
  • Zuletzt bearbeitet von 4pac am Mi, Apr 21, 2004 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet

MVB

BeitragMi, Apr 21, 2004 16:53
Antworten mit Zitat
Hab grad deinen Brief bekommen. Werd ich morgen mal zur Post bringen.

Hoffe die Screenshots kommen bald. Rolling Eyes
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

-jc-

BeitragMi, Apr 21, 2004 17:03
Antworten mit Zitat
Kleine Ergänzung zu "WasserMarsch!":

Ausserdem sind Gravität, Windstärke und Strahldruck bzw. -dicke einstellbar.

4pac

BeitragMi, Apr 21, 2004 17:06
Antworten mit Zitat
Monster Drowner hat Folgendes geschrieben:
Hoffe die Screenshots kommen bald. Rolling Eyes

Klar. Heute Abend. Ich war die letzten Tage bei meiner Freundin, von da aus komme ich zwar ins Forum, aber ich habe keinen FTP Client, um auf meinem Server herumzuwerkeln und z.B. Screenshots hochzuladen.

Grüße,
Thomas

MVB

BeitragMi, Apr 21, 2004 19:28
Antworten mit Zitat
Zitat:
...und wenn alle am Contest beteiligten einverstanden sind, stelle ich die Einsendungen auch schon morgen zum Download in diesen Thread.

Ich bin einverstanden.

Die Screens sehen sehr interessant aus.
Ob da noch ne Chance hab? Laughing Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von MVB am Mi, Apr 21, 2004 20:00, insgesamt einmal bearbeitet

Ava

Gast

BeitragMi, Apr 21, 2004 19:44
Antworten mit Zitat
Keine Einwände. Smile
Hab schon voll Lust, 'n bissel Dosen zu werfen! Very Happy

Mr.Keks

BeitragMi, Apr 21, 2004 20:02
Antworten mit Zitat
also ich bin da vollkommen gegen!

... Wink
MrKeks.net

MVB

BeitragMi, Apr 21, 2004 20:04
Antworten mit Zitat
Inarie hat Folgendes geschrieben:
also ich bin da vollkommen gegen!

Ironie?

Mr.Keks

BeitragMi, Apr 21, 2004 20:08
Antworten mit Zitat
hättest du meinen text zuende gelesen, müsstest du nicht fragen Wink
MrKeks.net

MVB

BeitragMi, Apr 21, 2004 20:11
Antworten mit Zitat
Ok. Aber ein "... Wink " ist ja nitt so eindeutig. Wink

4pac

BeitragMi, Apr 21, 2004 20:51
Antworten mit Zitat
Und was sagt jc?

Und - mit Quellcodes?

-jc-

BeitragDo, Apr 22, 2004 10:07
Antworten mit Zitat
klar. und wenn´s nach mir geht, immer: quellcode (am besten statt .exe, wegen download-größe).

MVB

BeitragDo, Apr 22, 2004 13:54
Antworten mit Zitat
Bitte lass den Quellcode weg!

4pac

BeitragDo, Apr 22, 2004 14:16
Antworten mit Zitat
Okay...dann ohne Quellcodes:

6 MB, alle 4 Einsendungen in einem ZIP-Archiv:
http://www.v-eye-soft.com/scre...ontest.zip

Dann mal viel Spaß!

Grüße,
Thomas

MVB

BeitragDo, Apr 22, 2004 14:28
Antworten mit Zitat
Danke! Lad es mir grad runter.

rambo256

BeitragDo, Apr 22, 2004 14:37
Antworten mit Zitat
Hab es mir runtergeladen,hab ja zum Glück DSL Laughing
Also Ava ist mein Favorit,ich finde das am besten.

Ava

Gast

BeitragDo, Apr 22, 2004 15:17
Antworten mit Zitat
Ich finds gut, dass der Quellcode nicht dabei ist... das wäre ja peinlich gewesen!! *gg*

*freu* @ rambo256 Smile

MVB

BeitragDo, Apr 22, 2004 15:31
Antworten mit Zitat
Alles sehr interessant.

4pac

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:08
Antworten mit Zitat
Monster Drowner hat Folgendes geschrieben:
Alles sehr interessant.

Ganz meine Rede. Hat mir kein gutes Gefühl gemacht, da eine Wertung dran vornehmen zu müssen, weil alle sich echt Mühe gegeben haben und es nicht nur beim Mühe geben blieb, da ist auch bei allen echt was rausgekommen. In meinen Augen liegen sie alle dicht beieinander. Aber was soll´s so ist das nunmal bei Contests, da muss es halt Gewinner und Nicht-Gewinner geben Sad

Ich würde auch auf jeden Fall alle Einsendungen gerne einzelnd auf einer Website vorstellen mit Screenshots und ausführlicher Beschreibung. Mit einer Compilation kann ich der intensiven Hingabe eigentlich gar nicht gerecht werden, die Ihr da in Euren kurzen Ferien reingesteckt habt. Oder...ich werde mir sehr viel Mühe geben müssen, die Compilation angemessen würdevoll zu gestalten...oder - am besten beides Smile

Viele Grüße,
Thomas

Ava

Gast

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:25
Antworten mit Zitat
4pac hat Folgendes geschrieben:
oder - am besten beides Smile

Oder so, hihi! Smile

Duuhuu, 4Pac, ich habe gerade einen Regelverstoss meinerseits festgestellt... Embarassed
Es hiess, es solle ausschliesslich mit Bitmap-Grafiken gearbeitet werden, aber ich habe zweimal den rect Befehl in meinem Code drin!
Ich hoffe mal, dass ist jetzt nicht so schlimm?! Confused

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: