Sprites verschwinden lassen
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TheProgrammerBetreff: Sprites verschwinden lassen |
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Hi.
Wenn ich in meinen Spielen Sprites einbaue, sollen sie ja irgendwann wieder verschwinden. Man könnte sie ja immer transparenter werden lassen, bis sie nicht mehr da sind. Doch wie mache ich das? Bitte helft mir. |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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sami |
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schau dir die befehle EntityAlpha und Freeentity an | ||
INpac |
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und hideEntity nicht vergessen, ist glaub ich schneller | ||
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eizdealer |
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Dein Avatar ist ja süß ![]() Du brauchst natürlich den Handle des Sprite, nehmen wir mal an der heißt Sprite. Diesem Sprite weist du eine Eigenschaft "Visibility#" oder sowas zu (Float!), standardmäßig mit dem Wert 1. Wenn du jetzt dein Sprite ausfaden lassen möchtest, dann reduzierst du diesen diesen Wert langsam, z.B. pro Frame 0.01 kleiner. Wenn du das machst, dann verwendest du im Nachhinein immer irgendwas â la EntityAlpha Sprite, Visibility# Wenn du das Sprite danach noch brauchst: If Visibility# <= .001 Then FreeEntity Sprite Wenn du das Sprite nicht mehr brauchst: If Visibility# <= .001 Then HideEntity Sprite Wenn du es dann wieder brauchst, setzt du die Alpha wieder auf 1 und benutzt ShowEntity Sprite. So, hatte mal nen sozialen Postingflash, hoffentlich bringt's dir was ![]() |
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Edlothiol |
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Du hast FreeEntity und HideEntity vertauscht. Wenn er das Sprite noch braucht -> HideEntity, zum endgültigen Löschen FreeEntity und nicht andersrum. | ||
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TheProgrammer |
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Danke!!! ![]() |
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