[GELÖST] Leuchtspurgeschosse
Übersicht

SilvesterBetreff: [GELÖST] Leuchtspurgeschosse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich will Leuchtspurgeschosse, die ungefähr so aussehen sollen (ok, vlt nicht ganz so perfekt): ![]() Ich hab es schon mit nem Clinder und meheren lichtern drumrum probiert, da kam aber nchts raus. Wie kann man so was lösen? Danke für eure Antworten! Silvester[/img] |
||
Mach das Fenster zu, dem Pinguin wird kalt!!! ![]() |
- Zuletzt bearbeitet von Silvester am Di, Jun 17, 2008 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die Schüsse nachmachen.
Dazu kann man 2 Sprites nehmen, alle auf "SpriteViewmode Sprite,2" setzen. z.b. so: Code: [AUSKLAPPEN] LFlamme=loadsprite("Leuchtflamme.jpg",2)
spriteviewmode LFlamme,2 entityFX LFlamme,16 hideentity LFlamme da wo du dann den Schuss erstellst schreibst du dann hin: Code: [AUSKLAPPEN] Var1=copyentity(LFlamme)
Var2=copyentity(LFlamme):rotateentity Var2,0,90,0 (Vorsicht: Der Code wird nicht funktionieren, da dieser Code gar kein richtiger Code ist!) Das hab ich mal eben erstellt MfG CGamer |
||
Warbseite |
SilvesterBetreff: Jeztzt funktioniert es |
|
---|---|---|
Danke für deine Hilfe! Jetzt funktioniert es. Ich musste die Grafik nur noch ein bisschen größer machen, Sprites müssen ja immer gleich breit wie hoch sein. Danke!
silvester |
||
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
ihr habt das mit sprites gelöst??? hm also ich habe das anders gemacht und ein mesh aus planen (keine b3d planen...die sind unendlich lang) und 2 (transparenten) texturen erstellt. wenn interesse besteht lade ich mal render ohne textur und wireframe hoch vlt. sollte euch das helfen. es ist auf jeden fall um ein vielfaches schneller!! | ||
Silvester |
|
---|---|---|
Ich habe es zwar mit sprites gelöst, das ist aber nicht optimal. Das mit den planes auch nicht, da, wenn man hinter der Kugel ist, nichts von ihr sieht. Ich probiere es mal mit nem richtigen mesh.
Silvester |
||
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
vlt. hilft das ja weiter....
![]() ist das ganze nur ohne textur. |
||
Übersicht