Künstliche schwarze Löcher im CERN ab Herbst ...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Skabus

BeitragDi, Jun 17, 2008 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum sollten Tiere für die Interessen der Menschen leiden?
Sehe ich keine Begründung....

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDi, Jun 17, 2008 14:16
Antworten mit Zitat
Zitat:

Warum sollten Tiere für die Interessen der Menschen leiden?
Sehe ich keine Begründung....

So ziemlich alles was du heute benutzt und dir dein Leben erleichtert musste zuvor getestet werden. Kannst ja gerne alles Aufgeben und dich im nächsten Versuchslabor melden wenn du so ein Idealist bist.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

planetlone

BeitragDi, Jun 17, 2008 14:56
Antworten mit Zitat
Suco-X und bujacassa:

Ich glaubs ja nicht! Überfahrt ihr auch Katzen, wenn sie über die Straße laufen? Was seid ihr denn für welche???

Es gibt massenweise Produkte, die ohne Tierversuche hergestellt werden und wurden. Außerdem kann man die meißten Versuche inzwischen am Großrechner nachstellen und Tierversuche sind dadurch zum größten Teil überflüssig! Allerdings sind solche Computer teuer und deshalb wird mit den "billigen" Versuchstieren hantiert..... DAS sollte einem zu denken geben!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jun 17, 2008 15:16
Antworten mit Zitat
OT: Tierversuche werden gemacht, weil eben ein Computer noch nicht alle Parameter besitzt um es 100%ig ausrechnen zu können. Als letzte Instanz wird es bei Menschen getestet, nachdem alle anderen Testergebnisse grünes Licht gegeben haben.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

buja

BeitragDi, Jun 17, 2008 15:23
Antworten mit Zitat
plantelone: Ich überfahre keine Katzen

a) weil ich kein Tierquäler bin
b) weil ich kein Auto habe Razz

Jetzt mal im ernst, Tierversuche sind unerlässlich und wichtig. Versuch doch mal auf Dinge zu verzichten, die du täglich benutzt, oder die man in der Medizin braucht, und die es ohne Tierversuche nicht gegeben hätte.
Willst du lieber Menschenleben retten und dafür das von paar Tieren opfern, oder Tiere leben lassen und den Fortschritt der Menschheit verhindern?
...

gekkonier

BeitragDi, Jun 17, 2008 15:23
Antworten mit Zitat
Interessant wie naiv manche mit dem Thema umgehen...
Wenn du keine Produkte verwenden willst, wo Tiere zu Versuchszwecken herangezogen wurden werde bitte Einsiedler....

Nicht bös gemeint, aber bissl realitätsfern ist das schon.
Du müsstest die komplette Kultur der Menschheit in die Steinzeit zurückversetzten, wenn du keine Tierversuche mehr dulden willst. Viel Spaß!

planetlone

BeitragDi, Jun 17, 2008 15:43
Antworten mit Zitat
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ALLE Tierversuche unumgänglich sind!

Zitat:
Außerdem kann man die meißten Versuche inzwischen am Großrechner nachstellen und Tierversuche sind dadurch zum größten Teil überflüssig!

Wer Zeit hat, kann sich gerne das hier mal durchlesen, oder bei den "Ärzten gegen Tierversuche e.V" reinlesen, wie nötig die Tierversuche für die Medizin wirklich sind - nämlich zum größten Teil(! nicht wieder überlesen!) unnötig. http://www.i-a-z-zellkultur.de...ichung.pdf

Weiterhin kann man im Reagenzglas (z.B. an künstlich hergesteller "menschlicher" Haut) viele Versuche durchführen, die wesentlich leichter auf den Menschen übertragbar sind.

Die Aussage, dass wir uns in die Steinzeit zurückversetzen müssten, wenn wir Tierversuche nicht mehr dulden würden, ist natürlich nicht richtig. Ich meinte nur, dass nach heutigem(!) technischen Stand wie gesagt die meisten Tierversuche einfach überflüssig sind...

...äh... übrigens haben wir uns komplett vom Thema entfernt... Very Happy

Suco-X

BeitragDi, Jun 17, 2008 15:47
Antworten mit Zitat
Zitat:

Suco-X und bujacassa:

Ich glaubs ja nicht! Überfahrt ihr auch Katzen, wenn sie über die Straße laufen? Was seid ihr denn für welche???

Ich geh wohl nur etwas objektiver an die Sache ran. Tiere werden gefressen und benutzt, damit es uns besser geht. Das ist fakt. Sie leiden also für unsere Interessen. Wenn jemand so eine Aussage wie Skabus macht sollte er meiner Meinung nach erstmal überlegen welche Vorteile er durch Tiere hat und ob er immernoch der gleichen Meinung wäre wenn er auf alles verzichten müsste was wir den Tieren zu verdanken haben.
Mfg Suco

ZaP

BeitragDi, Jun 17, 2008 16:14
Antworten mit Zitat
Ist ja interessant, um mal wieder zum Topic zurückzukehren. Bin wirklich sehr auf die Ergebnisse gespannt, vorallem was das schwarze Loch angeht (die Hix(?) Teilchen finde ich nicht ganz so interessant). Aber wenn das schwarze Loch die Erde frisst, ist es ja auch nicht schlimm, weil wir dann sowieso alle sterben und man sich deshalb nicht zu fürchten braucht.
Starfare: Worklog, Website (download)

planetlone

BeitragDi, Jun 17, 2008 16:25
Antworten mit Zitat
Sorry, ich muss leider nochmal was dazu schreiben...

Suco-X: Du verstehst das nicht richtig! Es geht darum, dass unnötiges Leid bei UNNÖTIGEN Tierversuchen (was ein sehr sehr großer Teil ist!) einfach falsch ist! Und wenn ich ein Steak esse, dann wurde dem Rind vorher keine Säure ins Auge gekippt und nicht bei lebendigem Leibe der Schädeldeckel abgenommen, um da irgendwelche Drähte reinzustecken! (Ich bemühe mich übrigens auch, möglichst heimisches Fleisch zu essen, dass nicht mit Tiertransporten durch halb Europa gekarrt wird...)

Und verzichten müssen wir auf gar nichts, weil alle Tiere die bis jetzt für dämliche Experimente gestorben sind, schon tot sind und ihre "Schuldigkeit" schon getan haben. Aber man kann JETZT, wo es die technischen Möglichkeiten gibt (Computer, InVitro,...) darauf verzichten, soweit es geht!

Und wer sich mal etwas schlau macht, wird mit Erstaunen feststellen, dass sogar ganze Ärzte(!!!)-Vereinigungen gegen Tierversuche für medizinische Zwecke sind, weil die zum größten Teil nichts bringen!

So. Ende des Themas! Puuhhh... *schwitz* Very Happy

Noobody

BeitragDi, Jun 17, 2008 16:35
Antworten mit Zitat
[OT]
planetlone hat Folgendes geschrieben:
Es gibt massenweise Produkte, die ohne Tierversuche hergestellt werden und wurden. Außerdem kann man die meißten Versuche inzwischen am Großrechner nachstellen und Tierversuche sind dadurch zum größten Teil überflüssig! Allerdings sind solche Computer teuer und deshalb wird mit den "billigen" Versuchstieren hantiert..... DAS sollte einem zu denken geben!

Das ist mir nun neu.
Einen kompletten menschlichen Organismus am Computer (egal, mit welcher Rechenkapazität) zu simulieren halte ich für völlig unmöglich und habe bisher auch nie von einem derartigen Grossrechner gehört.
Eine solche Simulation würde gewiss Tierversuche überflüssig machen, jedoch ist das bis heute meines Wissens nach leider nicht gelungen.

Klar sind mir Tierversuche nicht egal, aber für Medikamente sind solche Versuche leider unerlässlich.
Man kann sich ja entscheiden - entweder Tiere für Versuche verwenden, oder unerprobte Substanzen am Menschen testen.
Würde man sich gegen Tierversuche aussprechen, so würde dies den medizinischen Fortschritt extrem verlangsamen bis ganz blockieren - wer meldet sich schon für Medikamententests, wenn man dabei draufgehen kann?
Solange die Kontrolle stimmt und Tierversuche nur dann durchgeführt werden, wenn es nötig ist, halte ich es für falsch, sie zu verbieten.
Wo es möglich ist, sollte aber ein Leiden der Tiere verhindert werden.

Noch etwas zum Reagenzglas: Solche Tests sind leider nicht ausreichend - man weiss dann zwar, wie menschliche Zellen auf das Medikament reagieren (womit man toxische Stoffe identifizieren kann - es reagieren aber nicht alle Zellen des Körpers gleich, soll heissen, nur eine Probe mit Hautzellen ist nicht ausreichend), jedoch besteht ein Organismus nicht nur aus Zellen; die Auswirkungen auf die internen Prozesse des Körpers lassen sich damit nicht voraussehen.
[/OT]

Zum Topic: Die Gefahr des Teilchenbeschleunigers halte ich für gering.
Selbst wenn ein solches schwarzes Miniloch sich nicht wieder auflöst, benötigt es eine sehr grosse Zeitspanne, um gross genug zu werden, so dass es Häuser, Städte oder gar die ganze Welt verschlingen könnte.
Ich werde den Tod durch ein solches schwarzes nicht-mehr-mini-Loch vermutlich nicht mehr erleben Razz (was natürlich nicht heisst, dass es mir egal ist)
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Suco-X

BeitragDi, Jun 17, 2008 16:45
Antworten mit Zitat
Es heißt übrigens Higgs-Teilchen. Gibt auch einen Artikel in der Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Higgs-Boson, habe den direkten nutzen für die Menschheit durch die Entdeckung des Teilchen aber noch nicht rausfiltern können.

Zitat:

Suco-X: Du verstehst das nicht richtig! Es geht darum, dass unnötiges Leid bei UNNÖTIGEN Tierversuchen (was ein sehr sehr großer Teil ist!) einfach falsch ist!

Ich habe in meinen Posts keinerlei Bewertung für oder gegen Tierversuche usw. abgegeben (Um das zu diskutieren ist das auch nicht der richtige Thread) und habe lediglich die Welt beschrieben, wie sie war und ist. Ich fürchte also du hast meine Posts nicht richtig verstanden.
Mfg Suco

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Jun 17, 2008 16:54
Antworten mit Zitat
bujacassa hat Folgendes geschrieben:
Jetzt mal im ernst, Tierversuche sind unerlässlich und wichtig. Versuch doch mal auf Dinge zu verzichten, die du täglich benutzt, oder die man in der Medizin braucht, und die es ohne Tierversuche nicht gegeben hätte.

Ach, welche Dinge wären denn das, die man alltäglich benutzt? Der Computer? Dein Fahrrad? Ein Auto? Die Dose Mais im Regal? Der Teppichboden? Dein Schreibtischstuhl? Papiertaschentücher? Der Gemüseeintopf? Was denn nun?

Also ich weiß ja nicht, aber ich glaube ihr seht da was falsch, um es mal milde auszudrücken...
Tierversuche werden eigentlich nur in der Medizin vorgenommen, vielleicht noch bei irgendwelchen chemischen Schminkzeugs..

PS:
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn das schwarze Loch die Erde frisst, ist es ja auch nicht schlimm...

Schlimm ist es schon, nur egal kann es uns dann Sein... Confused
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Eingeproggt

BeitragDi, Jun 17, 2008 17:06
Antworten mit Zitat
Die Frage ist, wie lang das braucht, um die Erde aufzufressen. Da weiß selbst der Chaosforscher Rössler keinen Rat dazu...

Wenn es sich aber wirklich nur um ~100 Jahre handelt dann wärs schon schade... Solange könnten unsere Rohstoffe sogar noch halten mit viel Glück bevor wir an Rohstoffmangel zugrunde gehen. Und bis dahin hat sich das Klima vlt auch noch nicht so weit erwärmt, dass wir daran verrecken würden.

Mich interessiert an dem Thema iwie nur die Maschinerie. Das is eine monströs-beieindruckende Anlage, die dort aus dem Boden gestampft wurde... bzw in den Boden Smile

Den Forschungszweck sehe ich als "unwichtig" an. Es gibt doch genug andere Probleme auf dieser Welt um die man sich kümmern kann. Die weniger Geld und weniger Risiko kosten.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Nibor

BeitragDi, Jun 17, 2008 17:33
Antworten mit Zitat
Ich denke nicht, dass es ein großes Risiko darstellt. Es ist noch nichteinmal
sicher, ob man wirklich Schwarze Mini-Löcher erschaffen kann.
Selbst wenn es uns wirklich in Sekundenschnelle aufsaugen würde,
kann ich mich nicht beschweren Wink

Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man das einfach Testen
muss. Ein Versuch könnte die Wissenschaft weiterbringen als tausend
Jahre Simulation am Computer. Es gibt Dinge, die wir noch nicht kennen,
und daher kann man nicht alles simulieren.

Zitat:
Code: [AUSKLAPPEN]
Den Forschungszweck sehe ich als "unwichtig" an. Es gibt doch genug andere Probleme auf dieser Welt um die man sich kümmern kann. Die weniger Geld und weniger Risiko kosten.

Meistens kann man den wahren Wert der meisten Forschungen erst
bemessen, wenn sie erforscht wurden. Vielleicht ermöglichen neue
Erkenntnisse in diesem Gebiet wichtige Technologien.
http://www.blitzforum.de/showcase/203/

Xaron

BeitragMi, Jun 18, 2008 9:10
Antworten mit Zitat
Also die Energie, die in dem Beschleuniger verwendet wird ist schon riesig, aber immer noch ein Witz gegenüber dem, was im All ständig passiert. Es müssten also recht viele schwarze Minilöcher zu finden sein. Dass man bis jetzt noch nicht eins entdeckt hat und die Erde immer noch existiert, bedeutet wohl, dass solche Minilöcher nicht stabil sind und sofort verdampfen.

Im übrigen würde man es schon merken, wenn hier ein stabiles Loch entsteht. Ein paar Minuten würde die Erde schon noch existieren, sich immer mehr aufheizen bis wir endlich Geschichte sind. Very Happy

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

The_Nici

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:25
Antworten mit Zitat
Ich hab mir jetzt nur den Threadpost angetan, Leute die denken die Welt gehe unter sind scheissblöd mMn.
FALLS schwarze Löcher entstehen, habe sie eine zu kleine Masse um irgend etwas anzurichten. Entweder sie verdampfen auf der Stelle oder sie werden von der Erde verschluckt.
Also, liebe Weltuntergangsheinis und Zeugen Jehovas, verdammt nochmals die Welt wird weiter bestehen. omfg.

Der_Schläfer

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:29
Antworten mit Zitat
kann dir nur zustimmen... ausserdem ist das projekt von den verbrauchten ressourcen her tatsächelich SEHR hart an der Grenze des vernünftigen

The_Nici

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:39
Antworten mit Zitat
Naja, wer sagt "Hui ganz schlecht blabla" ist entweder leichtgläubig oder ein Christ, der nich will das man weiss wie der Urknall war. Tjaah, dann würden sie ganz viele Leute verlieren die ihnen Geld nachwerfen. Schade.

Nova

BeitragMi, Sep 10, 2008 15:47
Antworten mit Zitat
Da es auf der anderen Seite gefragt wurde: Die erste künstliche Kernspaltung wurde von Otto Hahn herbeigeführt.

Dieses Higgs Boson welches im CERN erschaffen werden soll ist sehr wohl wichtig. Sollte es existieren kann man sich gut vorstellen wieso Materie eine Masse hat. Diese Entdeckung würde ungefähr den Wert der Relativitätstheorie haben. Jedenfalls annähernd. Smile

Ich bin dafür das man das testet!
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: