Problem mit Terrainhöhe

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Nicdel

Betreff: Problem mit Terrainhöhe

BeitragDo, Jun 19, 2008 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heute habe ich mit einem Spiel angefangen, habe aber das Problem, dass die Kamera beim Wasser (auf Höhe 10) die Funktion TerrainY(...) 0 zurückgibt, das heißt, dass die Kamera über dem Wasser dem Wasser schwebt, anstatt dass die Kamera ganz einsinkt. Ich habs mit
Code: [AUSKLAPPEN]
If ty# = 0 ty# = - 10  ; ty# = Rückgabewert von TerrainY(...)

versucht, aber das "ruckelt" dann nach unten bzw. oben.

MfG Nicdel

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jun 19, 2008 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit mehr Code könnte ich dir auch helfen Smile

Aber ich versuch mal so ob ich dir helfen kann.
Hat die Cam colli mit dem Wasser?
oder hast du cam 10 nach oben von TerrainY() gesetzt?
Warbseite

Nicdel

BeitragDo, Jun 19, 2008 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Kamera ist immer 50 über dem Terrain. Leider auch über Wasser.

Tankbuster

BeitragDo, Jun 19, 2008 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bittesehr:

Code: [AUSKLAPPEN]
MoveEntity Kamera,0,-1,0 ;<--- Schwerkraft ;)

If EntityY(Kamera)<TerrainY(EntityX(Kamera),0,EntityZ(Kamera))
PositionEntity Kamera TerrainY(EntityX(Kamera),0,EntityZ(Kamera))
Endif


MFG
Tank

EDIT:Hab ich mich verlesen?!? -.-

Mist.... mom Ich editiere mal schnell^^

EDIT2:
Ok.. ich habs mir durchgelesen, aber versteh nicht was du meinst >.<
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Nicdel

BeitragDo, Jun 19, 2008 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, Problem gelöst. Noch ein Problem: Ein realistischer Welleneffekt (Langsam auf- und absteigendes Wasser)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jun 19, 2008 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Positionentity Wasser,entityx(Wasser),cos(WH),entityz(Wasser)
WH=(WH+1) mod 360


sollte ausreichen, oder?
Warbseite

Nicdel

BeitragDo, Jun 19, 2008 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super!

Nicdel

BeitragDo, Jun 19, 2008 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wie schaffe ich es, dass das Wasser nicht ganz so weit zurück geht?
 

Dreamora

BeitragDo, Jun 19, 2008 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
indem du die amplitude änderst. (amplitude = faktor vor dem sin / cos )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Nicdel

BeitragDo, Jun 19, 2008 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group