Spore Labor - ein weiteres "Kind" von EA

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

CypressArt

Betreff: Spore Labor - ein weiteres "Kind" von EA

BeitragFr, Jun 20, 2008 6:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was haltet IHR davon?
Inovativ? Fesselnd für Stunden/Tage/Wochen?

http://eu.spore.com/home.cfm?lang=de
(no comment) -> Google Search Bot!!

Shogo

BeitragFr, Jun 20, 2008 11:00
Antworten mit Zitat
Ich hab das glaube mal in einer Reportage ueber Computerspiele gesehen.
Da hast du dich als Einzeller Durchgeschlagen bis du irgendwann deine eigenen Kreaturen erschaffen konntest.
Vorallen die dann in einer Online Welt auf andere loszulassen (nicht kaempfen) fand ich cool.

Aber wie gesagt bin mir nicht sicher ob es das gleiche Spiel ist. Da bleib ich erst mal bei Creatures.

Abrexxes

BeitragFr, Jun 20, 2008 11:55
Antworten mit Zitat
Innovativ sicher nicht. Nur ist es halt so das erst jetzt die PCs an eine Leistungsgrenze kommen die sowas zu lassen. Auf einem PentiumI mit 128MB Ram wäre sowas in der Art ganz einfach nicht spielbar gewesen.

Allerdings hat das ganze grosses Potential, richtet sich aber nicht an die Masse der Spieler. Da haben andere ebenfalls gute Ansätze auf Lager die bei weitem Massen tauglicher sind und ebenfalls die aktuelle Rechenpower mit guten Konzepten ausnutzen.

Ich glaube daher eher dass dieses hier nur eine kurze Zeit für Spass sorgt, aber in einigen Dingen neue Ansätze liefert die man in vielen Spielen wiederfinden wird.

cu

Goodjee

BeitragFr, Jun 20, 2008 12:09
Antworten mit Zitat
vergisst was ich sagte wenn ihr das schon gelesen habt, mich wundert das spore so günstig ist
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Mr.Keks

BeitragFr, Jun 20, 2008 12:16
Antworten mit Zitat
54,99EUR is doch jetzt echt nicht sooo günstig?!

das sporlaborteil da gibs allerdings für 9,99EUR. glaube aber nicht, dass man damit viel spaß haben kann ^^.

ich finde spore auf jeden fall interessant. hole es mir dann, wenns günstiger wird oder in nem bundle erscheint. (habe irgendwie den verdacht, die wollen wie bei diesims mit tausenden addons nerven, habe dazu aber noch nix gelesen)

was mich etwas nervt, ist, dass das konzept als unendlich innovativ und neu verkauft wird. die grundidee hatte doch jedes ich-will-mal-spiele-designer-werden-kiddie schon mal. man braucht nur ne ganze menge ressourcen und zeit und natürlich erfahrung, um so etwas sinnvoll und ansprechend (und überhaupt) umzusetzen.
MrKeks.net

peacemaker

BeitragFr, Jun 20, 2008 12:31
Antworten mit Zitat
Ich finds ganz cool bisher, aber es ist auch etwas grosses: man könnte ja sagen das Spiel besteht aus 5 Spielen. Also die verschiedenen Phasen, etc.

Wen das ganze interessiert, der findet hier eine kleine deutsche Community rund um das Spiel:
http://www.spore-forum.de/

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

BigMaexle

BeitragFr, Jun 20, 2008 12:44
Antworten mit Zitat
Boah, sowas nervt mich immerwieder.

Topic - Ein Link und die einfache Frage "Was haltet ihr davon" Rolling Eyes

Ich hab die SEite angesehen, komische Kreatren gesehen und hab keine Lust, mich durchs wildfremde zu klicken.

Kannst du bitte kurz in 2-3 Sätzen sagen, worum es in diesem "Spiel" (is es eins?) geht und am besten auch noch DEINE Meinung dazu, du willst ja auch unsre hören? Wink
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Dreamora

BeitragFr, Jun 20, 2008 13:03
Antworten mit Zitat
Wenn du noch nie was von Spore gehört hast, musst du irgendwie hinterm mond leben oder solltest spiele von deinen hobbies streichen.
Spore gehört seit 2 Jahren zu den heiss erwartetsten Titeln überhaupt.

Und ja, Spore, das im September erscheine wird, ist ein Spiel.

Der Spore Creature Creator (oder Spore Labor Premium wies auf der page genannt wird) ist eine erweiterte Form des Creature Creators der im finalen Spore zu finden sein wird (er hat mehr features als der dort dann haben wird, fragt mich jetz aber net was). Maxis / EA hat den jetzt schon rausgegeben, damit sie Millionen von Kreaturen haben zum Start, denn schliesslich wird das universum in deinem lokalen Spiel von genau solchen Kreaturen die andere Spieler entwickelt haben bevölkert werden Smile

hab mir Creature Creator auch geholt. Kostet hier in CH 15 CHF bzw. genau genommen 5 CHF denn 10 CHF werden vom kaufpreis von Spore dann abgezogen wenn mans am gleichen ort kauft.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BigMaexle

BeitragFr, Jun 20, 2008 13:23
Antworten mit Zitat
Gutgut, habs mir mal angeguckt, wirkte für mich aber erstmal nach nem benutzerfreundlcihem 3D Modellierer, aber egal, ich zieh mir grad die Demo ^^
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

CypressArt

BeitragFr, Jun 20, 2008 13:25
Antworten mit Zitat
Also das Spore Labor ist ja gratis, hat einfach nicht alle Auswahlmöglichkeiten beim erschaffen der eigenen Kreation...

The Forsworn

BeitragFr, Jun 20, 2008 14:07
Antworten mit Zitat
Dreamora hat es schon gesagt:
Spore an sich ist ein Vollpreis-Titel und das Labor nur ein kleiner Teil davon!
Das Spiel wird sogar für das iPhone erscheinen und wurde schon sooft gehyped... Rolling Eyes

Ich freu mich eigtl. nur auf die iPhone-Version^^

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Jun 20, 2008 14:15
Antworten mit Zitat
Ich warte schon seit den ersten News auf Spore. Was ich allerdings in den letzten Wochen/Monaten gesehen habe lässt mich daran zweifeln, ob das Potential des Spieles wirklich ausgenutzt wird. Ich denke, sie haben schon viel gekürzt und werden noch mehr kürzen, um das Spiel benutzerfreundlicher und Massentauglicher zu machen.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Skabus

BeitragFr, Jun 20, 2008 15:37
Antworten mit Zitat
Ich bin bereits heiß auf dieses Spiel seit ich die allerersten Fetzen an Infos darüber aufsaugen konnte...

Allerdings denke ich gibt es bei dem Spiel sicher zentrale Probleme.Es ist schön, das die unterschiedlichen
Phasen soviel Abwechslung bieten, sind aber zumindest meiner Ansicht nach nicht ZU komplex womit
das ganze son bissle zu etwas besseren Minispiel-Kollektion mutieren könnte.

Ich hoffe es zwar nicht, habe ich allerdings schon vielerorts gelesen.Ich werds mir auf jeden Fall holen,
wenn es rauskommt.

Und zum Thema Inovation: Es zählt imo nicht nur eine Idee zu haben, sie wirklich umzusetzen ist nämlich ne ganz andere Kiste...

Jeder kann die Idee zu Spore gehabt haben, aber nur einer hat sie umgesetzt und es ist imo sehr innovativ, weils so wie bei Spore noch nie auf den Markt gekommen ist(man verbessere mich wenn ich falsch liege)...

Ich bin auf jeden Fall gespannt...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Dreamora

BeitragFr, Jun 20, 2008 16:14
Antworten mit Zitat
Dito

Für mich klingt Spore bis anhin als ob es das nächste Civ2 werden könnte, denn es erlaubt mir das erste mal seit Civ2 (die danach fand ich irgendwie dann öde, ebenfalls alpha centaury) meine weltherrschaftsgelüste auszuleben und das schon ab dem einzeller stadium muahaha Wink (fast wie Sims 1 mit Hokus Pokus ^^)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

shure_kyu

Newsposter

BeitragSa, Jun 21, 2008 3:42
Antworten mit Zitat
rofl dann hast du noch nie black & white 1/2 gespielt Rolling Eyes oh oh oh...
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_&_White
user posted image

zurück zu spore,
glaube hab das auch mal vor ner ganzen weile in einer spiele doku gesehen und war schon recht fasziniert davon.. da es nach black & white die nächste generation von einem lernfähigen spiel ist die wirklich zusagt

geil ist auch die idee seine "kreatur" frei zu entwickeln, das sie nicht wie jede 0815 figur von den anderen online spielern aussieht Very Happy.. klar sind da auch wieder die grenzen gesetzt, aber da beruf ich mich mal auf inaries aussage das es sicher wie bei den sims etliche erweiterungspacks geben wird Smile
user posted image

mal gucken was draus wird Very Happy

also die basis version von spore labor ist kostenlos hat aber nur 25% der 9,99euro Premium version
und ist ein normaler Charkter Creator
user posted image Download

und Spore - Das Spiel kommt erst am 04.09.08 (PC- version)

Firstdeathmaker

BeitragSa, Jun 21, 2008 8:52
Antworten mit Zitat
Also ich weis nicht, ich würde mir glaube ich nie so ein reines Creature Creator programm kaufen. Aber den kostenlosen den ich ausprobiert habe finde ich schon recht geil. Die Bedienung ist ja mal sowas von intuitiv! Ich freue mich auf jeden Fall schon über das fertige Spiel!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

The Forsworn

BeitragSa, Jun 21, 2008 9:13
Antworten mit Zitat
Der Creator ist aber soweit ich weiß mit dem Hauptspiel kompatibel.
D.h. wenn man nicht nur den billigen Creator will, kann man für 10Euro mehr den richtigen kaufen... Wink

CypressArt

BeitragSa, Jun 21, 2008 10:31
Antworten mit Zitat
Wenn man mal auf youtube guckt, dann gibts "en mass" Clips darüber die einem das look and feel vermitteln...

http://de.youtube.com/watch?v=_EZghUGBETc

..und das verspricht echt so einiges !!

Plasma

Betreff: rofl blöde idee.....

BeitragSa, Jun 21, 2008 12:12
Antworten mit Zitat
hat jemand bock nen programm zu schreiben um die Kreaturen in blitz zu nutzen

eventuell b3d2 wenns mal da ist

Der_Schläfer

BeitragSa, Jun 21, 2008 14:16
Antworten mit Zitat
Ich hab jetzt auch mal die Demo von Spore-Labor ausprobiert... Ich find die Idee hinter Spore ziemlich cool, immerhin besser als Titel wie Crysis & Co, die die Leistung des Computers einfach für immer überrissenere Grafik verschwenden und dabei noch viel weniger Innovation bringen.

user posted image

Ist er nich süüüüüüüüsssss ? Rolling Eyes

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: