News von Mark Sibly

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

.erazer

BeitragSa, Jun 14, 2008 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mir geht es eher darum, ob sich bm lohnt zu kaufen oder doch eher auf max3d zu warten und zu schaun, ob es in bb3d implemtiert wird.

ich möchte schon eine sprache mit einem entity system und würde da wohl zur zeit minib3d nehmen, aber es ist eben alles so unsicher.

mit was programmierst du persönlich.
und was würdest du an meiner stelle machen?

warten?
kaufen?
whatever?

Abrexxes

BeitragSo, Jun 15, 2008 9:24
Antworten mit Zitat
Silby hatte in den letzten beiden Jahren viel vor und nichts erblickte davon das Licht der Welt. Selbst wenn er im Winter mit einem max3D kommt wird es wohl noch 12 Monate dauern um Kinderkrankheiten zu beseitigen. Ich würde daher keine Zeit verschwenden und das nutzen "was auch da ist". Du kannst dann ja trotzdem irgendwann umsteigen.

Alternativ könntest du natürlich IRRLICHT nutzen, Gman hat da einen nette Wrapper dazu gepackt der dir alternativ zur echten API Blitzähnliche liefert. Schaus dir mal an.

http://www.gprogs.com/forum/

Also egal was du machst, verschwende deine Zeit nicht auf Sibly zu warten. Entscheide das "When its done", dann ob das was taugt weis ja auch noch keiner.

cu

.erazer

BeitragFr, Jun 20, 2008 21:39
Antworten mit Zitat
mir geht es ja darum, ob ich dann eigentlich überhaupt BM kaufen sollte.

das ist es ja.

ob es bestand haben wird, bzw. es sich lohnt.

toll ist natürlich die multiplattformmöglichkeit.

ähm minib3d läuft auch unter linux, oder?

Dreamora

BeitragFr, Jun 20, 2008 23:02
Antworten mit Zitat
Ja
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

buja

BeitragSa, Jun 21, 2008 14:49
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Ja

Kannst du bitte 1-2 Gründe nennen?

Ich wollts mir auch kaufen, aber dann hatte ich meine Zweifel und bin doch bei Blitz3d geblieben und im moment lerne ich c#, wenn mark so weitermacht habe ich keine Lust geld für sowas auszugeben und nehme c# und xna -.-
...

Eingeproggt

BeitragSa, Jun 21, 2008 15:03
Antworten mit Zitat
Das "ja" bezog sich vermutlich auf
erazer hat Folgendes geschrieben:
ähm minib3d läuft auch unter linux, oder?

Ob du dir BMax kaufen sollst oder nicht ist dir überlassen. Genug Informationen gibt es hier im Forum darüber. Wir müssen doch nicht für jeden die Gründe nochmal wiederholen?

mfG, Christoph.

PS: Ich bin kein BMax-User aber aufgrund der unzähligen Threads darüber weiß ich schon grob Bescheid. Also sollte Informationsbeschaffung ("Gründe" finden) nicht allzu schwer sein.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Sa, Jun 21, 2008 18:33, insgesamt einmal bearbeitet

.erazer

BeitragSa, Jun 21, 2008 18:24
Antworten mit Zitat
was soll man in der suche eingeben?

gründe+bm????

egal, ich wollte mal dreamora fragen, was er so nutzt, bzw. mit was er so programmiert.

achja, dreamore, was hast du denn schon so gecodet?

nen spiel oder so, würde mich mal interessieren...

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Jun 21, 2008 18:42
Antworten mit Zitat
Sowohl miniB3D als auch Irrlicht sind gute Alternativen. miniB3D hat ja - wenn du möchtest - den B3D Befehlssatz weitgehend übernommen, und dank klepto2 auch Funktionen wie Physik oder Shader. Und man kann es Objektorientiert benutzen, was man auch tun sollte.

Desweiteren lohnt es sich wirklich nicht, auf max3D zu warten. Mark wollte auch schon eine 2 neue IDE's und eine GUI-Libary machen, die nach einem Worklog in der Versenkung verschwunden sind.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

.erazer

BeitragSa, Jun 21, 2008 18:46
Antworten mit Zitat
oh, ja ich will ja nicht auf max3d warten.

mir geht es darum, ob nicht bm auch irgendwann verschwindet, bzw. nicht weiterentwickelt wird.

ich will mein geld eben nicht ausgeben, und angst haben müssen, dass in einem jahr oder so feststeht, dass es ein fehlkauf war.

was ist mit kleptos minib3d?
es heißt ja man soll die nicht nehmen, sondern die offizielle.
da sind ja die special features nicht mit drin.
was wird da passieren?
kann man nicht trotzdem die modifizierte minib3d nehmen, auch bei aktuellen und zukünftigen bm updates?

warum wirds nicht weiterentwickelt?
und der irrlicht mod irrb3d, hat der auch shader usw.?

mal kurz offtopic:

bei minib3d steht immer local ent:Tentity blablabla

kann man nicht am anfang gleich local ent, bla, blu, blum : TEntity schreiben ?

sozusagen gleich oben deklarierte variablen
  • Zuletzt bearbeitet von .erazer am Sa, Jun 21, 2008 18:48, insgesamt einmal bearbeitet

Dreamora

BeitragSa, Jun 21, 2008 18:48
Antworten mit Zitat
kann man wär aber sinnfrei
zweck der local ist, dass der zugesicherte speicher am ende des scopes (function, if, for, while, repeat) vom GarbageCollector freigegeben werden kann falls keine referenz ausserhalb darauf besteht (der fall wenn man die local via return aus ner funktion zurück gibt)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

.erazer

BeitragSa, Jun 21, 2008 18:50
Antworten mit Zitat
aha, mir kams nur bekannt vor, von cobra3d, dort gibts diese int item usw deklarationen gleich zu beginn des codes.

mit was programmierst du so dreamora?wenn ich mal fragen darf.

hast schon mal was tolles in 3d gemacht, und mit welcher sprache.

bin mal neugierig.

buja

BeitragSa, Jun 21, 2008 19:49
Antworten mit Zitat
Ich weiß wie ich mir ne Meinung bilden kann darüber aber ich hab das nur geschrieben, weil ich dachte, dass Dreamora nicht Argumentiert hatte, aber sein "ja" bezog sich nicht darauf, ob man Bmax kaufen soll.

Also, entschuldigung Dreamora. hab da was falsch verstanden^^
...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: