Position in Liste ermitteln
Übersicht

zimtstern#3Betreff: Position in Liste ermitteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich verschiedene Daten in Types halte die in einer Liste organisiert sind. Ich hab verschiedene Sortier Funktionen um die Liste nach unterschiedlichen Feldern sortieren zu lassen. Nun möchte ich wenn ich ein Objekt des Types habe seine Position in der Liste feststellen. Lässt sich das irgendwie erreichen ohne die Liste von vorne durchzugehen und mitzuzählen? Eine andere Möglichkeit ist mir bis jetzt leider nicht gekommen. *edit* Mit after() und before() bekomme ich doch nur das vorhergehende oder folgende Objekt. Also müsste ich wieder bis zum Anfang der Liste oder bis zum Schluss zählen was ich ja eigentlich vermeiden möchte. |
||
- Zuletzt bearbeitet von zimtstern#3 am So, Jun 22, 2008 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
kriD |
---|---|---|
after![]() ![]() lg kriD EDIT: *reusper* da hat aber ich wohl nicht aufgepasst... ![]() |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
- Zuletzt bearbeitet von kriD am So, Jun 22, 2008 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Es geht im BMax, krid.
Nein, bei einer Linked List gibt es da keine andere möglichkeit, als alles durchzugehen. |
||
Übersicht