Probleme mit Terrain ... .
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Garfield360Betreff: Probleme mit Terrain ... . |
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Hallo ![]() Also ich habe Probleme mit einem Terrain, es hat die Größe 256*256 und ist eine .bmp datei, wie Schwarz-Weißen höhen-daten, soweit so gut. Doch wenn ich das Terrain Lade, was anstandsloß funktioniert, sehe ich nur einen grünen Streifen, ich bin näher ran gegangen aber es ist eine grüne ebene und drum herum NUR schwarz. Dabei hat die Highmap viele Höhen und tiefen und wurde mit einen extra TOOL zur höhenkarten Entwicklung gemacht ... . Ich bin Ratloß , hier mein Code : Code: [AUSKLAPPEN] AmbientLight 255,255,5
cam = CreateCamera() CameraViewport cam,10,9,GraphicsWidth(), GraphicsHeight() light = CreateLight (3) LightRange light , 20 LightConeAngles light, 0,99 LightColor light ,0,255,0 Print "Ende mit ESC" Print "weiter mir RETURN" If KeyDown(1) Then End WaitKey() Terrain = LoadTerrain("C:\Southengland.bmp") TerrainDetail Terrain,4000,True kegel = CreateCone(99) MoveEntity kegel ,0,0,10 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then y# = y# + 0.1 proby = proby +1 probmy = Probmy -1 If KeyDown(208) Then y# = y# - 0.1 probmy = Probmy +1 proby = proby -1 If KeyDown(203) Then x# = x# - 0.1 probmX = Probmx +1 probx = probx -1 If KeyDown(205) Then x# = x# + 0.1 probx = probx +1 probmX = Probmx -1 LightColor light ,55,25,5 AmbientLight 255,55,25 If probx > 85 Then x# = x# - 0.1 probx = probx - 1 probmX = Probmx +1 If probmx > 85 Then x# = x# + 0.1 probmx = probmx - 1 probx = probx +1 If proby > 60 Then y# = y# - 0.1 proby = proby - 1 probmy = Probmy +1 If probmy > 60 Then y# = y# + 0.1 probmy = probmy - 1 proby = proby +1 MoveEntity kegel ,x#,y#,0 x#=0 y#=0 z#=0 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Schonmal DAnke für die HILFE !!!! ![]() Garfiled360 |
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INpac |
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wahrscheinlich musste erst mal das terrain an Y skalen:
scaleentity terrain,5,20,5 |
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Garfield360 |
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Hi,
danke für die Antwort, man sieht immer noch nichts .... es ist immer noch sehr Hackelig und ungenau wie gewollt und nich gekonnt ... es ähnelt in keinster weiße einer Landschft ![]() Ich verzweifle ![]() garfield360 |
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Trabukh |
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Nimm extremere Werte:
ScaleEntity terrain,1,50,1 |
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ssj-goku |
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Hi , also ich hatte auch mal ein problem wenn ich eine terrain ersttellt habe mit total terrain und sie laden wollte war es eine flache ebene obwohl ich ganz viele höhen eingebaut habe ![]() ![]() auf jedenfall war es so bei mir cu |
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Garfield360 |
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Hi,
danke nun sehe ich das Terrain!!! *freu* Nur wenn ich das Mit ner Texturbelgen will murkst Blitz 3d. Er sagt; Entity does not exist . Er zegit dabei auf " EntityTexture terrain,text1,0,0" Dabei tut es das ! Hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() terrain=LoadTerrain("1.bmp") text1=LoadTexture ("terrain text1.bmp") text2=LoadTexture ("mapt2.png") EntityTexture terrain,text1,0,0 ; Hier ist das Problem EntityTexture terrain,text2,0,1 ScaleEntity terrain,50,290,50 ScaleTexture text1,50,50 ScaleTexture text2,3,3 cam=CreateCamera() MoveEntity cam,1000,800,1000 CameraFogMode cam,1 CameraRange cam,1,30000 CameraFogRange cam,100,4000 CameraFogColor cam,40,140,255 CameraClsColor cam,40,140,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 While Not KeyHit(1) RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 MoveEntity cam,0,0,2 RenderWorld Flip Wend ClearWorld End danke für die Hilfe |
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BladeRunnerModerator |
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evtl. hat BB mit der Leerstelle im Namen Probleme- benenn die Textur mal um ... | ||
Zu Diensten, Bürger.
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Trabukh |
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Ich hab zwar so keine richtige Ahnung, aber es könnte vielleicht an den Leerzeichen im Dateinamen liegen...
EDIT: Oh, hab wohl zu lange geschrieben, das war einer schneller! Ignoriert einfach meinen Beitrag! |
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Garfield360 |
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Hi,
nun hab ich das so, ohne Leerstellen und Zahlen : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() terrain=LoadTerrain("1.bmp") TextI=LoadTexture ("terrain text1.bmp") TextII=LoadTexture ("mapt2.png") EntityTexture terrain,textI,0,0 EntityTexture terrain,TextII,0,1 ScaleEntity terrain,50,290,50 ScaleTexture text1,50,50 ScaleTexture text2,3,3 cam=CreateCamera() MoveEntity cam,1000,800,1000 CameraFogMode cam,1 CameraRange cam,1,30000 CameraFogRange cam,100,4000 CameraFogColor cam,40,140,255 CameraClsColor cam,40,140,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 While Not KeyHit(1) RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 MoveEntity cam,0,0,2 RenderWorld Flip Wend ClearWorld End Doch es geht immer nboch nicht!!! Der code ist aus einem Tutorial, was soll daran falsch sein?! Garfield360 |
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Trabukh |
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Ähm, Leerzeichen: TextI=LoadTexture(" ***HIER IST DEIN LEERZEICHEN*** ") | ||
Garfield360 |
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Die leerzeichen sind weg.... aber geht immer noch net ;(
Garfield360 |
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ssj-goku |
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HI nachmals also wenn der aus ne tutorial ist klappt er nicht weil du das tutorial nicht in dem bb3d ordner hast denk ich ma ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1 SetBuffer BackBuffer() terrain=LoadTerrain("c:/eigenedateien/terrain/1.bmp") TextI=LoadTexture ("C:/eigenedateien/neuerordner/terraintext1.bmp") TextII=LoadTexture ("mapt2.png") EntityTexture terrain,textI,0,0 EntityTexture terrain,TextII,0,1 ScaleEntity terrain,50,290,50 ScaleTexture text1,50,50 ScaleTexture text2,3,3 cam=CreateCamera() MoveEntity cam,1000,800,1000 CameraFogMode cam,1 CameraRange cam,1,30000 CameraFogRange cam,100,4000 CameraFogColor cam,40,140,255 CameraClsColor cam,40,140,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 While Not KeyHit(1) RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 MoveEntity cam,0,0,2 RenderWorld Flip Wend ClearWorld End ist aber nur ein beispiel das verzeichnis must du ja kennen :wink: [/code |
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Garfield360 |
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DANKE es kklapp nun ![]() ![]() ![]() garfield360 |
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ssj-goku |
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hab gern geholfen ![]() |
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