RequestFile stützt öfters ab :/
Übersicht

![]() |
klinBetreff: RequestFile stützt öfters ab :/ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo leute,
dieser blöde Fehler passiert mir ziehmlich oft! Wenn ich unter graphics i-was mache und danach speichern will(RequestFile), stützt öfters das gesamte Programm ab!(Keine Rückmeldung) Wenn ich jedoch das prog restarte, dann gehts wieder. Dieser blöde fehler ist mir schon bei ziehmlich vielen Projekten passiert. Kann man das nicht i-wie verhindern o. sonstiges? THX MFG Klin P.S. benutzte Vista Home und habe Debug an. Das RequestFile Fenster, wird jedoch nicht angezigt! |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
N´ StückCode bitte ![]() Also vllt. liegts ja auch am Code oder so ![]() Wäre nett. |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] file=RequestFile() Allein das stürtzt schon ab! ABer auch nur, wenn ichs 100 mal starte. Ist das nen Bug von Bmax, oder liegts an Vista (das natürlich scheiße wäre :/ ) Der Fehler passiert, das Programm lädt mit 0 CPU unendlich lang, ohne das request Fenster anzuzeigen! Als würde es das Fenster i-wo suchen. Aber wie gesagt, passiert nur ab und zu... 80% gehts und 20% nicht! THX MFG Klin |
||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] filter$="Image Files:png,jpg,bmp;Text Files:txt;All Files:*"
filename$=RequestFile( "Select graphic file to open",filter$ ) Print filename Klappt das auch nicht immer? dann scheint wohl wirklich iwo nen bug zu sein ![]() (habs nur 2x probiert hat aber bisher geklappt ![]() (btw: ist aus der bmax hilfe) |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
Ich benutzte immer:
Code: [AUSKLAPPEN] Local save:Int=0 '0= Laden 1=Speichern Local file:TString=RequestFile("Wählen Sie eine Datei aus","Datei:dat",save) Also mein Vista ist bestimmt nid kapput^^ Habs ja Original (bis auf die Disc aba CDKEY ist Original) und neu darufgespielt vor nem Monat. Wie gesagt: WIndows Vista Home Ist das jemandem schonmal passiert? MFG Klin |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
es wird abstürtzen wenn du z.b. den abb. button klickst. also ![]() Code: [AUSKLAPPEN] filter$="Image Files:png,jpg,bmp;Text Files:txt;All Files:*"
filename$=RequestFile( "Select graphic file to open",filter$ ) if filename$="" then end Print filename so würde es fehlerfrei gehen, den sonst führt er das prog weiter aus, und schmirrt ab weil er vll loadimage filename$ macht, nur er kann ja nix laden da man eventuell den abb button geklickt hat, eigentlich ganz logisch. |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
Es kommt ja kein Request -.- ... Ich habe geschrieben, das selbst das requestfenster nicht angeziegt wird und das Grafikfenster abstürzt (also das ganze Programm)
MFG Klin P.S. melde mich wieder, das die scheiße wieder abgekakt ist -.-' |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Welche Version von BMax hast Du? Bist Du up-to-date? Wenn nein, lad Dir die neuste Version. Am besten sogar per SVN.
Solltest Du schon aktuell sein, deinstalliere BMax und installier es komplett neu. Sollte all das nicht helfen, poste ins BMax-Bug-Subforum auf bb.com, denn dann haben wir es wohl wirklich mit einem seltenen Käfer zu tun. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
zu aufklärung,
er hat folgendes gemacht: er hat ein programm geschrieben einen RPG editor oder sonst etwas, dieses läuft in einem graphics sprich farbe ton und das warscheinlich im vollbild, da stürtzt blitz wirklich manchmal ab wenn man wärend einem graphics läuft ab darum sieht meine speicherrutine so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Function Save()
EndGraphics dat:String = RequestFile("Speichern", "map", 1, ".map") Graphics 1024, 768, 32 If dat <> 0 Then datei = WriteFile (dat) For x = 0 To 599 For y = 0 To 599 For i = 0 To 4 WriteInt datei, tilemap[x, y, i] Next Next Next End If FlushKeys() End Function sprich ich baue vorm request ein end graphics ein, so das die funktion 100% wirken kann, und nach dem request starte ich den screen wieder, damit nicht der nächste absturtz droht. den gui und graphics gemischt wird meistens nicht funktionieren, oder aber wie schon gesagt zu 90% nur gut gehen. |
||
Übersicht