"Schwarz Rot Geil" Fussballfieber in Dtl.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Rocys

BeitragMi, Jun 25, 2008 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Anerkennung find ich gut. Da spar ich mir sogar mal das Wikipediazitat.

Nachtrag: Eindruecke eines Halbfinales

Gruppen besoffener Maenner ziehen, in Nationalfahnen eingewickelt, durch die Strassen und bruellen "Sieg Heil!" (zumindest haben sie danach gelacht, scheint also nur ein Spiel mit dem Feuer gewesen zu sein.). Maedchen stehen am Fenster und poebeln jeden, der in ihren Augen deutsch aussieht, auf tuerkisch und deutsch an. Passanten, die nicht in Schwarz-Rot-Gold herumlaufen werden beschimpft und mit Knallkoerpern beworfen. Es wird versucht Muelleimer und Strassenlaternen zu zerstoeren. Die StVO wird ignoriert. Sirenen heulen. Ein Busfahrer wird angepoebelt, weil er Fans nicht schnell genug zum Fernseher faehrt. Naja, mein Heimweg dauerte ca 15 Minuten. Wahrscheinlich koennte man noch mehr beobachten.

Mathias-Kwiatkowski

BeitragDo, Jun 26, 2008 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das war aber nicht abzusehn, bei uns im ruhrgebiet sprih duisburg / dinslaken / Oberhausen / Essen ging es voll ab ich wohn in dem schönen Dinslaken,, hier wurden autos abgefackelt ect. , die deutschen mussten viel prügel für unsere national ELF kassieren, nämlich immer dann wenn wir (deutschland) ein tor geschossen hatten, also ich finde die richtig krimminelle energie war in den Türken sehr zu erkennen, natürlich sind nicht alle so, aber bei uns im ruhrgebiet, kann man es bestimmt behaupten und bekommt damit sogar recht! die türken halten zusammen was wir nicht so machen, und wenn einer sich kloppt müssen ja alle türken mitmachen, das ist natürlich scheisse, egal von welcher seite, aber ich kann nur aus der perspektive von dinslaken reden, damit nicht genug war kamen viele türken aus anderen stätten und haben die fenster eingeschmissen wo eine deutsche fahne am fenster zu sehn war! und dieses verhalten ist meiner ansicht asozial, den immerhin leben und wohnen und arbeiten sie auch unter der scharz rot goldenen fahne. also versteh ich den stress nicht ganz!

die polizei kam mit den notrüfen natürlich nicht hinterher und dann haben diese streitschlichter aus wuppertal bestellt, naja tolle idee aber die streitschlichter waren die ersten die die beine in der hand genommen haben, traurig!

trotzdem einen grund zu feiern gibts dann doch noch! unsere National Elf ist weiter.

auch wenn fußball nur ein spiel ist denke ich :"es ist nicht nur ein spiel" sonst würde es nicht so eskalieren oder?

scratsch

BeitragDo, Jun 26, 2008 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann Matthias nur voll und ganz zustimmen. Ich meine im Grundegenommen geht es doch uns allen so, die Türcken sind überwiegend wie gesagt nicht alle aber viele sehr gewalt bereit!
Und das Problem ist das sich das heutzutage nicht mehr jeder traut Öffentlich zu sagen ohne das einem gleich das Bild eines Politisch unkorekten Weges anhängt!
Ich mag die Türcken nicht sag ich ganz klar und was mich Ärgert ist wenn dann beim Fußballspiel immer auf Freundschaft und alles gut gemacht wird aber Kriesengebiete wie z.B. das was Matthias da erzählte vollkommen außer Acht gelassen wird!
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

D2006

Administrator

BeitragDo, Jun 26, 2008 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Heimatstadt - Chemnitz - ist leider auch negativ in den Medien aufgefallen. Bei uns blockierten die Fans eine ganze Kreuzung. Ich war mitten drin. Soweit, so gut. Doch einige, nicht alle, deutsche(!) Fans waren leider gewalttätig und randalierwütig. Da wurden Mülleimer umgehauen, Haltestellen zerstört usw. Man kletterte auch auf Busse, die vor der blockierten Kreuzung standen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Bereitschaftspolizei eintraf. Und da musste ich leider feststellen, dass doch recht viele "Fans" eine grundlose Aggressivität gegenüber den Polizisten entwickelten, obwohl die nur dafür sorgten, dass niemand auf den Bussen rumhuppt und selbige durch die Kreuzung können. Die Kreuzung an sich wurde nicht geräumt und man liess uns "feiern". Heut morgen las ich dann davon, dass einige Polizisten später verletzt wurden. Mad

Also keine Fremdenfeindlichkeit wie z.B. in Dresden, wo 3 Dönerbuden verwüstet wurden, aber trotzdem unangebrachtes Verhalten.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

buja

BeitragDo, Jun 26, 2008 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso können Türken und Deutsche nicht normal miteinander umgehen Rolling Eyes

Da sind die Deutschen und Türken gleichermaßen Schuld dran.

Da haut der Türke irgendwo wieder nen Deutschen weil dieser seine Mutter beleidigt hat,
dann schlagen sichd an wieder paar deutsche mit nem türken weil der was gegen die gesagt hat.......

Mann das ist echt schlimm, und man sollte mal beiden seiten sagen, dass sie alle nur menschen sind, und DEUTSCHE NICHT SCHLECHTER ALS TÜRKEN sind und TÜRKEN AUCH NICHT SCHLECHTER SIND ALS DEUTSCHE.

Wir sind alle nur Menschen.

Und ich als iranischer "Außenparteiischer" muss sagen, dass ich je nach dem auf der seite der deutschen oder türken bin falls da mal ein konflikt ist auf der straße. Je nach dem. Es ist nie immer nur einer Schuld.



Aber traurig und etwas arm finde ich, dass man überall in den Medien behauptet, es wäre ach so toll dass die sich gestern nicht gegenseitig die Köpfe abgehauen haben.
Da sprechen die 2 Posts über meinem und Bilder von Freunden aus größeren Städten schon was ganz anderes... Anstatt in den Medien alles schön zu reden sollten die dazu aufrufen(und damit meine ich wirklich aufrufen und nicht als Werbung oder kurz mal so nebenbei) es nur beim Fußball zu belassen, und friedlich zu sein.
...

scratsch

BeitragDo, Jun 26, 2008 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Da sind die Deutschen und Türken gleichermaßen Schuld dran.

Naja, da würd ich dir jetzt aber nochmal wiedersprechen wollen. Ich erlebte es nur all zu oft das sich Türcken hinter Integrationsproblemem versteckten und diese für ihre misse taten verantwortlich machten!
Ich meine das mag sich jetzt hart anhöhren, aber wer in die Türcken in den Urlaub will der muss einfach nur nach Berlin Rolling Eyes
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to
 

buja

BeitragDo, Jun 26, 2008 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
scratsch hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Da sind die Deutschen und Türken gleichermaßen Schuld dran.

Naja, da würd ich dir jetzt aber nochmal wiedersprechen wollen. Ich erlebte es nur all zu oft das sich Türcken hinter Integrationsproblemem versteckten und diese für ihre misse taten verantwortlich machten!
Ich meine das mag sich jetzt hart anhöhren, aber wer in die Türcken in den Urlaub will der muss einfach nur nach Berlin Rolling Eyes



Und was ist das Problem dabei? Die Türken die in Berlin leben bezahen Steurn gleichermaßen und Arbeiten.
Es gibt ausnahmen, aber die gibt es auch bei den deutschen.

EDIT: da müssen die türken und deutschen lernen miteinander klar zu kommen.

Die Türken müssen lernen sich mehr anzupassen,
aber deutsche müssen einige dinge akzeptieren, türke ist türke und das kann man nicht ändern.. türken werden niemals deutsche sein (also deutsch-denkende) aber man muss doch lernen miteinander klar zu kommen.

Und das viele Türken leider so sind, hat, da wirst du mir widersprechen, mit mangelndem verständniss der deutschen und mangelnde integrierung zu tun in die gesellschaft.
Aber auch der mangelnde Wille der Türken sich anzupassen spielt dabei eine Rolle.
...

Eingeproggt

BeitragDo, Jun 26, 2008 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich lese die letzten Posts richtig mit Genugtuung. Wenn ich mich über die Türken hier in Österreich aufrege, gab es ja eine Stimme, die sagte "Du bist wie ne alte Oma". Jetzt habt ihr dasselbe Chaos bei euch (gehabt hoffe ich) und euch ist es auch nicht recht.
Also @Mathias, scratsch und Rocys: Mein Beileid.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BigMaexle

BeitragDo, Jun 26, 2008 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmmm.... nicht schön...

Aber eins muss gesagt sein: Das hat nix mit der EM-Euphorie zu tun. Also bei mir in Hamburg war insofern nix los. Also es war schon was los: Autocorsos bis um 1 Uhr nachts, aber alles friedlich. Fan-Meilen warn auch ruhig.

Es war natürlich abzusehen, dass bei einem Spiel Deutschland-Türkei sowohl Nazis als auch Türkei-Natioalisten die Chance nutzen, mal richtig Chaos zu veranstalten. Und wie gesagt, dass ist einfach nur traurig und hat eigentlich nix mit dem Fussball und den Fähnchen an den Autos zu tun. Ich glaube 2002 hät es nicht anders ausgesehen, wenn die Türkei gegen Brasilien im Halbfinale gewonnen hätte und auf Deutschland getroffen wäre.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Jun 26, 2008 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich kann Mathias-Kwiatkowskis Berichte natürlich nicht wiederlegen, komme trotzdem zum "aber".
Ich lebe ebenfalls im Ruhrgebiet Essen/Bochum war während des Spiels in Dortmund und habe EINEN einzigen Türken gesehen, der provoziert hat, von Brutalität keine Spur, vielmehr wurde auf dem Friedensplatz gemeinsam gefeiert. Wenn waren es die DEUTSCHEN die z.B. währen der Nationalhymne der Türken den Mittelfinger in Richtung türkische Fans streckten, oder gellend pfiffen. Nicht grade die freundschaftliche Art zu der die Medien aufgerufen hatten oder? (Die Deutschland-Ausgabe der türkischen Zeitung"Hürriyet" hatte sogar "Brüderlichkeit über alles" auf der Titelseite stehen.
Zurück in Bochum sah ich auch Fans, die die Kreuzung blockierten. Es feierten Deutsche UND Türken zusammen. Schwarzrotgold und Halbmond auf Rot in harmonischem Duett.
Ich bestreite nicht, dass es gewalttätige Idioten gibt, diese gibt es aber überall. Und nein ich rede nicht schön, sondern berichte nur wie Mathias-Kwiatkowski. Leider wird immer vergessen, dass Integration davon ausgeht, dass derjenige der sich integrieren soll auch willkommen ist. Über 50% der Türken fühlen sich NICHT willkommen in Deutschland. Ich glaube man darf das Problem nicht nur auf einer Seite suchen.Der versteckte Rassismus in Deutschland (wie er auch hier grade wieder auftaucht) geht mir echt auf die Nerven und sorgt regelmäßig für Würgereflexe. Das geht sogar soweit, dass ich mich bewusst von "Deutschen-Fans" distanziere, weil mir deren verhalten absolut zuwider ist.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

buja

BeitragDo, Jun 26, 2008 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Über 50% der Türken fühlen sich NICHT willkommen in Deutschland. Ich glaube man darf das Problem nicht nur auf einer Seite suchen.Der versteckte Rassismus in Deutschland (wie er auch hier grade wieder auftaucht) geht mir echt auf die Nerven und sorgt regelmäßig für Würgereflexe.



Dem ist nichts hinzuzufügen.
...
 

Rocys

BeitragDo, Jun 26, 2008 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Ich lese die letzten Posts richtig mit Genugtuung. Wenn ich mich über die Türken hier in Österreich aufrege, gab es ja eine Stimme, die sagte "Du bist wie ne alte Oma". Jetzt habt ihr dasselbe Chaos bei euch (gehabt hoffe ich) und euch ist es auch nicht recht.
Also @Mathias, scratsch und Rocys: Mein Beileid.

mfG, Christoph.


Hmm, ich hatte definitiv nicht den Eindruck, dass hier die Tuerken mehr Aerger gemacht haben als die Deutschen, es war eher das Gegenteil. Vor allen diesen wahnsinnigen Druck, den die deutschen "Fans" auf alle ausueben, die nicht in diesen seltsamen Massenwahn einsteigen, fand ich fast schon beaengstigend. Ich habe das Gefuehl, ne Menge verkappte Nationalisten und Rechte, die ihre "Einstellung" im Alltag gluecklicherweise nicht offenbaren wollen, nutzen solche Veranstaltungen wie die EM, um mal so richtig die Sau rauszulassen. Und ich wohne noch nicht mal im Osten...
 

buja

BeitragDo, Jun 26, 2008 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Ich lese die letzten Posts richtig mit Genugtuung. Wenn ich mich über die Türken hier in Österreich aufrege, gab es ja eine Stimme, die sagte "Du bist wie ne alte Oma". Jetzt habt ihr dasselbe Chaos bei euch (gehabt hoffe ich) und euch ist es auch nicht recht.
Also @Mathias, scratsch und Rocys: Mein Beileid.

mfG, Christoph.



Wie bist du denn drauf???

MEIN BEILEID???????????????????????????????????????????????????????????

"§$"§$&$/"/"%&%/%()&/()&"()"(Q%&/%$%"§$§$%&/()=)(&/$%§"!

Ich hoffe mal das bringt meinen Zorn zum ausdruck über "Ach-Wir-Sind-Alle-Gegen-Rechts-Aber-Selber-Ausländerfeindlich"


Ich wollte hier noch gerne was vernünftiges sagen, damit der post nicht wie geflame aussieht, aber das hab ich leider oben schonmal geschrieben.


Ich kann es solchen Leuten nur wünschen, dass sie mal richtig fertig gemacht werden wenn sie auf Mallorca oder Türkei gehen, und sich wie die letzten Idioten benehmen.
...

Eingeproggt

BeitragDo, Jun 26, 2008 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da reagiert aber jemand heftig. Also die Links-Radikalen werden mir auch hin und wieder suspekt.

Weißt du, bujacassa: Ich beneide dich darum, dass dir bis jetzt noch jede schlechte Erfahrung mit unseren "neuen Freunden" erspart geblieben ist. Sollte sich das eines Tages ändern, denk an mich.
Ich bin kein Rechtsradikaler aber einfach wegen vielen unangenehmen Erfahrungen, auf die ich hier jetzt aus persönlichen Gründen nicht genauer eingehen will kann man mich als ausländerfeindlich bezeichnen, ja.
Es gibt zum Glück einige Menschen, die mich verstehen. Die verstehen, dass Ausländerfeindlichkeit nicht so viel mit Nationalsozialismus zu tun hat wie ihr immer panikartig schreit.
Ich habe mich zum Einen wegen einem Referat zum Anderen aber aus persönlichem Interesse viel mit der Hitler-Zeit auseinander gesetzt. Es war falsch, was die Nazis taten. Das darf man heutzutage nicht widersprechen und ich habe dazu auch keinen Grund. Ich vertrete nur die etwas härtere Linie, dass Ausländer, die sich nicht in die Gesellschaft eingliedern wollen, hier nichts verloren haben. Zumindest in Österreich wird den Ausländern das Fuß-fassen hier sehr leicht gemacht und vielerorts trifft man auf Einrichtungen, die einen Flüchtling aufnehmen und/oder ihn in seiner Muttersprache beraten. Alles auf meine Kosten und ich mecker nicht darüber. Ich mecker darüber, wenn jemand das Sozialsystem ausnutzt und dann noch kriminell wird.

Das, was ich mit diesem Text sagen will, habe ich eig schon auf einer der vorigen Seiten dieses Threads getan, also hoffe ich, es ist nun zu allem durchgedrungen, für die es relevant ist. (Die anderen können diesen Post gerne ignorieren)

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

buja

BeitragDo, Jun 26, 2008 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Da reagiert aber jemand heftig. Also die Links-Radikalen werden mir auch hin und wieder suspekt.

Weißt du, bujacassa: Ich beneide dich darum, dass dir bis jetzt noch jede schlechte Erfahrung mit unseren "neuen Freunden" erspart geblieben ist. Sollte sich das eines Tages ändern, denk an mich.
Ich bin kein Rechtsradikaler aber einfach wegen vielen unangenehmen Erfahrungen, auf die ich hier jetzt aus persönlichen Gründen nicht genauer eingehen will kann man mich als ausländerfeindlich bezeichnen, ja.
Es gibt zum Glück einige Menschen, die mich verstehen. Die verstehen, dass Ausländerfeindlichkeit nicht so viel mit Nationalsozialismus zu tun hat wie ihr immer panikartig schreit.
Ich habe mich zum Einen wegen einem Referat zum Anderen aber aus persönlichem Interesse viel mit der Hitler-Zeit auseinander gesetzt. Es war falsch, was die Nazis taten. Das darf man heutzutage nicht widersprechen und ich habe dazu auch keinen Grund. Ich vertrete nur die etwas härtere Linie, dass Ausländer, die sich nicht in die Gesellschaft eingliedern wollen, hier nichts verloren haben. Zumindest in Österreich wird den Ausländern das Fuß-fassen hier sehr leicht gemacht und vielerorts trifft man auf Einrichtungen, die einen Flüchtling aufnehmen und/oder ihn in seiner Muttersprache beraten. Alles auf meine Kosten und ich mecker nicht darüber. Ich mecker darüber, wenn jemand das Sozialsystem ausnutzt und dann noch kriminell wird.

Das, was ich mit diesem Text sagen will, habe ich eig schon auf einer der vorigen Seiten dieses Threads getan, also hoffe ich, es ist nun zu allem durchgedrungen, für die es relevant ist. (Die anderen können diesen Post gerne ignorieren)

mfG, Christoph.


Oh mann, du verallgemeinerst alles ziemlich. Es gibt sehr viele Deutsche, in deinem Fall Österreicher, die sich nicht besser benehmen und die man dann deiner Ansicht nach in Österreich lassen sollte???

So was kann ich nicht verstehen...
Außerdem sind nicht alle türken kriminell, und die mehrheit sowieso nicht. Auch nutzen türken das system nicht aus, mann sie leben in österreich und arbeiten wie jeder andere auch. genauso wie in deutschland.

Was waren denn deine Erfahrungen bitte?
Du sagst zu nem Türken: Ey raus aus österreich und der verprügelt dich mit seinen freunden. Nennste sowas "schlechte Erfahrung" ???
Auch wenn es etwas ironisch gemeint ist, so in etwa werden sich deine schlechten erfahrungen abgespielt haben.

Ich hab nichts gegen dich persönlich, aber... obwohl eig schon. Schreib dir gleich in deine Signatur: am liebsten wäre ich 1945 und ....


Achja, zu linksradikal:
Das ist immer noch besser als rechts, wie die geschichte bereits bewiesen hat nicht nur in deutschland...

Ich hoffe nur dass du mal mit nem ausländer befreundet wirst und dann wirst du dich schämen wenn du vielleicht mal in sein heimatland fährst und dich alle freundlich behandeln, obwohl du so jemand bist dem man gerne..
Dann wirst du dich auch an mich erinnern..


Ich habe auch schlechte Erfahrung mit Deutschen gemacht, mit Ausländern und mit vielen Nationalitäten, trotzdem, ich verallgemeiner nichts, und zum glück habe ich freunde aus vielen kulturen, und weiß, das so etwas, was leute wie du schreiben, völliger schwachsinn ist.




Man vielleicht kapierst du das mit Quellcode??


Blitzbasic:

Auslaender <> Kriminelle
Kriminelle <> Staatausbeuter
...
  • Zuletzt bearbeitet von buja am Do, Jun 26, 2008 19:59, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragDo, Jun 26, 2008 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry. Aber deine Antwort ist leider unter einem Niveau auf dem ich weiter diskutieren möchte.

Klingt extrem hochnäsig, aber auf deine Provokationen steig ich nicht ein.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

buja

BeitragDo, Jun 26, 2008 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab auch keine Lust mich mit nem Rechtsradikalen Typ auseinanderzusetzen.

Aber wie gesagt, du wirst dich irgendwann schämen, wenn du mal positive erfahrungen machst.

Ich weiß dass ich im grunde auf hauptschulniveau geschrieben hab, aber in dem zornesausbruch gings nicht anders.

Aber die Aussage und was ich davon halte bleibt die gleiche auch wenn ich den Text "nett" editieren solllte


Evil or Very Mad
...

BigMaexle

BeitragDo, Jun 26, 2008 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
politische "Diskussionen" -> fehl am Platz
in einem Sport-Thread -> völlig fehl am Platz

Also, ich will mal Friedensengel spielen.

erstmal Buja, dein Niveu ist echt lächerlich. Du vertrittst doch einen ordentlichen Standpunkt, aber diese Geflame geht einem tierisch aufen Sack. Ja, ich werd von Quark, den andere Leute manchmal schreiben, auch manchmal sauer. Aber wenn er Quark schreibt, zeige ich einfach dass er Quark schreibt und das ist Genugtuung genug. Geht auch ohne Beleidigung Cool

Eingeproggt: Ich glaube dir gerne, dass du schlechte Erfahrung mit Ausländer gemacht hast. Aber du kannst nciht eine ganze Bevölkerungs-Gruppe einfach so in den Klischee-Topf werfen. In meine Augen gibt es bei weitem mehr anständige Ausländer als kriminelle, die dann einfach nur hier leben möchten.

@"Diskussion"

Natürlich gibt es Problem in Sachen Integration, natürlich gibt es relativ gesehn mehr türkische als deutsche junge Kriminelle. Aber das Prolem ist doch: warum? warum werden denn Türken eher gewalttätig als deutsche? Jetz soll mir keiner sagen, dass die Türkei ein ewalttätigeres Land ist? Es ist doch so, seil die Türkischen Kinder der Zukunft hoffungslos entgegensehen. Die meisten glauben doch nicht wirklich, anständig viel Geld zu verdienen.
Außerdem halten sie sich für Türken, nicht als Deutsche. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass sich viele, vie Hyde gesagt hat, nciht willkommen fühlen. Und wen jemand wie Eingeproggt solche Leute dann ncoh schief anguckt, wird das auch nicht besser.
Meine Lösungsansätze: 1. Abstellgleis Hauptschule abschaffen. Für mich ist die Hauptschule nichts weiter als die Müllddeponie der GEsellschaft.(Allerdings nicht das Gymnasium abschaffen! DAs würde zuweit gehen)
2. Integrationskurse verstärken. Du kannst doch nicht in einem Land leben, ohne dessen Sprache zu können. Du kannst doch nicht weiter in deiner "Türkei-WElt" leben und Deutschland als etwas fremdes ansehen. So kann das auch nix werden.

So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb (und der Thread wird hoffenltich nicht gelöscht)
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
 

buja

BeitragDo, Jun 26, 2008 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Entschuldigung dass ich das so persönlich genommen hab.
Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst ausländer bin.
...

Blackprogger

BeitragDo, Jun 26, 2008 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BigMaexle: Du hast geschrieben: "Für mich ist die Hauptschule nichts weiter als die Müllddeponie der GEsellschaft" Ich wahr selber auf der Hauptschule. Ich emfpinde das fast als Beleidigung. (Jetzt bin ich in der Realschule)
Die Mülldeponie der Gesellschaft ist die Hauptschule sicherlich nicht.
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group