Probleme mit Types?
Übersicht

blackmasterBetreff: Probleme mit Types? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe folgendes problem mit Types und zwar, möchte ich zum letzen Type eintrag springen, es soll dabei nur die Feld X,Y Position und die Kugel mit der nr 5 beachtet werden. Hier mal mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] For k.kugel = Each kugel
If x = 11 Then If y > 0 And y < 11 Then If k\kugel_feld_y = y Then If k\kugel_nr = 5 Then ;k.kugel = Last kugel (ist ausgeschlossen, da es zum letzten eintrag springt x = k\kugel_feld_x+1 f_x = x EndIf EndIf EndIf EndIf Next Der befehl LAST, kann ich hier nicht verwenden, da es zum letzten Eintrag springt, ich möchte nur die Letzte Kugel mit der nr 5 abfragen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer Tips geben könnte, wie ich das ambesten realisieren kann. MfG |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Deine Formulierung ist ein wenig verwirrend? Willst Du nun die letzte Typeinstanz oder willst Du einen Type auf einer bestimmten Position abfragen. Oder hast Du mehrere Instanzen auf der selben Position?
EDIT: Falls ich deine Frage richtig verstehe wirst Du 2 mal die Types durchlaufen müssen: einmal um zu zählen wie oft es Nummer '5' gibt, und dann ein zweites mal um solange durchzuiterieren bis der vorher ermittelte count erreicht ist. Alternativ: Speichere die Anzahl der Instanzen in einer Variable und erhöhe sie wenn erstellt wird - dann kannst Du dir einen Durchlauf sparen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
blackmaster |
|
---|---|---|
Danke.
Ich habe einfach nen Zähler Variable genommen und den solange hochzählen lassen, bis keine Kugel mehr auf der bestimmte Position mehr ist mit der bestimmte Nr. Funktioniert fehlerfrei, vielen Dank. MfG |
||
Übersicht