prob mit sprites
Übersicht

[SHM]StArMaStErBetreff: prob mit sprites |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab in der mitte einen sprite(heli) so und wenn ich die maustaste drücke dann kommt auch ein sprite(schuss) der sich bewegt. aber wenn ich nochma klicke dann kommt kein neuer sprite. habs schon probiert mit freeentity da muss ich aber erst warten bis der alte sprite weg is bis ich einen neuen erzeugen kann. plz hlp! ![]() EDIT: UUUPS! hab den code vergessen hier isser Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() sprite=LoadSprite("helikopter.bmp") maus = LoadSprite("maus1.bmp") x=3 y=3 Dim schuss#(20,4) PositionEntity sprite,x,y,5 ScaleSprite sprite,-1,-1 cam=CreateCamera() PositionEntity cam,3,3,-5 timer = CreateTimer(20) While Not KeyHit(1) Cls mx#=MouseX() my#=MouseY() winkel=ATan2(MouseX()-x*100,y*100-MouseY()) RotateSprite sprite,winkel*-1 PositionEntity maus,mx/100,(600-my)/100,5 For i=0 To 20 If MouseHit(1) If schuss(i,0)=0 schuss(i,0)=1 schuss(i,1)=x schuss(i,2)=y schuss(i,3)=LoadSprite("ball.bmp") schuss(i,4)=winkel ScaleSprite schuss(i,3),0.1,0.1 EndIf EndIf If schuss(i,0)=1 schuss(i,1)=schuss(i,1)+(Cos(schuss(i,4))/10) schuss(i,2)=schuss(i,2)-(Sin(schuss(i,4))/10) PositionEntity schuss(i,3),schuss(i,1),schuss(i,2),5 EndIf Next UpdateWorld RenderWorld Flip Wend |
||
BB-coden was das Zeug hällt!!!! |
[SHM]StArMaStEr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kann mir keiner helfen? ich will doch nur dass ich mehrere sprites bewegen kann. in 2d krieg ich hin mit bildern und mit sprites hab ichs genauso gemacht aber funzt nich richtig! | ||
BB-coden was das Zeug hällt!!!! |
Gombolo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Schau dir doch bitte den Code noch mal an. Der ist ja voller Fehler. Wenn einer Lust hat das alles neu aufzusetzen kann er es machen. Ich habe dazu keine Lust. | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group