XP Homeedition Problem

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

BigMaexle

BeitragDo, Jun 26, 2008 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alle 3-6 Monate Windows neu installiern? was machst du denn mit deinem PC? Mein XP läuft seitdem es XP gibt. Mann muss nur halt mal sein Haus nur halt abundan aufräumen, nicht gleich die Abrissbirne holen und alles neu aufbauen.

Aber ich könnte mir da auch ein Hardware-fehler vorstellen. die roten streifen find ich eigenartig. Vielleicht Überhitzung wg. Verstaubung?
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

DAK

BeitragDo, Jun 26, 2008 22:02
Antworten mit Zitat
auf nem nicht-top-system als gamer leben geht hald nicht gut, wenn der computer (so wies windows bei mehreren stunden täglicher verwendung oft von selber macht) völlig zugemüllt ist...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

BigMaexle

BeitragDo, Jun 26, 2008 22:20
Antworten mit Zitat
Naja, ich weiß jetz zwar nicht, dass sich Windows selbst zumüllt, aber nunja, wenn du meinst. Du weißt abe schon, dass du deinen XP-Key nur 20x verwenden darefst, oder?
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Jun 26, 2008 23:27
Antworten mit Zitat
zu der xp key limitierung hab ich nur gehört das es ab sp3 der fall mit dem neuen genuine advantage passieren soll ... aber da bin ich noch sehr mistrauich, soll wohl n bug sein
ansonsten hab ich noch nie gehört das ein registrierungs key irgendwann abgenutzt ist Rolling Eyes
würde gerne mal deine quellen dazu sehen
ps: wenns es der fall wär dann dürfte ich schon lange kein windows xp mehr nutzen weil ich es mit meinem key bestimmt schon über 50x installiert habe Razz

wenn dann meinst du sicherlich das man den xp key nur 20x registrieren kann .. das muss man aber nicht bei jeder neuinstallation Wink
(danke an btbn für die info)

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
  • Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Do, Jun 26, 2008 23:32, insgesamt einmal bearbeitet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Jun 26, 2008 23:30
Antworten mit Zitat
Also, wenn du deinen PC in 3 Monaten so zumüllst machst du definitv was falsch. Sicher wird Windows mit der zeit langsamer und es entsteht Datenmüll, aber nicht in so kurzer Zeit. Wenn man auch nur etwas auf Windows achtet ist das schon ok und man hat lange Freude damit.

Mit der Telefonischen Aktivierung klappt es immer, vorrausgesetzt der key ist echt und man beantwortet die Fragen an der Aktivierungshotline richtig. Auf einem Rechner sollte es schon online funktionieren.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

DAK

BeitragFr, Jun 27, 2008 8:18
Antworten mit Zitat
ich verwend meinen computer an die 5 std am tag und installier fast jeden zweiten tag eine demo von irgend einem spiel, das ich mir vll kaufen werd... da müllt sich das ganze schon etwas schneller zu...

ich hab die tu-version von xp. die darf man legal auf 4 computern gleichzeitig laufen lassen und die hat sicher kein limit was neuinstallationen angeht...

Nox

BeitragFr, Jun 27, 2008 9:42
Antworten mit Zitat
Man sollte sich doch eher mal überlegen, was das "Zumüllen" von Windows eigentlich bedeutet. In meinen Augen können das höchstens das Aufblähen der Registry, weil einige Uninstaller unfähig sind, die Einträge auch wieder sauber zu entfernen, das Fragmentieren der Partitionen, was am Dateisystem selbst liegt, und das Starten von Programmen beim Booten sein. Eventuell noch das Pagefile. Zumindest für die meisten Dinge gibt's Lösungen, die dem vorbeugen. An NTFS kann leider niemand rumschrauben. Es ist und bleibt ein mülliges Dateisystem. Schreit, aber ein ext3 ist einfach intelligenter. Wink

D2006

Administrator

BeitragFr, Jun 27, 2008 9:43
Antworten mit Zitat
DAK hat Folgendes geschrieben:
ich verwend meinen computer an die 5 std am tag und installier fast jeden zweiten tag eine demo von irgend einem spiel, das ich mir vll kaufen werd... da müllt sich das ganze schon etwas schneller zu...

ich hab die tu-version von xp. die darf man legal auf 4 computern gleichzeitig laufen lassen und die hat sicher kein limit was neuinstallationen angeht...

Ich nutze ca. 12h am Tag Windows und Programme kann man deinstallieren. Vorallem Demos, bei denen man sich die Vollversion ohnehin gekauft hat.

Was ist denn das für eine TU-Version? Noch nie davon gehört. Falls du kostenlose Lizenzen von MS Produkte für Studenten, die am MSDNAA-Programm teilnehmen können, meinst, muss ich dich enttäuschen. Ist auf einen PC beschränkt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jun 27, 2008 10:55
Antworten mit Zitat
Mein Desktop hat seit Tag eins Win XP drauf, wurde mit hunderten bis Tausenden neuer Programme, etlichen Demos, viel selbstgeschriebenem Schund und was weiss ich nicht was gequält. Überstand ein paar Würmer und Viren und läuft und läuft und läuft. Nix mit neu aufsetzen. Vorausgesetzt man kümmert sich ein wenig um sein System, ist XP sehr stabil.
Zumindest ich musste es noch nie neu aufsetzen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dreamora

BeitragFr, Jun 27, 2008 11:54
Antworten mit Zitat
Mein Computer läuft selten weniger als 18h am Tag und WinXP ist ebenfalls schon ewig drauf ... aber man muss sich halt als "installer - deinstaller" freund ein wenig drum kümmern das das system gescheit läuft (-> PerfectDisk in der aktuellen Inkarnation + TuneUp 2008 in meinem falle), dann klappt das auch mit dem PC.

Und treiber deinstallation halt wie sich das gehört im abgesicherten, im falle von grafikkarten mit treiber cleanern, damit die auch garantiert nimmer rein wursteln
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

DAK

BeitragFr, Jun 27, 2008 12:53
Antworten mit Zitat
@D2006: natürlich deinstallier ich das zeug wieder, nur so eine deinstallation räumt normalerweise nicht wirklich alles auf...
Ich verwend die 10€-Version von der wiener TU (Technische Universität). Und da steht drauf, dass man pro CD das ganze auf 4 Computern installieren darf... vll gibts da noch andere Studentenversionen, aber bei meiner is das hald so... Ich hab das ganze auf 4 Computern gleichzeitig rennen, die alle schon mal das Genuine-Advantage-Tool min ein mal drüber laufen lassen haben... Hat bis jetz nicht gemäckert, also warum das dann nicht so machen?
@Dreamora: jo, geht auch...

Dreamora

BeitragFr, Jun 27, 2008 13:46
Antworten mit Zitat
Gibt keinen Grund es net zu tun. Meine Studi Version von WinXP hat auch net die geringsten Probleme mit multiple installations und hat sich auch noch nie beschwert, die WGA signierung geht komplett anstandslos.
Aber die ist auch nicht von MSDNAA sondern einem MSDNAA verwandten service den es hier in der schweiz eine weile gab (auch nur für studies). Weiss net wie es mit "offiziellen MSDNAA" aussieht, kommt immer auf das abkommen der Universität mit Microsoft an.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

ozzi789

BeitragSo, Jun 29, 2008 14:57
Antworten mit Zitat
so oft hast du computerprobleme, denen du nicht einfacher beikommst? was machst du mit deinem computer?

Ja mit nem Amd 2000+ hab ich so meine Probleme -.-
Ich finde Xp funktioniert erst ab 3.0 Ghz und mindestens 1 GB ram so wie es sollte.
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 29, 2008 15:23
Antworten mit Zitat
Sorry, aber das ist nicht korrekt, ozzy. Es mag ja sein dass es langsamer läuft wenn du weniger hast, aber funtkionieren wird es (ich habe XP über Jahre hinweg auf einem Athlon 1100 mit 512 MB gefahren ohne dass ich Probleme hatte).
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ozzi789

BeitragSo, Jun 29, 2008 15:41
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber das ist nicht korrekt, ozzy. Es mag ja sein dass es langsamer läuft wenn du weniger hast, aber funtkionieren wird es (ich habe XP über Jahre hinweg auf einem Athlon 1100 mit 512 MB gefahren ohne dass ich Probleme hatte).

Dann bist du ein sehr vorsichtiger Mensch Razz
Ich meinte nur, wenn man nicht penibel sorgfälltig ist, kann Xp in 2-3 monaten sehr viel "Geschwindigkeit" verlieren.

(Ein perfektes OS wird es nie geben Wink)
0x2B || ! 0x2B

DAK

BeitragSo, Jun 29, 2008 15:41
Antworten mit Zitat
Ich hab auf meinem alten Laptop ohne grobe Probleme XP drauf laufen gehabt... Der Laptop hat 128 MB Ram gehabt und glaub einen AMD K6 oder so drin... hat auf jeden fall mal nur so 450 MHz gehabt...
hat hald immer beim Booten ein wenig gebraucht aber sonst ist das ganze recht gut gelaufen...

ozzi789

BeitragSo, Jun 29, 2008 15:45
Antworten mit Zitat
Ich hab auf meinem alten Laptop ohne grobe Probleme XP drauf laufen gehabt... Der Laptop hat 128 MB Ram gehabt und glaub einen AMD K6 oder so drin... hat auf jeden fall mal nur so 450 MHz gehabt...
hat hald immer beim Booten ein wenig gebraucht aber sonst ist das ganze recht gut gelaufen...

Ja ok , vlt habt ihr glück , vlt bin ich einfach ein Müll-Macher, vlt beides ...
Ich finde einfach das es nicht lustig is mit soner Maschiene zu arbeiten.
0x2B || ! 0x2B

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: