animiertes Mesh erstellen
Übersicht

.erazerBetreff: animiertes Mesh erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab mit Cinema4D meine Spielfigur erstellt, benötige jedoch eine Laufanimation, also mit mehreren frames, sozusagen.
Ich will es hinterher als .3ds haben, nicht als .b3d. Ich habe noch nie etwas animiert, habe nur so bisschen was mit Bones etc. gelesen. Kann jemand ein gutes Tutorial in deutscher Sprache empfehlen, wo sowas gut erklärt wird, und ich relativ schnell ein gutes Ergebnis erziele. Anim8or soll ja gut sein, allerdings ist ja schon die Benutzeroberfläche mit all den Schaltflächen etwas verwirrend. Kann mir da jemand Tips geben? |
||
Fredko |
|
---|---|---|
Ich meine *.3ds unterstützt gar keine Animation. Sonst kann ich dir nicht helfen. | ||
.erazer |
|
---|---|---|
also ich denke schon, dass es animationen unterstützen sollte.
allein character studio hat als speicherformat .3ds, und da denk ich mal, sollte das schon gehen. character studio ist nur keine wahl für mich, da ich keine person animieren will. |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
3DS unterstüzt Animationen, aaaaber BlitzBasic3D kann diese nicht laden.
Soweit ich weiss, werden 3DS-Meshes nur statisch dargestellt. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Dreamora |
|
---|---|---|
3DS unterstützt keine Animationen. Denn objekte positionieren, skalieren und rotieren kann man wohl kaum heutzutage als animation bezeichnen.
Wenn du bone animation willst musst du B3D nehmen, was anderes is net supported. Reguläre Keyframe Animation würdest du mit X schafen, aber C4D spuckt X für DX9 und du brauchst X für DX7 |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht