Blitz funktionen aus DLL aufrufen
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GeeeckoBetreff: Blitz funktionen aus DLL aufrufen |
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Hey Ho!
Ich hab´s mal hier im Smalltalk gepostet, da es eig. auch die "normalen Blitze" betrifft. Also. Ich habe in Blitz eine Funktion: Code: [AUSKLAPPEN] Function DoSomething() Print "Dies ist eine Funktion!" End Function Jetzt habe ich in C++ auch eine Funktion: Code: [AUSKLAPPEN] void Call(void* func) { //Was muss ich bloß machen? :| } -Ist void* überhaupt richtig? Muss da vllt. byte* hin? Und jetzt soll er in der C++ funktion, die übergebene BMax (in dem Fall) Funktion aufrufen. Aber wie? Ich hab mir das so gedacht: Code: [AUSKLAPPEN] void Call(void* func) { int *(*Zeiger)(void); Zeiger = func; } Nachdem ich in Blitz dann die Funktion aus der DLL geladen habe, usw. führe ich das aus: Code: [AUSKLAPPEN] Call(DoSomething) -Stimmt das? War mir klar, das das nicht gehen wird. Aber weiß einer oder hat einer eine Idee, wie? Kann man überhaupt Blitz Funktionen aus einer DLL starten? lg MD |
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ChristianK |
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Dafür brauchst du Function Pointer -> http://www.newty.de/fpt/index.html
PS: Sowas funktioniert übrigens nur mit BlitzMax und nicht mit den "alten" Versionen. Von daher hätte es auch ins BlitzMax-Forum gepasst. |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
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Geeecko |
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Danke Aber leider kannte ich diese Seite schon. Aber iwie weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Wäre echt super nett, wenn du ein kleines Beispiel hättest lg MD EDIT: Klappt doch Danke |
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