methode verlassen
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: methode verlassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen
ist es möglich eine Methode durch einen Befehl zu verlassen? also z.B. Code: [AUSKLAPPEN] Method test() print "asdf" 'hier möchte ich z.B. die Methode verlassen aber kein goto nutzen. print "ASDf" End Method mfg dimaster |
||
![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer" |
---|---|---|
hey, ganz einfach
Code: [AUSKLAPPEN] Method test()
print "asdf" Return ' Ohne return parameter print "ASDf" End Method |
||
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#
Projekt : Worklog |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
ah sorry ich habe etwas in meiner Fragestellung vergessen zu erwähnen. Das ganze sollte von einer andere Methode ausgelöst werden können (möglichst ohne bedingungen in der zu stoppenden methode), dass es mit return in der "lokalen" Funktion geht wusste ich...trotzdem danke | ||
![]() |
Casiopaya |
---|---|---|
Wie sollte das gehen? Dazu müsstest du schon die beiden Methoden in verschiedenen Threads laufen lassen und aus der einen dann eine Variable setzen, die in der anderen abgefragt wird. Sind versch. Threads in BB überhaupt möglich? | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Casiopaya hat Folgendes geschrieben: Wie sollte das gehen? Dazu müsstest du schon die beiden Methoden in verschiedenen Threads laufen lassen und aus der einen dann eine Variable setzen, die in der anderen abgefragt wird. Sind versch. Threads in BB überhaupt möglich?
Nein. Es läuft immer nur eine Funktion ab. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
naja habs jetzt lösen können ist zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte aber wenigstens läufts... danke für die versuche mir zu helfen! | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
1. Du kannst garkein goto verwenden (wenn dein programm kein strict hat oder superstrict packs rein. alles andere ist inakzeptables rumgeholze und nicht BM code. Ist auch 10-50x langsamer, nur so am rande)
2. Du kannst das von aussen so steuern indem du der methode einen parameter übergibst und vor das returns dann prüfst ob der parameter gesetzt ist 3. moved, das ist ne anfängerfrage, nicht allgemein |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht