"Loch" in Terrain machen.

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Corvulus

Betreff: "Loch" in Terrain machen.

BeitragMo, Jun 30, 2008 8:45
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Guten Morgen,

ich würde gerne gebiete meiner Heightmap deaktivieren/ausblenden um Höhlen oder Tunnel dahinter zu erstellen, ohne die Berge als einzelne Objekte erstellen zu müssen. Gibt es da eine Funktion oder Möglichkeit zu?

Gruß Corvulus
Was wäre eine Welt ohne Schokolade und Coffein?
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 30, 2008 8:48
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Ja: Mach das Terrain als Mesh

Mit einem HeightMap terrain geht das nicht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Corvulus

BeitragMo, Jun 30, 2008 8:51
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Wenn ich das als Mash mache, dann habe ich aber keine Chance meine Heightmap zu verwenden, oder? Habe mir halt überlegt, die Heightmap an der Stelle ein zu ebnen und den Berg dann als Objekt zu erstellen. Könnte man ncith einzelne Polygone aus dem Terrain löschen?

Corvulus
Was wäre eine Welt ohne Schokolade und Coffein?
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 30, 2008 8:54
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Es gibt in einem Terrain keine einzelnen Polygone. Du hast garnicht auf das Mesh des Terrains zugriff denn das verändert sich bei jedem Updateworld wenn du dich bewegst. (man kann garnie polygone aus nem mesh löschen. Man kann nur die gesamten Meshdaten neu erzeugen ohne die entsprechenden Polygone -> sehr zeitintensiv bei mehreren tausend Polygonen)

Du kannst auch aus einer HM ein MeshTerrain erzeugen. Schau mal ins Code Archiv, da müssten einige Sources dafür da sein Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Corvulus

BeitragMo, Jun 30, 2008 8:59
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Mach ich. Vielen Dank! Smile

Corvulus
Was wäre eine Welt ohne Schokolade und Coffein?

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