HTTP hilfe...
Übersicht

gamer-ai001Betreff: HTTP hilfe... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich will ein programm haben was eine page aufruft und sich über den POST befehl einloggt, wo ich garnicht weiß wie das geht..... die formular felder heißen name und pass.
Danke schonmal währe toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab folgenden code aber weiß nicht genau was damit nicht stimmt und hab leider keine ahnung wie ich den login realisiere. // ok hatte ein kleinen fehler drinne... aber wie ruf ich jetzt seiten auf und mache das mit dem post ![]() Code: [AUSKLAPPEN] server$ = "74.125.39.104"
[/code]
www=OpenTCPStream( Server$,80 ) If Not www Print "Error!" Delay(5000) End EndIf Local SENDHEADER$ = "GET " + " HTTP/1.1" + Chr$(13)+Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "Host: "+ server$ + Chr$(13)+Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "User-Agent: BlitzBasic"+ Chr$(13)+ Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "Connection: close" + Chr$(13)+ Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" + Chr$(13)+Chr$(10) WriteLine www, SENDHEADER$ Repeat temphead$ = ReadLine(www) Print "x " + temphead$ Until temphead$ = "" Or (Eof(www)) CloseTCPStream www WaitKey() Delay 2000 |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Der erste Ansatz wäre dann das du auch per POST mit dem Host kommunizierst und nicht via GET ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
flona |
---|---|---|
Und wie du dem entnehmen kannst musst du dann noch im Header die Variablen mitschicken. | ||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
gamer-ai001 |
|
---|---|---|
und wie mach ich das, das ich eingeloggt bleibe ?... dafür brauch man doch cookis oder ?...
muss ich dann einfach nur das oben in post machen und dann noch z.B SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "pass=xxx" + Chr$(13)+ Chr$(10) SENDHEADER$ = SENDHEADER$ + "name=xxx" + Chr$(13)+ Chr$(10) danke |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Eher SessionID
Denke da musst du dich eingehend mit PHP und Webentwicklung auseinander setzen. Hacky-Copy-Paste wird dir nicht helfen sorry. (denn das verständnis davon brauchst du sonst gehts keine 2 tage bis jemand deinen webaccount gehackt hat wegen unsicherheit in deinen PHP Codes etc) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
gamer-ai001 |
|
---|---|---|
........ | ||
- Zuletzt bearbeitet von gamer-ai001 am So, Dez 13, 2015 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Wozu genau verschwendest du zeit mit php etc wenn du es lokal machst? Wozu ein login wenn du es lokal machst?
Was genau versuchst du zu erreichen oder anders: Wenns nur ne Datenbank braucht, warum net gleich SQLLite? Cookies gehen schon wenn du das gesamte dafür zuständig handling noch implementierst was für Cookie support notwendig ist. Wir sind auch keine Hellseher, wir können nicht wissen was du erreichen willst, wenn du es "vergisst" zu erwähnen. Denn kaum jemand geht davon aus das du irgendwas lokal machen willst wenn du dir die mühe mit HTTP machst, sorry. |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Dreamora, die SessionID wird clientseitig genauso behandelt wie ein Cookie.. genaugenommen ist es auch nichts anderes, also war dein Vorletzter post wohl eher Schmarn.
Und bei deinen Letzten hast du wohl was falsch verstanden. Ich glaube gamer-ai meinte, dass das blitz programm lokal ausgeführt wird. Ich glaube schon, dass der Webserver woanders ist.. Er connectet ja zu einer IP und nicht localhost gamer-ai001 so sieht z.B. ein request mit post daten aus: Code: [AUSKLAPPEN] POST /login.php HTTP/1.1 Host: server User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-0.1 Firefox/2.0.0.14 Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5 Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3 Accept-Encoding: gzip,deflate Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Keep-Alive: 300 Connection: keep-alive Content-Type: application/x-www-form-urlencoded Content-Length: [länge] (<-- wichtig, länge des post-strings in Bytes angeben!) name=bla&pass=blub (die leerzeile ist wichtig) die antwort könnte dann sowas in der art sein: Code: [AUSKLAPPEN] HTTP/1.x 200 OK Date: Mon, 30 Jun 2008 15:18:16 GMT Server: Apache/2.2.3 (Debian) DAV/2 SVN/1.4.2 PHP/5.2.0-8+etch11 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 X-Powered-By: PHP/5.2.0-8+etch11 Set-Cookie: PHPSESSID=e1dd3f58156e92fe3189d6eba1d10f48; path=/; domain=lernu.net Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Vary: Accept-Encoding,User-Agent Content-Encoding: gzip Content-Length: 20 Keep-Alive: timeout=15, max=100 Connection: Keep-Alive Content-Type: text/html; charset=UTF-8 und deinen nächsten request machst du so: Code: [AUSKLAPPEN] GET / HTTP/1.1 Host: server User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-0.1 Firefox/2.0.0.14 Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5 Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3 Accept-Encoding: gzip,deflate Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Keep-Alive: 300 Connection: keep-alive Cookie: PHPSESSID=e1dd3f58156e92fe3189d6eba1d10f48 Noch einen kleinen Tip zum abschluss: Installiere dir mal ein Programm wie LiveHTTPHeaders oder Wireshark. Durch das sogenannte Reverse-Enginering, (also einfach mal Beobachten was passiert und "ahaaa!" sagen ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht