"Schwarz Rot Geil" Fussballfieber in Dtl.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen

scratsch

BeitragDo, Jun 26, 2008 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Eingeproggt:
Du hasst mit deinen Argumenten und deinen Darstellungen wie ich finde vollkommen recht!
Mir geht es wie dir, ich hab selber genug schlechte Erfahrungen gemacht und mich ärgert es auch extrem das Menschen von außerhalb die in unserem Staat und von unseren Staat also im Endeffekt von uns leben anfangen uns dafür Anzugreifen, Kriminell werden etc. und ich kenne diese super tollen Beispielsweise Türcken die vom Staat noch geschützt werden weil sie Immigranten - oder sonstiges sind und hinter unserem Rücken kommen auf uns spucken und ihre größeren Brüder hohlen.
So, und weil ich meine Ablehnung gegen Ausländer jetzt Öffentlich Präsentiere macht mich das gleich zu einem Rechten? Keineswegs! Mir gefällt das Wort nicht, es umschreibt eine so große Menschengruppe die alle unterschiedlicher denken und Handeln als man denken mag. Klar schweifen meine Gedanken in die gleiche Richtung aber Beispielsweise Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen das lehne ich vollkommen ab!

Aber gut, ich glaube hier rüber könnte man lange sehr lange Diskutieren - aber das ist der falsche Ort und Platz hier also lasst uns weiter fröhlich Fußball schauen und so tun als ob nichts währe *Ironie* und darauf hoffen das Deutschland im Finale gewinnt!

Mfg.
scratsch
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

BigMaexle

BeitragDo, Jun 26, 2008 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blackprogger:

Es ist überahupt kein Angriff auf die Hauptschüler, ganz im Gegenteil. Es ist ein Angriff auf das Schulsystem. Ein Hauptschulabschluss hat auf dem Arbeitsmarkt sogut wie keine Chance. Und in der 4. Klasse jemanden in die Unterschicht abzuschieben hat für mich was von Mülldeponie. Überhaupt nix gegen die Hauptschüler, die haben was bessres verdient.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

D2006

Administrator

BeitragDo, Jun 26, 2008 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde mal ganz pauschal sagen, dass bis auf eine Ausnahme, alle Pauschalisierungen teufelszeug sind.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Blackprogger

BeitragDo, Jun 26, 2008 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BigMaexle:

Ok, dann habe ich das falsch interpretiert, sorry ^^. Das mit dem Hauptschulabschluss stimmt, dass die Schüler in der heutigen Zeit so gut wie keine Chance haben.
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium
 

buja

BeitragDo, Jun 26, 2008 23:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte nur schreiben, weil ich ja vorhin ausgerastet bin..
und ich möchte mich hier nochmal entschuldigen bei allen boardmitgliedern, denen ich diesen niveaulosen post von mir zugemutet hab.


Also eingeproggt und ich haben uns erstmal wie idioten (ich etwas mehr) benommen und uns später per pn und icq fertig gemacht (eingeproggt weniger offensichtlich und ich sehr scharf) bis wir uns beide abreagiert haben und dann an die 3 stunden diskutiert haben.

Was ich betonen möchte ist, dass wir das beide ganz normal getan haben. Ohne beschimpfung oder sticheleien und eingeproggt hat zumindest meine ansichten verstanden und nachgedacht, ich hab auch seine Ansichten verstanden.

Wollte ich nur sagen, damit die benutzer hier nicht denken, dass wir uns noch fertig machen und dass ewiger krieg herrscht..


in dem sinne.. schönen abend
...

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Jun 26, 2008 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Scratsch hat Folgendes geschrieben:
So, und weil ich meine Ablehnung gegen Ausländer jetzt Öffentlich Präsentiere macht mich das gleich zu einem Rechten? Keineswegs! Mir gefällt das Wort nicht, es umschreibt eine so große Menschengruppe die alle unterschiedlicher denken und Handeln als man denken mag. Klar schweifen meine Gedanken in die gleiche Richtung aber Beispielsweise Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen das lehne ich vollkommen ab!


Das meinte ich übrigens mit verstecktem Rassismus. QED
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Suco-X

BeitragFr, Jun 27, 2008 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:


Das meinte ich übrigens mit verstecktem Rassismus. QED


Meine Auffassung von verstecktem Rassismus wäre zum Beispiel die, wenn zugewanderte Freunde einen Vater an Karneval just for fun und vor den daneben stehenden Kindern ins Koma Prügeln und straffrei ausgehen oder wenn die zugewanderten Freunde aus Spaß Fußball mit dem Kopf eines Deutschen Rentners spielen, live vor der Kamera in der U-Bahn und laut brüllend, Blödes Deutsches Schwein. Ich erzähl da einfach mal zwei aktuelle Beispiele aus den Medien, das ist doch hier noch erlaubt!?

Erbärmlicher finde ich nur die Tatsache, dass sich die Deutschen noch gegenseitig beschimpfen wenn diese Fakten doch im Raume stehen. Das hat zwar alles nichts mehr mit der EM zu tun, aber so einen Schwachsinn wie von meinen Vorrednern zu lesen und nicht zu Kontern entspricht einfach nicht meiner Natur.
Die Spanier mag ich aber, auf ein schönes Finale Wink
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Nox

BeitragFr, Jun 27, 2008 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann Eingeproggt nur zu gut verstehen.. Bin im Ruhrgebiet groß geworden, wo der Anteil der Ausländer, vorallem Türken, ziemlich hoch ist. Dazu wohnte ich in einer Zechensiedlung, die generell beliebt bei Einwanderern sind. Smile
Die Leute, die hier schreien "Ihr Nazis!"[tm], haben meiner Meinung nach einfach gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Als kleines Kind habe ich mit allen Nachbarskinder gespielt. Im Jugendalter gucken sie mich mit dem Hinterteil nicht mehr an. Im Gegenteil, da kommt was von "Was guckst du?". Unzählige(!) Male grundlos angepöbelt, Freunde grundlos(!) verprügelt worden -- was auch immer, die Latte ist lang und ich bin davon überzeugt, dass hier einige ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ist es in diesem Fall denn wirklich abtrünnig, wenn ich sage: "Ich mag die Türken nicht"? Es ist nicht so, dass ich's nicht immer wieder auf's Neue versuche, sprich: Ich würde niemals grundlos einen Türken schräg ansehen oder beschimpfen (das mache ich eh nicht). Aber es ist echt ätzend, immer wieder schlechte Erfahrungen damit zu machen.
Es geht auch nicht darum, dass ich keine Freunde anderer Nationalitäten hätte. Sogar ein paar (sehr wenige) Türken sind dabei. Das Problem ist eher, dass wenn man in solchen "Ballungsräumen" groß wird, davon auf ne Art auch geprägt ist. Und ich finde, dass ich das auch beruhigt sagen kann, wenn ich eine Volksgruppe nicht mag. Ich schlag doch nicht drauf oder beleidige sie sonst irgendwie..

Jedenfalls möchte ich diejenigen sehen, die immer noch "Integration!!!" schreien, wenn sie einige Male grundlos auf die Nase bekommen haben. Smile Ich kann auch nix dafür, wenn die Immigranten keine Perspektiven haben. Die ist mir auch nicht angeboren, sondern war das Resultat einer hoffentlich sinnvollen Erziehung und eigenen Zielvorstellungen, die sich daraus entwickelten. Und ich bin schlichtweg zu jung und selbst am Anfang, als dass ich mich zusätzlich noch um zig andere kümmern soll, die keine Eltern haben, die sich SELBST um deren Integration und Perspektiven kümmern. Naja, ist auch mehr die Arbeit von Sozialarbeitern. Wink

Wie auch immer, 3:2, heyy heyy heyy. Very Happy

peacemaker

BeitragFr, Jun 27, 2008 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Betrachten wir das ganze von ner anderen Seite: du bist ein Türke oä. Du bist ein guter Schüler, gerade auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz.
Du gehst an nem Bewerbungsgespräch, und dir werden Fragen gestellt, die nichts anderes tun sollen, als zu provozieren. Z.B.: "Was hälst du von den Selbstmord-Attentätern?", usw.
Du bist alleine, kommen nPaar Deutschen. Natürlich, die sind ja so brav und sagen nichts, oder? Vor allem wenn sie in der Überzahl sind. Merkt ihrs?
Was die Türken bei den Deutschen sind, sind hier die Leute aus Ex-Jugoslavien. Ich stamme auch von dort ab, und spüre es ja selber, wie gern man sie hat. Ich höre den Leuten zu, wie sie über meine Landsmänner reden, usw. Klar, die machen hier wirklich Ärger, ohne Zweifel, aber tun das die Schweizer nicht auch?
Ich hab mal bei einer Firma angerufen, der/die, der das Telefon abnahm und mir antwortete war zu Beginn sehr freundlich. Nachdem ich meinen Namen sagte (der sich ja nicht wirklich nach Schweizer anhört Very Happy ), kippte es. Man spürte richtig, wie alle Freundlichkeit weg war.
Und es ist so, die meisten Leute sehen meinen Namen und denken gleich daran, wie niveaulos ich bin, usw. Da läuft natürlich was schief...

So viel aus meiner Sicht.
Ich finde Bujas Reaktion natürlich übertrieben, man kann nicht sagen Links sei besser als rechts. Also Objektiv betrachtet. Man kann sagen: ich identifiziere mich mehr mit Links.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Silver_Knee

BeitragFr, Jun 27, 2008 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf irgendeine Weise Lächerlich das Ganze. Warum tun "immer" "alle" (Da wir eh grad bei Pauschalisierungen sind.) so also ob es nur in Deutschland Ausländerfeindlichkeit geben würde, oder dass nur in Deutschland Probleme mit Immigranten bestehen.... aber Moment. Die "Immigranten" machen doch gar nichts. Die, aus der zweiten Generation kommen, die machen was. Das merke ich an mir genauso wie an anderen. Man fühlt sich als was besonderes, wenn man aus einem anderen Land kommt. Schließlich ist man der einzige der beim Deutschland - Italien - Spiel für Italien ist.

Ich glaube die erste Generation der Immigranten hatte das Bedürfnis sich anzupassen und ist teilweise gescheitert. Die Kinder dieser nicht integrierten haben erst garnicht das Bedürfnis sich anzupassen. Ihre Eltern sind ja auch so durchgekommen. Lieber stütz man sich auf Vorurteile und macht einen drauf. Und das Problem haben nicht nur wir Deutschen sondern so gut wie jedes Land, in das irgendwann Leute eingereist sind. Hier haben halt Immigrierte den Vorteil "Nazi!" zu brüllen. Als Antwort darauf kann man sich aufregen (und es indirekt bestätigen) oder nichts tun und sich alles gefallen lassen. Aber dieser Effekt ist auch nicht so einzigartig. In Amerika können stark Pigmentierte auch "Racist!", worauf dem Amerikaner auch keine Antwort bleibt.

Was ich damit sagen will: Wir sind nicht die einzigen mit Problemen mit ehemals unterdrückten Gruppen und Immigranten. Kaum einer hat es gelöst und dadurch dass wir uns hier gegenseitig runtermachen lösen wir es auch nicht.

Ach und wer über Ausländer schimpft, soll doch bedenken, dass er selbst nur in einem Land kein Ausländer ist.

EDIT: Was Peacemaker schreibt ist das gleiche umgekehrt. So wie viele "Nazi!" rufen und uns keine Wahl lassen. Rufen viele "Türke!", "Aggressives Arschloch!" etc und nehmen auch den anderen die Chans sich anders als erwartet zu verhalten.

BigMaexle

BeitragFr, Jun 27, 2008 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Nox:

Auch wenn du alles ganz schon und ungefährlich beschreibst, deine Haltung ist und bleibt Rassismus.
Rassismus ist es, zu sagen: Ich mag keine Türken. Egal ob du mit denen schlechte Erfahrungen gemacht hast.
du kannst sagen: DIESE Türken mag ich nicht. Ich weiß welche du meinst, die ganzen Möchte-gern-Gangster, die es cool finden, andere psychisch oder physisch zu verletzen und irgendwann auf die Schiefe BAhn geraten. Ja, die mag ich auch nicht. Aber die repräsentieren doch nicht die Türkei?

Achja, falls du denkst: Jaa, du bist mit sicherheit in sonem kleinen Dorf in S-H aufgewachsen, wo es außer dem Imbiss-Besitzer keinen Türken gibt, dann täuscht du dich.

Ich hab ein Jahr in Berlin-Wedding gewohnt, absolute Türken-Gegend (ein Nationalspieler der Türkei ist da sogar aufgewachsen ^^).
Und ja, ich hatte schlechte Erfahrungen mit Türken. Und nein, ich habe deshalb nichts gegen Türken, ich habe etwas gegen Solche Türken, die sich so aufspielen.

Naja, egal. gegen Spanien am Sontag wirds auf jeden Fall ziemlich hart, weil die Spanier einfach übelst geil gespielt haben. Udn geh ich immernoch zum public viewing Wink
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Mathias-Kwiatkowski

BeitragFr, Jun 27, 2008 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
puu hab nie gewusst was mein post hier so anrichtet.

es tut mir fast schon leid das ich es geschrieben habe, aber immerhin ist es meine meinung, ohne einen rechten gedanken zu haben, wenn ich das genau betrachte bin ich fast schon selber ausländer, den irgendeiner meiner vorfahren kommt immerhin aus POLEN weiss zwar nicht wer (zu lang her) aber....

auf jedenfall haben die türken kein integrationsproblem, wenn haben wir es naja was ich damit sagen möchte ist eigentlich nur es gibt hier auch türkische kirchien keine ahnung wie die sich jetzt nochmal nennen, aber es wird doch alles getan, um deutsch & türkisch näher zu bringen, bei uns gibt es sogar feten die darauf belaufen solln das ein deutscher nen türken als freund haben soll also "freunschaft" und nicht partner Wink war blöd ausgedrückt, nur ist es leider so das ein türke einen deutschen nicht als freund kollegen akzeptieren will und wird / und das abgesehn von fußball, ich habe sehr viele freunde die sind polnisch & russisch usw. nur wenn ich einen türken ansprech kommt direct der obercoole spruch was hau ab man, und der war dann noch freundlich, und genau da entsteht bei vielen die sich glauben deutsch nennen zu können der menschenhass. denkt mal darüber nach, dies ist die wahrheit, und ich finde die medien die sollten das auch mal ansprechen, den es wird fürs gesammte volk viel getan! bei uns gibt es schulen die türkisch unterrichten, nun meine frage was soll deutschland noch machen?

wenn es in diesem forum auch türkische nutzer gibt, nimmt euch das bitte zu herzen, denkt drüber nach erzählt es weiter! und kommt uns bitte nur ein kleinen schritt entgegen! wir wollen doch insgeheim alle nur frieden!

na das hatte nun alles nix mit fußball zu tun ich weis es soll denoch ein gedankenstoß sein!


und nun wieder zum hauptthema! JOP DEUTSCHLAND wird gewinnen! Very Happy hoffe ich zumindest!

nur was ich im spiel rusland gegen spanien schade fand ist das für russland kein tor gefallen ist den diese waren immer so gut bislang! und wir sollten uns vorsehen spanien spielt echt gut.

desweiteren sind wir immerhin fize europa meister, das sind wir mit sicherheit, und wir wollen MEHR Very Happy

ich schau mir das fußballspiel am kommenden sonntag an, und drück die daumen werde feiern, wenn deutschland verliert, dann nicht den kopf hängen lassen den auch einen FIZE EUROPA Meister kann man hochleben lassen! und das heisst weiterfeiern!

Mr.Keks

BeitragFr, Jun 27, 2008 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mag Fußball irgendwie und freue mich auch ein Stück weit, wenn "die Deutschen" gewinnen.

Aber nach den Spielen hier in Berlin durch die Straßen zu laufen, das macht mir wenig Spaß. Während der Spiele ist Rumlaufen noch faszinierend, wenn die Zimmer hinter den Fenstern im grünen Licht der Fußballrasen aus dem Fernseher schimmern und die Straßen leer sind, bis bei einem Tor alles in Jubel und Feuerwerk erschallt.
Doch danach! Ich lief gerade über den Alex, als die Deutschen das eine Spiel verloren. In einem italienischen Restaurant begannen sogleich ein Dutzend Männer zwischen 20 und 30 Jahren "So sehen Deutsche aus! Schalalala!" zu skandieren, schlugen dann auf einen türkischen Passanten ein und prügelten sich mit dem Kellner, bis die Polizei (ein Einsatzwagen stand wenige Meter weiter vor dem S-Bahn-Hof) eingriff.
Nach einem anderen Deutschlandspiel vor ner Woche oder so, begegnete ich auch zwei vermutlichen Nazis, die auf absolutem Höhenflug waren zwischen all den Deutschland-Fahnen und dem Nationalgejubel. Und während man sonst so etwas verstohlen an einander vorbei geht, diese begrüßten mich sogleich mit: "Astalavista Antifascista" (finde den Spruch übrigens an sich lustig, da er auf das ganze Spanisch der Powerantifas anspielt ^^) Für die Nazis scheint diesen Sommer jedenfalls ein wenig Weihnachten zu sein.
Ich habe leider keine dritte Geschichte, da ich nach diesen zwei Begebenheiten jetzt erstmal nicht mehr unmittelbar am Ende von Deutschlandspielen durch die Straßen gehe.
MrKeks.net
 

Nox

BeitragSa, Jun 28, 2008 10:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
@Nox:

Auch wenn du alles ganz schon und ungefährlich beschreibst, deine Haltung ist und bleibt Rassismus.
Rassismus ist es, zu sagen: Ich mag keine Türken. Egal ob du mit denen schlechte Erfahrungen gemacht hast.
du kannst sagen: DIESE Türken mag ich nicht. Ich weiß welche du meinst, die ganzen Möchte-gern-Gangster, die es cool finden, andere psychisch oder physisch zu verletzen und irgendwann auf die Schiefe BAhn geraten. Ja, die mag ich auch nicht. Aber die repräsentieren doch nicht die Türkei?


Hast du völlig Recht. Vielleicht kam dieser Teil meines Postings nicht deutlich genüg rüber, oder ich habe mich zu extrem ausgedrückt:
Zitat:
Es ist nicht so, dass ich's nicht immer wieder auf's Neue versuche


Aber gut, Vorurteile habe ich, das muss ich eingestehen. Allerdings habe ich auch immer das Verlangen, diese wieder auszutesten. Wink Also das soll heißen, das ich nicht herumlaufe und mir denke: "Schon wieder 'nen Türke, blöder §$=(/$(%$%", sondern freundlich bleibe und eben hoffe, einen netten erwischt zu haben. Very Happy

Zitat:
Achja, falls du denkst: Jaa, du bist mit sicherheit in sonem kleinen Dorf in S-H aufgewachsen, wo es außer dem Imbiss-Besitzer keinen Türken gibt, dann täuscht du dich.


In Dörfern ist das oft nicht anders. Wink

Zitat:
Ich hab ein Jahr in Berlin-Wedding gewohnt, absolute Türken-Gegend (ein Nationalspieler der Türkei ist da sogar aufgewachsen ^^).
Und ja, ich hatte schlechte Erfahrungen mit Türken. Und nein, ich habe deshalb nichts gegen Türken, ich habe etwas gegen Solche Türken, die sich so aufspielen.


Ja, so sehe ich das ja auch. Mein voriges Posting war zu pauschalisiert geschrieben.

Zitat:
Naja, egal. gegen Spanien am Sontag wirds auf jeden Fall ziemlich hart, weil die Spanier einfach übelst geil gespielt haben. Udn geh ich immernoch zum public viewing Wink


Allerdings wird's hart, aber ich stehe der Sache echt nüchtern gegenüber. Habe mich gefreut, dass das Finale erreicht wurde. Jetzt mal schauen, was die daraus machen. Smile
 

Rocys

BeitragSa, Jun 28, 2008 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, diese Diskussion finde ich wirklich erschreckend. Schlechte Erfahrungen duerfen einen nicht zum Rassisten machen. Als intelligenter Mensch sollte man in solchen Faellen die eigenen Emotionen noch mal reflektieren und wenigstens den Stolz besitzen, sich ueber dieses ganze negative Gerede und die Panikmache in den Medien zu stellen. Natuerlich gibt es Tuerken die scheisse sind. Aber fast jeder Tuerke, mit dem ich bisher ernsthaft geredet habe, war ziemlich cool drauf, gerade auch, was diese ganze Gewalt- und Konfliktdiskussion angeht, im Gegensatz zu den Deutschen, bei denen die Haelfte gleich die uebelsten Rassistensprueche auspackt. Und ja, ich wohne in einer Grossstadt mit einem enormen Migrantenanteil.
 

buja

BeitragSa, Jun 28, 2008 13:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rocys hat Folgendes geschrieben:
Wow, diese Diskussion finde ich wirklich erschreckend. Schlechte Erfahrungen duerfen einen nicht zum Rassisten machen. Als intelligenter Mensch sollte man in solchen Faellen die eigenen Emotionen noch mal reflektieren und wenigstens den Stolz besitzen, sich ueber dieses ganze negative Gerede und die Panikmache in den Medien zu stellen. Natuerlich gibt es Tuerken die scheisse sind. Aber fast jeder Tuerke, mit dem ich bisher ernsthaft geredet habe, war ziemlich cool drauf, gerade auch, was diese ganze Gewalt- und Konfliktdiskussion angeht, im Gegensatz zu den Deutschen, bei denen die Haelfte gleich die uebelsten Rassistensprueche auspackt. Und ja, ich wohne in einer Grossstadt mit einem enormen Migrantenanteil.


Das freut mich, dass es hier auch noch welche gibt, die anders denken.
...

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Jun 28, 2008 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nox hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls möchte ich diejenigen sehen, die immer noch "Integration!!!" schreien, wenn sie einige Male grundlos auf die Nase bekommen haben. Ich kann auch nix dafür, wenn die Immigranten keine Perspektiven haben. Die ist mir auch nicht angeboren, sondern war das Resultat einer hoffentlich sinnvollen Erziehung und eigenen Zielvorstellungen, die sich daraus entwickelten. Und ich bin schlichtweg zu jung und selbst am Anfang, als dass ich mich zusätzlich noch um zig andere kümmern soll, die keine Eltern haben, die sich SELBST um deren Integration und Perspektiven kümmern. Naja, ist auch mehr die Arbeit von Sozialarbeitern.


Lebe seit fast 22 Jahren im Ruhrgebiet, rede von Integration, akzeptiere alle Menschen und: Habe noch NIE "auf die Fresse" bekommen. Meine These (die ich nur darauf stützen kann, dass alle Leute die ich kenne je nachdem wie ihre Einstellung ist entweder regelmäßig Probleme haben oder keine. Denkt mal drüber nach Wink Und es ist garantiert nicht so, dass ich mich unter der Bettdecke verstecke. Wer aber von vorneherein mit der Einstellung dass er den anderen nicht mag auftritt verhält sich anders, als jemand der offen allen Menschen gegenüber ist.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Jun 29, 2008 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
trotz gelaufener halbzeit hoffe ich auf ein 3:2 für deutschland, mal sehn ob ich glück habe, ich denke nicht das es zu einer verlängerung kommt *hoffe auf die nationalelf

Eingeproggt

BeitragSo, Jun 29, 2008 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo und Guten Abend!
Wie es der Zufall so will sitze ich gerade in einem türkischen Hotel im INternetcafe. Ich würde nur zu gerne auf die Beiträge hier eingehen, aber mir tut echt grad alles weh (Vor allem der Kopf und die Augen) und möcht nur noch schnell bujacassa's Beitrag weiterführen.

Ja, ich find seine Ausführung sehr höflich. Auch wenn cih mich nicht erinnern kann, Schimpfwörter benutzt zu haben so war ich doch sehr unfreundlich und er hat sich letztendlich zusammengerissen. Er hat mich taqtsächlich zum Nachdanken gebracht. Viele neue Erkenntnisse kann cih euch aber nicht offenbaren. Also wenn ich in Österreich bin und ein Ausländer führt sich auf so würde cih nach wie vor eine Wut auf ihn haben. Hier in der Türkei bin ich auf Cluburlaub, das heißt Kontakt mit den Türken beschränkt sich auf das Personal. Auch wenn die Kommunkation recht schwer ist, find cih sie hier alle freundlich. Und das unterstreicht exakt das, was ich mir schon vorher dachte: Jemand, der arbeitet, vlt eine höhere Bildung hat und eben nicht als Asylant herum kriecht ist selbst von mir herzlich willkommen und toleriert. (So, das war die 3. Formulierung und meiner Ansicht nach bis jetzt beste, die zeigen soll, dass ich kein stumpfer Nazi bin)

So, ich werd mich dann mal aufmachen. Vlt gibts hier nach dem Match noch ne Party Smile
Schöne Urlaubsgrüße, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Mr.Keks

BeitragMo, Jun 30, 2008 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Und das unterstreicht exakt das, was ich mir schon vorher dachte: Jemand, der arbeitet, vlt eine höhere Bildung hat und eben nicht als Asylant herum kriecht ist selbst von mir herzlich willkommen und toleriert.
Zu schade, dass die Ausländer es nicht richtig machen können: Entweder nehmen sie den Deutschen die Arbeitsplätze weg oder sie liegen dem Sozialstaat auf der Tasche. Übrigens wird es Asylanten von der deutschen Gesetzgebung sehr schwer gemacht, legal zu arbeiten.


Habe die Kommentare zum Ausgang der EM mal in nen anderen Thread geleitet.
MrKeks.net

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group