INT_IP debuggen?
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: INT_IP debuggen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich habe die funktion INT_IP die sollte jeder, der mit udp arbeitet kennen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function INT_IP(IP$)
a1 = Int(Left(IP$, Instr(IP$, ".") - 1)) : IP$ = Right(IP$, Len(IP$) - Instr(IP$, ".")) a2 = Int(Left(IP$, Instr(IP$, ".") - 1)) : IP$ = Right(IP$, Len(IP$) - Instr(IP$, ".")) a3 = Int(Left(IP$, Instr(IP$, ".") - 1)) : IP$ = Right(IP$, Len(IP$) - Instr(IP$, ".")) a4 = Int(IP$) Return (a1 Shl 24) + (a2 Shl 16) + (a3 Shl 8 ) + a4 End Function aber ich will jetzt diese funktion debuggen und wenn etwas ncht klappt, keine fehler meldung bekommen, sondern: Code: [AUSKLAPPEN] print "IP ist nicht zulässig"
ich habe immer den Fehler: Zitat: Parameter must be positive!
wenn ich mal ein Pinkt vergesse, das nervt... ^^ help? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Der zurückgegebene INT muss sich in einem Speziellen Werteberreich befinden.
Und dann kannst du prüfen, ob der String 3 Punkte und a1 - a4 alle von im berreich 0-255 sind. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
wie kann ich ermitteln, wie viele punkte ein string hat??? | ||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Mittels instr, while wend und einer Zählvariable.
Wahlweise mit Mid, for next und len. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Di, Jul 01, 2008 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Das kann man mit Instr![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht